Kommentare: Elisamara https://elisamara.designblog.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: Es ist so weit - letzte Aktionen Kommentar von:Gudrun Kropp https://elisamara.designblog.de/index.php?use=comment&id=108#2.1 Nachtrag: Nach dem Beenden meiner redakionellen Tätigkeit, hier am Ort, war es Zeit, "etwas Neues zu beginnen" und hab wieder zum Buchschreiben gefunden - und begrüße es, weil es an der Zeit war. Du siehst ja auch schon neue Aufgaben vor dir, aber sie werden schwerpunktmäßig andere sein ... das wird in deinem letzten Satz ja ganz deutlich ... schön, dass du dich auf diese Zeit freuen kannst ... nochmals liebe Grüße - Gudrun :moin: Gudrun Kropp Gudrun Kropp 2019--0-9-T27: 1:4:+01:00 Kommentar von:Gudrun Kropp https://elisamara.designblog.de/index.php?use=comment&id=108#1.1 Liebe Liz,<br />habe jetzt erst deinen Eintrag - aus Zeigründen - gelesen. Ja, eine Aufgabe, die uns jahre- nein jahrzehntelang gefordert und auch erfüllt hat, loszulassen und abzugeben, tut weh und ist ein Abschiednehmen eines Lebensabschnittes. Der Text von Hermann Hesse ist wunderbar und passt wirklich gut zu deiner Situation. <br />Meine Tochter hat mir diesen auch mal geschickt, als es bei mir so weit war, meine journalistische Arbeit - wegen Mobbing - zu beenden. Ich habe mal einen Aphorismus verfasst, der diesen Gedanken gut aufgreift und mit dem ich dich heute grüße: "Das Leben ist ein immerwährendes Begrüßen und Abschiednehmen."<br /><br />Ganz liebe Grüße und dass du wieder zu Kräften kommst und ein erholsames WE wünsche ich dir - Gudrun habe jetzt erst deinen Eintrag - aus Zeigründen - gelesen. Ja, eine Aufgabe, die uns jahre- nein jahrzehntelang gefordert und auch erfüllt hat, loszulassen und abzugeben, tut weh und ist ein Abschiednehmen eines Lebensabschnittes. Der Text von Hermann Hesse ist wunderbar und passt wirklich gut zu deiner Situation.
Meine Tochter hat mir diesen auch mal geschickt, als es bei mir so weit war, meine journalistische Arbeit - wegen Mobbing - zu beenden. Ich habe mal einen Aphorismus verfasst, der diesen Gedanken gut aufgreift und mit dem ich dich heute grüße: "Das Leben ist ein immerwährendes Begrüßen und Abschiednehmen."

Ganz liebe Grüße und dass du wieder zu Kräften kommst und ein erholsames WE wünsche ich dir - Gudrun]]>
Gudrun Kropp Gudrun Kropp 2019--0-9-T27: 0:9:+01:00