Ausgewählter Beitrag

Alles neu - und weiter - macht der Mai :-)


Zauberhafte Frühlingsfreuden



Ein Rausch der Sinne - welch eine Pracht
hat uns auch dieses Jahr der Mai gebracht.
Das zarte Sprießen aller Ort
treibt manch Kummer und auch Sorgen fort.
Das Glücksgefühl bringt uns der Mai
die schönsten Farben mit dabei.

So herrlich leuchtet die Natur
und bringt die Lebensfreude pur.
Hunderte Stimmen zart und schön,
gleichfalls die Tage uns verwöhn.

Der Frühling geht mir unter die Haut -
so jedes Jahr, ist uns der Mai vertraut.
Als Wonnemonat eingestuft
aus tiefstem Sinn die Seele ruft.
Drum bringt die Freude und die Kraft
der Frühling dir ins Leben zauberhaft.

© LizZi

Das Foto entstand gestern bei einem Kurzausflug in den Stadtpark Gütersloh. Wieder eine zauberhafte Mischung dieses Jahr!  Habe so eben noch einen Blick auf die Farbenpracht werfen dürfen, bevor die Blüte beendet ist. Dieses Jahr einfach alles um einige Wochen früher - die Jahre zuvor, blühten die Tulpen noch durch den gesamten Mai!

Die Tage sind so voll bei mir, das es mir momentan etwas an Zeit fehlt für´s bloggen. Zudem ich neben der Arbeit auch noch mit vielen anderen Dingen beschäftigt bin. Letzten Sonntag habe ich viele meiner geschriebenen Zeilen mit ausgewählten Fotos auf einer weitere Seite für meine Webseite zusammen gefügt. Ihr seid herzlich eingeladen 
https://www.elisamara.de/gefuehlt-und-gedacht/gedankensplitter/

Ich merke, die Zeit rast mir schon wieder davon - so viel heute noch zu erledigen, weil die Woche sonst so nicht reicht!  U.a. geht es daher gleich auch noch ins Büro, da ich es anders nicht schaffe.- Jetzt von zuhause aus erst einmal endlich die Fahrkostenabrechnung fertig machen. Gut das ich mir gestern Abend die Zeit genommen 3,5 Stunden mit bester Freundin zu telefonieren - heute hätte ich das sonst wieder gar nicht mehr geschafft und wollte das schon seit vielen Tagen tun! Nächster Anlauf für endlich mal wieder einen Besuch, geplant zum übernächsten Wochenende! Da sie auch im sozialen Bereich arbeitet, muss sie 14 tägig Wochenenden auch noch arbeiten. Daher auch immer die Telefonate bis in die Nacht, denn sie kommt auch erst um 21:00 Uhr nach Hause - *lach* da fällt mir dann manchmal aber auch fast das Ohr ab - daher muss es aber auch gut überlegt sein wann die Kraft abends noch ausreicht, denn es sind meistens auch sehr tiefgehende Themen über die wir reden, die vor dem Einschlafen dann auch ihre Zeit brauchen um wieder runter zu fahren mit der Power. ;-)   

So wünsche ich Euch jetzt einen ganz zauberhaften 1. Mai - bei uns ist es kühl und bedeckt heute. aber wie immer auch hier in der Stadt - heute weniger Autoverkehr und dadurch kann ich gut die unzähligen, unterschiedlichen Vogelstimmen hören und genieße das jetzt noch bei einem weiteren Kaffee! Herzliche Grüße zu Euch :-)

Liz 01.05.2019, 09.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ocean

Liebe Liz,

dein Gedicht ist wunderbar :) Und das Tulpenmeer ...wow ... so schön.

Mir geht's ganz oft auch so mit der Zeit und vor allem auch der mentalen Energie. Solche Gespräche sind wichtig und bereichernd, aber auch anstrengend ..ich brauche lange, um dann wieder "runterzufahren".

Ganz liebe Grüße und Wünsche für dich ..hab ein glückliches, entspannendes Wochenende :) :sonne: :freund:

Ocean

vom 03.05.2019, 19.54
1. von Morgentau

Mir rast die Zeit momentan auch davon, liebe Liz, aber ich schaue immer bei dir rein und erfreue mich an Reim, Fotos und Erzählungen ... nur kann ich nicht immer alles dazu schreiben, was mir dabei durch den Kopf geht, dann lese ich auch mal nur still ...

Alles alles Liebe für dich
:freund: Andrea

vom 02.05.2019, 06.51
Antwort von Liz:

Ich danke Dir liebe Andrea, ja das geht mir leider auch oft so ... ich freue mich schon auf die Zeit wenn ich hoffentlich mehr Zeit habe - ab nächstem Jahr! Aber "lach" an meinen freien tagen habe ich jetzt schon so viel - da reicht die Zeit dennoch nicht ;-)
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


 * Empfehlungen
Werbung - Affiliate  (*) 




Zufallsspruch:
Die Falschheit bringt den Hinterhältigen um.

powered by BlueLionWebdesign
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kommentare
Ocean:
Liebe Liz,Gänsehaut ..bei deinem Zitat-im-Bil
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,der Pavillon sieht wirklich wunderv
...mehr
Gudrun Kropp:
Dein Gedicht, liebe Liz, finde ich sehr schön
...mehr
Nova:
Also ich finde der Pavillion hat Charme und ü
...mehr
klärchen:
Liebe Liz,ich findet immer etwas wenn ich in
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930