Ausgewählter Beitrag

Balkonwochenende :-)

Schicken wir unser Herz in die Welt
schicken wir unser Lächeln in die Welt
schicken wir unser So Sein in die Welt
Die Welt kann es gebrauchen

~ LizZi


Sonnenuntergang vorgestern mit Handy vom Balkon aus - selten das wir in der Stadt so viel Farbe sehen können ...



Ich habe gestern den ganzen Tag auf dem Balkon verbracht, umgetopft, sauber gemacht etc. Zunächst Fenster geputzt und da es nicht so heiß und schwül war, war es dann eine gute Gelegenheit weiter zu machen. Obwohl zunächst noch 85% Luftfeuchtigkeit - abends dann aber sehr viel besser. Ein alter Zimmerbrunnen der im Zimmer zu sehr spritzte und mir einen Tisch vernichtet hatte, kam auch nach draußen , schön ist es jetzt damit - sogar mit abendlicher Beleuchtung und dem leisen Plätschern . 

Hier der Blick wie ich ihn auch jeden Morgen bei einem Kaffee im Bett habe - oben im Knick des Rohres hat ein kleiner Spatz sein Nest und fliegt immer hin und her - so nett und entspannend anzuschauen :-)







Nach getaner Arbeit ...



Ich wünschte ich könnte Euch den herrlichen Duft mit einbinden :-)



Musste ich neu bepflanzen, meine alte Clematis habe ich ertränkt - war nicht mehr zu retten  ...

 

War dann abends stehend k.o.
Abends dann bei 20 Grad die letzten Sonnenstrahlen noch geniessen und gestern Abend ein Bierchen - da ich so viel geschwitzt hatte, sonst trinke ich auch gerne mal ein Gläschen Rotwein und lasse den Tag ausklingen :-) - Heute ist in der Wohnung noch Einiges zu tun und dann ist das Wochenende auch schon wieder viel zu schnell herum :-) Euch noch einen schönen restlichen Sonntag und eine gute Woche!

Liz 16.06.2019, 12.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Morgentau

Wohlfühlbilder, wie ich sie liebe. Danke dafür, liebe Liz. Dein Balkon ist wahrlich ein Mini-Garten-Paradies.
Besonders gefallen mir die Lichter, die zaubern eine wundervolle Stimmung am Abend ...

Ein lieber Gruß,
Andrea :freund:

vom 23.06.2019, 17.34
1. von Ocean

Liebe Liz,

was für wunderbare Balkon-Impressionen ..wow ..wirklich eine richtige Wohlfühl-Oase ist das bei dir. Den Duft der Rosen kann ich mir richtig vorstellen ..das liebe ich so. Wie schön, dass bei dir ein Spatz sein Nest hat :) es macht so viel Freude, die Vögel zu beobachten, finde ich. Bei uns sitzen die Jungen an der Futterstelle und lassen sich von den Eltern füttern ..lach. Flügge sind sie ja schon.

Der "Himmel in Flammen" ist traumhaft ...solche Momente sind wirklich etwas ganz Besonderes.

Liebe Abendgrüße zu dir :)
Ocean :freund: :angel:

vom 16.06.2019, 19.27
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


 * Empfehlungen




Zufallsspruch:
Charakter erweist sich im Dunkeln.

powered by BlueLionWebdesign
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kommentare
Gudrun Kropp:
Dein Gedicht, liebe Liz, finde ich sehr schön
...mehr
Nova:
Also ich finde der Pavillion hat Charme und ü
...mehr
klärchen:
Liebe Liz,ich findet immer etwas wenn ich in
...mehr
Dies und Das:
....auch mir sagt "dieses Schopenhauer-Zitat"
...mehr
Elke:
Liebe Liz,diesen Beitrag hatte ich letzte Woc
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930