Kommentare: Elisamara https://elisamara.designblog.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: Entspannen können .... Antwort für:Ocean https://elisamara.designblog.de/index.php?use=comment&id=37#1.2 :Das&nbsp;gefällt mir an dem Zitat&nbsp; von Heisenberg&nbsp;auch gut - denn wirklich verstehen oder ausdrücken kann man es mit Worten auch nicht - oder nur im Ansatz&nbsp;verstehen mit dem Intellekt.....&nbsp;<div>Daher ist der Ansatz des Quanten auch nicht aus dem Kopf heraus zu verstehen&nbsp; - denn es bewegt sich im Bereich der Schwingung oder des Nichts. Bei Betrachtung, entzieht es sich schon wieder. Für mich schon mal gar nicht zu verstehen - ich kann nicht denken wie ein Quantenphysiker. Aber ich verstehe auch das Atom nicht, trotzdem vertraue ich den Physikern in ihrer Erkenntnis das es das Atom gibt und es ist noch fassbar.&nbsp;&nbsp;</div><div>Die Quanten sind ja wohl nicht&nbsp;mal in ihrer Erfassbarkeit beständig .....&nbsp;</div><div><br></div><div>Ich habe es nur fühlen können und erleben... und daher meine bisherigen Ausdrucksmöglichkeiten und Erfahrungen mit der Quantenheilung <a href="https://elisamara.designblog.de/pages/was-ist-quanten-....2/" target="_blank"><strong>hier&nbsp;zusammen gefasst</strong></a> - es mit dem Kopf erfassen zu wollen, ist ein anderer Ansatz und vielleicht wollte Heisenberg mit dem Zitat auch sein&nbsp;Verständnis - oder seine Ausdrucksfähigkeit diesbezüglich in Zweifel fassen.<div><br></div></div> Daher ist der Ansatz des Quanten auch nicht aus dem Kopf heraus zu verstehen  - denn es bewegt sich im Bereich der Schwingung oder des Nichts. Bei Betrachtung, entzieht es sich schon wieder. Für mich schon mal gar nicht zu verstehen - ich kann nicht denken wie ein Quantenphysiker. Aber ich verstehe auch das Atom nicht, trotzdem vertraue ich den Physikern in ihrer Erkenntnis das es das Atom gibt und es ist noch fassbar.  
Die Quanten sind ja wohl nicht mal in ihrer Erfassbarkeit beständig ..... 

Ich habe es nur fühlen können und erleben... und daher meine bisherigen Ausdrucksmöglichkeiten und Erfahrungen mit der Quantenheilung hier zusammen gefasst - es mit dem Kopf erfassen zu wollen, ist ein anderer Ansatz und vielleicht wollte Heisenberg mit dem Zitat auch sein Verständnis - oder seine Ausdrucksfähigkeit diesbezüglich in Zweifel fassen.

]]>
2019--0-3-T05: 1:8:+01:00
Kommentar von:Ocean https://elisamara.designblog.de/index.php?use=comment&id=37#1.1 So schöne Gedanken von dir über das Entspannen und Träumen, liebe Liz. Und die Bilder sind wundervoll. Frühling pur ..wohltuender Kontrast zu dem Wetter draußen.<br /><br />Mein Mann beschäftigt sich viel mit Quantenphysik ..von ihm habe ich auch schon über die "Heisenbergsche Unschärferelation" gehört ..aber richtig verstanden habe ich es ehrlich gesagt nicht ..so in etwa - man kann zwei bestimmte komplexe zusammenhängende Eigenschaften eines Teilchens nicht gleichzeitig genau bestimmen ... <br /><br />ich müßte mich da mal mehr einlesen. Deine Webseite schaue ich mir auch noch in Ruhe an :)<br /><br />Danke für all die Inspiration hier bei dir.<br /><br />Ganz liebe Abendgrüße,<br />Ocean
Mein Mann beschäftigt sich viel mit Quantenphysik ..von ihm habe ich auch schon über die "Heisenbergsche Unschärferelation" gehört ..aber richtig verstanden habe ich es ehrlich gesagt nicht ..so in etwa - man kann zwei bestimmte komplexe zusammenhängende Eigenschaften eines Teilchens nicht gleichzeitig genau bestimmen ...

ich müßte mich da mal mehr einlesen. Deine Webseite schaue ich mir auch noch in Ruhe an :)

Danke für all die Inspiration hier bei dir.

Ganz liebe Abendgrüße,
Ocean]]>
Ocean Ocean 2019--0-3-T05: 1:8:+01:00