Ausgewählter Beitrag

Blütenpracht



Geduld haben

Reifen wie der Baum,
der seine Säfte nicht drängt
und getrost in den Stürmen
des Frühlings steht,
ohne die Angst,
dass dahinter
kein Sommer kommen könnte.
Er kommt doch.
Aber er kommt nur zu den Geduldigen,
die da sind, als ob die Ewigkeit
vor ihnen läge, so sorglos
still und weit.
Ich möchte Sie bitten,
Geduld zu haben,
gegen alles Ungelöste
in Ihrem Herzen,
und versuchen,
die Fragen selbst liebzuhaben,
wie verschlossene Stuben
und wie Bücher,
die in einer sehr fremden Sprache
geschrieben sind.
nd es handelt sich darum,
alles zu leben.

Leben Sie jetzt die Fragen.
Vielleicht leben Sie dann allmählich,
ohne es zu merken,
eines fernen Tages
in die Antwort hinein. 

Rainer Maria Rilke  (1875 - 1926)




Angenehm heute. Schon gestern hatte es sich hier bei uns abgekühlt durch einige Gewitter nach einer anstrengend sehr warmen Nacht. Momentan ist es auch mal wieder bewölkt.
Ich bin heute etwas genervt weil ich seit gestern wieder ständig Netzabbrüche habe. Da habe ich schnelles Internet, doch was nutzt es wenn die Telekom die Kabelleitung zu unserem Haus einfach nicht repariert. Kann ich noch nicht mal was über meinen Anbieter machen, da sie für den Fernbereich der Kabel nicht zuständig sind. Ständig fliege ich raus und auch von Prime zu Streamen ist dann kaum noch möglich. Momentan schaue ich " Letzte Spur Berlin " aber beim Streamen dreht und dreht es dann wenn ich mal wieder einen Internetabbruch hatte.

 

Liz 31.05.2017, 13.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Linda

Diesen Brief von Rilke kenne ich auch, der ist so gut und tut auch so gut und tröstet.
Wenn das Internet nicht tut, wie es soll, da könnte ich immer wahnsinnig werden ...
Liebe Grüße Linda :cat:

vom 01.06.2017, 07.28
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Menschen richten zu Hause eine heile Welt ein, wenn die Welt draußen vor die Hunde geht.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 477
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1226
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Rosa Henne:
Oh, wie spannende, liebe Liz! Da würde ich ge
...mehr
Rosa Henne:
Liebe Liz, dies ist so ein schönes Bild!! So
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Liz!Solche Hofläden finde ich ich immer
...mehr
Dies und Das:
....und Madam lässt sich ins Cafe "kutschiere
...mehr
Nova:
Das sieht schon so urgemütlich aus, so wie ic
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3