Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens setzen sich aus Licht und Schatten zusammen.

...mehr

gemeldet am: 02.12.2017 08:20
Noch staunen können.
Sich begeistern.
Sich trauen.
Fremde Türen öffnen,
neue Räume betreten.
Auch in uns.
Den Tag genießen,
den Augenblick feiern.
Den Himmel berühren.
In sich selbst ruhen. Lächeln.
Einander begegnen. Für sich sein.
Frieden finden.
In uns. Und um uns herum.
Lieben. Und geliebt werden.


_________________________________________________________________________

T - in die neue Woche #33x

Für meinen heutigen Beitrag zu Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge noch einmal Eingänge und Tür aus Greetsiel (Nordsee). Ich mag dieses maritime Flair sehr gerne.


 



Es ist ein traumhaft schönes Wetter heute - genau passend zum Ferienbeginn in NRW was Lust macht nach draußen zu gehen! Ich wünsche Euch daher noch einen wunderbaren entspannten Sonntag!


Liz 15.07.2018, 00.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: T - in die neue Woche | Tags: T - in die neue Woche #33, Greetsiel, Nordsee,

Zitat im Bild #79

Heute für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) mit vielen schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite. Heute ein Foto von dem schönen Ausflug an den Edersee. Es war ein traumhaft blauer Himmel und damit auch tiefblauer See. Ich habe mir sogar einen kleinen Sonnenbrand geholt. Zunächst mit Besichtigung der Burg Waldeck und erstem tollen Blick auf den See. Dann mit der Bergbahn runter zum See und eine zweistündige Schifffahrt und zum Abschluss im Schatten - Kaffeetrinken in einem Biergarten Nähe Staumauer - mit Blick auf den See. Ein Tag zu Auftanken.  



Blick von der Burg auf den See


größer bitte aufs Bild klicken

Wasser
Doch nun will ich dienen der Menschenhand,
In der Thäler sanftes, grünes Gewand
Will ich den silbernen Gürtel weben,
Will die frommen, hellen,
Plaudernden Wellen
Ruhig schlängelnd durch Gärten gießen,
Will schwatzend an Blumen vorüberfließen;
Der Hirsch, das Reh
Sollen aus meinen Fluten trinken
Und in holdem Weh,
Wenn die Sterne blinken,
Mag eine Jungfrau, die einsam wacht
In lauer Sommernacht,
Meinem Rauschen
Lauschen.

~ Friedrich Theodor von Vischer



Auf dem Schiff besinnlich  in die Weite blickend - Genuss von Sonne und Wind



Blick vom Biergarten auf den See


Dieses Wochenende lass ich ruhig angehen - werde aber auch die Sonne die seit heute wieder strahlend da ist, genießen. Wir haben einige Tage Regen abbekommen, was für die Natur sehr gut ist in NRW.  Es war alles so trocken wie seit Langem nicht mehr - der Rasen überall total braun und trocken. Daher ist mir wichtig noch einmal hervorzuheben wie wichtig das Wasser für unser Leben ist - überall warteten wir aufs Wasser, was uns sonst als so selbstverständlich erscheint.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!


Liz 14.07.2018, 09.50| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitat im Bild | Tags: Zitat im Bild #79, Edersee, Wasser,

Sonnen Wochenende :-)



Was passiert, wenn Menschen ihr Herz öffnen? 
Sie werden besser.
© Haruki Murakami

Gestern Tagesausflug mit Klienten - traumhaftes Wetter - traumhaft blauer Himmel und ich habe einen Sonnenbrand von der Schiffahrt ;-)
Heute dann auch schon früh wieder arbeiten, aber daher kann ich jetzt Feierabend machen. 
Ich wünsche Euch eine gute Woche und weiterhin schönes Wetter ;-)


Liz 09.07.2018, 16.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotografiertes | Tags: Sonne, Wochenende, Tagesausflug, Edersee, Schifffahrt,

T - in die neue Woche #32

Für meinen heutigen Beitrag zu Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge wieder ein Durchgang aus Bielefeld. Habe ich vor Kurzem bei einem Spaziergang auf dem Johannisberg gesehen. Ein Durchgang zu einem Bewegungsbereich in der freien Natur oben auf dem Berg.

Es war mir bis dahin gar nicht bewusst das es dort Trainingsmöglichkeiten an der frischen Luft gibt, an dem Jogger Stop machen können und sich stretchen und dehnen können, sowie jeder Andere der Lust dazu hat :-)

 





Genießt den sonnenreichen Sonntag - ich bin unterwegs mit Klienten :-)


Liz 08.07.2018, 00.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: T - in die neue Woche | Tags: T - in die neue Woche #32, Bewegung, Tor,

Zitat im Bild #78

Für Nova`s schönes Projekt "Zitat im Bild"  und die Beiträge vieler anderer TeilnehmerInnen, ist das heute mein Beitrag

größer bitte aufs Bild klicken


Ich bin morgen mit Klienten unterwegs- Tagesausflug mit einem Busunternehmen  - heute wünsche ich Euch daher schon mal ein schönes Wochenende bei dem wunderschönen Wetter!


Liz 07.07.2018, 00.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitat im Bild | Tags: Zitat im Bild #78

Das war mein Juni 2018


Liz 01.07.2018, 00.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches

T - in die neue Woche #31

Für meinen heutigen Beitrag zu Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge wollte ich eigentlich aus der Erinnerung heraus zur Zionskirche im Stadtteil Gadderbaum (Bethel) ist ja den meisten Menschen ein Begriff. Bethel war vor ca. 40 Jahren mein erster Arbeitsplatz in Bielefeld - somit auf den Spuren der Vergangenheit. Denn ohne diese Arbeit - die ich damals gerne machen wollte, da ich von Bethel gehört hatte und mich damit identifizieren konnte, wäre ich niemals nach Bielefeld gekommen. Bethel - die erste "Anstalt" wie es früher hieß, für alle Epileptiker aus ganz Deutschland.
 
Gelandet bin ich dann aber an der -  hier der Link der  » Auferstehungskapelle und dem alten Friedhof, da sich Bethel auch sehr verändert hat und ich nicht mehr so viel Zeit hatte. Die Auferstellungskapelle und der Friedhof sind historisch interessant. Die Zionskirche werde ich Euch ein anderes Mal zeigen.
Ob eine Beerdigung anstand für den Mittag kann ich nicht sagen, ich habe mich jedenfalls nicht in die Kapelle getraut , da die Bahre im Eingang stand, bei geöffneter Tür.







Gegenüberliegend dann der alte Friedhof - sehr geschichtsträchtig .....



... und mit dem schönen Tor



Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!



Liz 01.07.2018, 00.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches

Das war mein Mai 2018

Liz 01.06.2018, 00.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes | Tags: Monatsübersicht Mai 2018

Das war mein April 2018

Liz 01.05.2018, 00.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches

Das war mein März 2018

Liz 30.04.2018, 20.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches

Das war mein Februar 2018

Liz 28.02.2018, 20.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Vegetarier sind Menschen, die durch eine Glasscheibe in den Schlachthof gesehen haben.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 498
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1319
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Klärchen:
Liebe Lizdas kommt mir alles so bekannt vor,
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz, und Wasser ist so kostbar, irgendw
...mehr
Elke (promocia):
Eine sehr schöne Tür und auch der Rosenbogen
...mehr
do:
Mir gefallen diese Türen auch sehr. Sie verur
...mehr
Nova:
Schaut auch sehr schön aus, vor allem wenn no
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3