Ausgewählter Beitrag

T - in die neue Woche #21

Heute zeige ich Euch für Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge, Durchgänge einen kleinen Einblick auf Gebäude und Tür unseres Bauernhausmuseums. 

Das Bauernhausmuseum liegt im Bielefelder Stadtwald und ist eines der ältesten Freilichtmuseen Westfalens. 2001 wurde das Museum bei der Verleihung der Auszeichnung Europäisches Museum des Jahres besonders empfohlen. Das Museum bietet eine Dauerausstellung  in den verschiedenen Gebäuden. Daneben werden im Ausstellungskeller des Haupthauses regelmäßig wechselnde Sonderausstellungen dargeboten. Für Leib und Wohl ist in einem Cafe gesorgt. 
Hier findet Ihr noch weitere Informationen.

Ich möchte Euch heute den Spieker von 1795 zeigen. Ursprünglich wurde sein Obergeschoss als Lager für das wertvolle Saatgut genutzt. Nun beherbergt der Spieker zwei Ausstellungseinheiten.





Und hier auch noch ein Foto der Bockwindmühle von 1686. Die Bezeichnung „Bockwindmühle“ leitet sich von dem hölzernen Bock ab, auf dem die Mühle steht. Das gesamte Gehäuse dieser Mühle kann mit Hilfe eines Wendebaums (Steert) in den Wind gedreht werden.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!


Liz 15.04.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Nova

Solche Häuser bzw. Gebäude finde ich immer noch wunderschön, und toll wenn sie nicht nur so gut erhalten bleiben sondern auch als Museum für alle Menschen zugängig sind.

Danke dir vielmals fürs Vorstellen und Zeigen; freue mich sehr darüber dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen schönen Wochenstart.

Herzliche Grüsse

N☼va

vom 16.04.2018, 05.25
4. von Bellana

Wie schön, wenn so alte Häuser gut erhalten werden.
Grüßle Bellana

vom 15.04.2018, 16.25
3. von do

Ein ganz zauberhaftes Haus mit einer ebensolchen Tür, liebe Liz.
Herzlich, do

vom 15.04.2018, 15.38
2. von Dies und Das

Die "Türbitte" wurde erhört und der Segen währt schon über 200 Jahre!!!
Eine schöne Entdeckung!
Herzlichst,
Luis

vom 15.04.2018, 15.30
1. von moni

Liebe Liz,
was für wunderschöne, historische Gebäude. Es ist wirklich toll, dass wir das heute so fein wiederhergestellt bewundern dürfen.
Angenehmen, sonnigen Sonntag
und lieben Gruß
moni

vom 15.04.2018, 10.41
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Du musst nicht jeden Chef abschaffen, um dein eigener Herr zu sein.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 498
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1319
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Klärchen:
Liebe Lizdas kommt mir alles so bekannt vor,
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz, und Wasser ist so kostbar, irgendw
...mehr
Elke (promocia):
Eine sehr schöne Tür und auch der Rosenbogen
...mehr
do:
Mir gefallen diese Türen auch sehr. Sie verur
...mehr
Nova:
Schaut auch sehr schön aus, vor allem wenn no
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3