Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #115

Das heutige  Zitat im Bild für die liebe Nova   bildet das momentane Wetter und die damit verbundene Stimmung ab - ein bisschen melancholisch, Ruhebedürfnis, Genießen, Nachdenklichkeit .....



Gefühlt regnete es jetzt schon seit Wochen - gestern bin ich recht nass geworden bei einem Spaziergang und hoffe das ich mir nicht erneut einen Infekt geholt habe - denn ich habe dann gefroren. Aber bisher ist noch Alles gut! 

"Das Glück erkennt man nicht im Kopf sondern mit dem Herzen"
~ aus Norwegen



Oft sind es die kleinen Dingen die uns ein Gefühl von Glück schenken! Ich bin momentan etwas weniger, oder später online, weil ich es genieße und glücklich darüber bin z.B. länger schlafen zu können, Zeit für mich zu haben, bei mir und meinen Gedanken anzukommen! 



Und mal wieder eine Runde Regen (jetzt müssten sich die Reservoires eigentlich wieder aufgefüllt haben) - Aber mein Kätzchen liegt auch ohne Regen gerne vor bzw. über der Heizung, oder wie auch ich auf der Couch .... ;-)



Viel Zeit für mich - auch heute, so langsam wirkt die Ruhe, sie heilt auch die letzten Reste des Infektes und ich fühle mich mit jedem Tag besser!
Mein Weihrauch Öl verströmt einen entspannenden, wohltuenden Geruch aus dem Diffuser, Musik, Bücher, Meditationen und Zeit - schön ....
Und ich komme mit jedem Tag etwas mehr bei mir an und dem schönen Gefühl in der Zukunft, viel mehr Zeit für mich zu haben!
Bis auf einen Termin mit meinen früheren Klienten, habe ich jetzt nur noch die wenigen Termine von meinem neuen  450,00 Euro Job und so ganz zart kommt dieses Gefühl und diese Realität bei mir an.

Ich habe schon so viel vor momentan, das ganz sicher keine Langeweile aufkommen wird. Muss mich nur neu strukturieren - bzw. meine Termine strukturieren, um so vielleicht 2 Tage die Woche zu arbeiten und die anderen Tage frei zu haben. Momentan gelingt mir das noch nicht so - kleckert sich so über die Tage  mit den Terminen!

Eigentlich unfassbar - nachdem mein Leben fast 46 Jahre voll mit Arbeit gefüllt war - oft auch Zeiten mit zu viel Arbeit. Aber daher habe ich auch jetzt schon frei - obwohl offiziell Rentenbeginn erst am 01.11.2019 ist!



So jetzt will ich erstmal noch etwas Einkaufen gehen und die Wohnung putzen :-)
Ich wünsche Euch mit einer meiner Rosen, aus einem Rosenstrauß den ich mir gegönnt habe - "ein schönes Wochenende!!"


Liz 05.10.2019, 11.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Christa Jäger

Mit diesem neuen Lebensabschnitt muss man sich langsam anfreunden, sie neu organisieren und das vor allen Dingen sollte man all das genießen, wozu im Arbeitsleben keine Zeit war.
Ich wünsche dir von Herzen, liebe Liz, dass du deinen neuen Lebensabschnitt mit innerer Zufriedenheit und Wohlbefinden gehen kannst.
Wie man liest, geht es dir ja inzwischen schon besser, jetzt wo der ganze Zeitdruck erst einmal weg ist.

Deine Worte beschreiben sehr gut, wie die Natur den Kreislauf eingerichtet hat. Altes geht und Neues entsteht! :-)

Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
Christa

vom 07.10.2019, 17.15
6. von Gudrun Kropp

Liebe Liz, hab nur Gerduld mit dir - du wirst in nächster Zeit schon alles allmählich gut struktuireren. Dein Gedicht ist dir sehr gut gelungen und hat Charme - ebenso - nur anders - dein hübscher Kater. Er freut sich sicher auch schon auf deinen neuen Terminkalender mit "Mehr-Zeit-für ihn." :cat:
Sie lieb gegrüßt - von Gudrun

vom 06.10.2019, 21.36
5. von // Heidrun

Liebe Liz, so wie ich lese und auch zwischen den den Zeilen, beginnst Du den neuen Lebensabschnitt schon richtig. Und mit Jöbchen nebenher ist es ein sanftes Hinübergleiten, kein abruptes Aufhören - was vielen, die wir kennen, nicht bekommt...

...Dein ZIB gefällt mir, es entspricht so ganz der Situation, wie Du es gepostet hast. Besonders mag ich jedoch Dein Katerchen :herz:

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine gute Woche, liebe Grüße aus Augsburg von Heidrun

vom 06.10.2019, 18.58
4. von Arti

Lach, ich kenne dass, wenn man mit der Arbeit von heute auf morgen aufhört und dann statt dem täglichen Stress ganz viel Freizeit genießen kann.
Die Natur ist fantastisch eingerichtet und es ist ein wunderbares "Versprechen", dass aus der Tiefe wieder neues strahlendes Leben entsteht.

Liebe Sonntagsgrüße
Arti

vom 06.10.2019, 14.07
3. von Dies und Das

Der Herbst ist immer schon eine Zeit der Einkehr - "Loslassen und Warten" auf das Neue!
Einen guten Wochenstart,
Luis

vom 06.10.2019, 12.30
2. von Nova

Schön wenn du immer mehr ankommst und die Zeit auch genießen kannst um es dir gutgehen zu lassen. Deine Samtpfote lebt es dir aber genüsslich vor, gell. Mit dem neu strukturieren wird sich bestimmt auch noch einpendeln, wobei wenn ich so drüber nachdenke: "Rentner haben doch eigentlich nie Zeit" *gg*

Ein schönes ZiB auch heute von dir, wohl echt so wie es momentan bei euch ist (was ich in den Medien mitbekomme). Da drücke ich die Daumen dass der Infekt an dir vorbeirauscht und wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag. Danke dir dass du wieder mit dabei bist.

Liebe Grüssle

N☼va

vom 06.10.2019, 06.39
1. von Lieselotte Haag

Beeindruckendes ZiB von dir. Das fantastische an der Natur ist : wir können uns hoffentlich immer wieder an der Erneuerung erfreuen.
♥liche Grüße
Lieselotte

vom 05.10.2019, 14.13
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


 * Empfehlungen




Zufallsspruch:
Ein Garten kann klein oder groß sein: Die Möglichkeiten der Schönheit des Gartens sind immer gleich.

powered by BlueLionWebdesign
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kommentare
Dies und Das:
Höchste Zeit, dass die "Indianische Weisheit"
...mehr
Elisabetta:
Liebe Liz,unser derzeitiges Wetter und diese
...mehr
Dies und Das:
Ein stattlicher Eingang!!Sehr schöne Bilder v
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz, das ist ja noch sehr farbenfroh be
...mehr
// Heidrun :
Was für wundervolle Tiere, Deine Wolfsbeobach
...mehr
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031