Ausgewählter Beitrag

Carpe Diem und Namaste :-)

Nichts gleicht der Seele so sehr wie die Biene,
sie fliegt von Blüte zu Blüte wie die Seele von Stern zu Stern,
und sie bringt den Honig heim wie die Seele das Licht"
~ Victor Hugo




Einen schönen Sonntagmorgen zu Euch!! Ich habe gestern noch das Wetter nutzen wollen und war daher  noch einmal in unserem Botanischen Garten. Und welch ein Glück ich habe den Imker getroffen und konnte vor Ort Honig kaufen! 
Ein nettes Gespräch und ich darf mich melden im Juni und Herbst. Seine Bienenstöcke sind noch o.k. und der Imker hat auch keine Bienenvölker verloren - aber es wird schon Schwieriger - die ganzen letzten Jahre und Schmetterlinge etc. werden auch immer seltener, sagte er! Man müsste sie gut pflegen und sie würden tun was ihnen möglich ist!
Mein Honig für den Winter ist damit gesichert und damit auch die natürliche Desensibilisierung! Das hatte ich letztes Jahr verpasst, da ich keinen Honig aus der Region hatte und die zwei Jahre vorher die Allergien aushaltbar waren. Dafür habe ich dieses Jahr den Preis gezahlt mit heftigen Allergien! Ein - zwei Teelöffel Honig jeden Tag im Winter soll eine natürliche Desensibilisierung bringen.



Ansonsten - schön war es dort wieder - ein Fest für die Sinne. Gestern morgen war ich noch durch - noch eine Nacht nicht gut und zu wenig geschlafen, durch die Anspannung auch Schmerzen überall in den Gelenken und Muskeln. Da hat das  Auftanken und die Ruhe im Botanischen Garten sehr gut getan!







Heute fühle ich mich erholt, die inneren Auseinandersetzungen der letzten Tage erscheinen mir wie ein Traum - ich habe gut geschlafen und hoffe ein weiteres Stück an Dunkelheit in mir losgelassen und transformiert zu haben!





Ich wünsche Euch noch einen entspannten und schönen Sonntag! Entgegen der Wettervorhersagen scheint die Sonne noch und die Vögel zwitschern und auch meine Süße genießt es und ist am Sonnenbaden ... ich werde dann jetzt mal frühstücken! Heute soll es bei uns ja auch stürmisch werden - noch kann ich mir das gar nicht vorstellen!





Aber dann könne wir es uns ja auf der Couch gemütlich machen! 

Freitagabend eine wunderschöne, tiefgreifende Meditation erlebt - nach dem Kampf mit der Dunkelheit in den persönlichen Erinnerungen und nach dem Sieg des Licht´s in mir - ist die andere Seite durch meine Seele dann besonders intensiv und voll mit so viel Liebe! Im Außen schon ein Auge auf den Schriftzug "LOVE" geworfen und ihn mitgenommen bei Einkauf mit Klientin, war die Mediation dann ein ganz besonderes Geschenk! Mein Höheres Selbst sah mit so viel Liebe auf meine Persönlichkeit und umarmte sie so liebevoll, das ich noch immer tief berührt bin!




Carpe Diem  und Namaste :-)


Liz 19.05.2019, 10.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ocean

Liebe Liz :)

..die sonnenbadende und sich genüßlich "aalende" Fellnase - sooo niedlich :) Die Tiere machen's richtig .. was für ein schöner Anblick.

Aber auch deine anderen Aufnahmen - ein Genuß, die Natur durch deine Augen miterleben zu dürfen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das erholsame Stunden waren im Botanischen Garten.

Was du von deinem Besuch bei dem Imker berichtest, finde ich höchst interessant. Auch die Idee der Desensibilisierung durch täglichen Honiggenuß - eigentlich logisch - ich hatte mir das noch nie so überlegt. Honig liebe ich sehr. Außerdem nehme ich regelmäßig auch im Sommer zur Immunstärkung Propolis.

Danke dir für den Hinweis wegen der Werbung :)

Ich bin mir nur v.a. deswegen nicht sicher, weil ich bewußt keinen N*amen etc. im I*mpr*essum habe und in dem Zusammenhang darauf verweise, dass mein Blog absolut werbefrei und nichtkommerziell ist (rein private Blogs können auf diese Angaben im Impressum, soweit ich das recherchiert habe, nach wie vor verzichten). Eine Adressnennung ist für mich keine Option - darum bin ich lieber übervorsichtig.

Ganz liebe Grüße an dich zum Wochenstart,
Ocean

vom 20.05.2019, 16.34
2. von Celine

Hallo meine liebe Lizi, voller Freude und mit einem Herzenslächeln habe ich Deinen so wundervollen Beitrag gelesen. Es ist so ermutigend, gibt Kraft und Freude bei Dir hier zu lesen.
Ich hatte auch so wundervolle Glücksmomente in der letzten Woche bin aber heute noch am basteln.... Ich danke Dir für Deinen wieder so abwechslungsreichen Beitrag und überhaupt für diesen schönen Ort im Netz. Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Sonntag. Herzlichst Celine :herz: :sonne:

vom 19.05.2019, 13.10
1. von Morgentau

Dieser botanische Garten muss traumhaft sein, liebe Liz. Vorallem jetzt zur Blütezeit des Rhododendron, wie man sehen kann. Welch eine Pracht die vielen Blüten, dazu das üppige Grün. Oja, an solchen Orten kann man Sorgen und Schmerzen für einen Augenblick gut verdrängen.
Dein Kätzchen genießt die Sonne auch, wie unser Tigerle, der in der Wiese liegt und selig schlummert. Vom angekündigten Gewitter mit Starkregen und Sturm ist hier auch noch nichts zu sehen und zu spüren. Hoffentlich hält es noch ein Weilchen und kommt dann weniger schlimm.

Dir noch einen schönen, entspannten Sonntag
mit lieben Grüßen,
Andrea :freund:

vom 19.05.2019, 12.46
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


 * Empfehlungen




Zufallsspruch:
Mit dem Menschen ist es langweilig: die einen arbeiten den größten Teil ihrer Zeit, um zu leben, die anderen versuchen den Teil von Freizeit, der ihnen geblieben, loszuwerden, weil er sie ängstigt.

powered by BlueLionWebdesign
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kommentare
Dies und Das:
Höchste Zeit, dass die "Indianische Weisheit"
...mehr
Elisabetta:
Liebe Liz,unser derzeitiges Wetter und diese
...mehr
Dies und Das:
Ein stattlicher Eingang!!Sehr schöne Bilder v
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz, das ist ja noch sehr farbenfroh be
...mehr
// Heidrun :
Was für wundervolle Tiere, Deine Wolfsbeobach
...mehr
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031