Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zitat im Bild

Zitat im Bild #52

Und doch auch heute noch Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) mit vielen schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.

Es passt zwar nicht zu Weihnachten - aber ich bin heute auch noch nicht in Weihnachtsstimmung. Außerdem habe ich durch häufigen Krisendienst an Weihnachten immer wieder erlebt, wie besonders schmerzhaft diese Zeit für viele einsame Menschen ist. Um die Einsamkeit zu ertragen, trinken die Menschen mit Alkoholproblemen meistens durch  und benötigen dann zum Neuen Jahr dringend Hilfe, weil sie in den Entzug müssen. In den Familien eskalieren die Beziehungskonflikte die das ganze Jahr schwelen, die Suizidrate ist besonders hoch und ...und ... 
Ich wünsche alle diesen Menschen ein Lächeln und ein gutes Wort  - zufällig in Begegnungen  - wenn morgen Abend die Bürgersteige hochgeklappt werden, kein Auto mehr fährt und sie sich besonders einsam fühlen! 


Größer bitte aufs Bild klicken

Manchmal fehlen mir die Worte weil ich überwältigt bin
Manchmal fehlen mir die Worte weil ich stark sein will
Manchmal fehlen mir die Worte weil die Trauer zu tief ist
Manchmal fehlen mir die Worte weil ich nicht verletzten möchte
Manchmal fehlen mir die Worte weil der Schmerz zu groß ist

Doch ich komme wieder -
und meine Worte suchen neu ihren Ausdruck
© LZ


In Erinnerungen und Nicht-Erinnerungen   - und passend zu meiner heutigen Stimmung .......

Und damit es nicht so traurig wirkt - hier noch meine Weihnachtsgrüße :-)





Liz 23.12.2017, 20.18 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #51

Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) und  weiteren schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.


Größer bitte aufs Bild klicken


An einem Dezembermorgen vor 2 Jahren!
Ich bin heute mit Klienten unterwegs und kann hoffentlich ein paar schöne Fotos mitbringen!
Einen schönen Samstag wünsche ich Euch :-)


Liz 16.12.2017, 08.10 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #50

Da heute Samstag ist -  Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) und weiteren schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.

Da heute Schnee gefallen ist, fiel die Wahl heute auf dieses Bild der vergangenen Jahre und das Zitat. Nachdenklich - meine Art - mein Weg?! - Da ich heute Geburtstag habe und gleich an Vorbereitungen gehe für`s Essen etc.  Daher heute nicht viele Worte mehr - bin sehr besinnlich gestimmt und denke momentan viel über Achtsamkeit sich selbst gegenüber und Selbstliebe nach. Warum wir werden wie wir sind ....darum passte dieses Zitat für mich zu dem Weg.



Gestern Abend war ich erst spät zuhause da unsere Klienten Weihnachtsfeier hatten. ich habe heute sicher keine Zeit Eure Seiten zu besuchen und Einträge zu schauen!


Liz 09.12.2017, 09.45 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #49

Wie immer am Samstag Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) und weiteren schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.

größer klick bitte aufs Bild

Dieses Foto ist bei einem Ausflug mit meinen Klienten in den ZOOM Gelesenkirchen entstanden. Es fiel mir beim Aufräumen meines PC wieder in den Blick und ich erinnerte mich gleich daran wie balancierend und unsicher mein Klient über diese Hängebrücke ging.
Kommt  gut und da wo es glatt ist "sicher"  in den 1. Advent und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!


Liz 02.12.2017, 00.06 | (14/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #48

Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) und  weiteren schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.


größer klick aufs bild

Dieses schöne Abendgeschenk - Sonnenuntergang auf der Sparrenburg, wollte ich heute doch noch mitbringen. Mein Herz tankte in dieser halben Stunde voll auf :-)


Liz 25.11.2017, 00.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #47

Wie immer am Samstag Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) und  weiteren schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.


größer klick aufs bild

So richtig weiß ich ja nicht was Nietzsche mit dem Zitat sagen wollte .... ich interpretiere das Zitat so, dass es kräftige Wurzeln entwickeln lässt, wenn man an Felsen hochwachsen muss, - oder wie im Fall dieses Baumes, dass der Felsen ihm vielleicht auch Schutz und Halt gibt.

Ich habe das Bild gewählt, weil ich beim gestrigen Spaziergang diesen Baum, hoch an einer der Mauern unserer Sparrenburg gewachsen, so faszinierend fand. Oben in der Höhe so knorrig, scheinbar abgestorben, während unten an den Blättern erkennbar ist das noch Leben in ihm steckt. Und wie lange er wohl schon an dieser Stelle steht?

Da fällt mir auch noch ein Zitat von Christian Morgenstern ein:

" Nichts ist für mich mehr Abbild der Welt und des Lebens als der Baum. Vor ihm würde ich täglich nachdenken, vor ihm und über ihn "….

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag! Ich habe das Wetter am Freitag noch genutzt um raus zu gehen, es soll ja laut Wetterbericht echt nass werden. Momentan ist mir schon oft recht kalt. Habe mich noch nicht an die Temperaturen gewöhnt ;-)


Liz 18.11.2017, 00.02 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #46

Mein heutiger Beitrag zu N*O*V*A*S Zitat im Bild - ZIB wo es viele weitere Beiträge zu bewundern gibt!


größer mit klick aufs bild

Dahinter laufend, drückte für mich das Bild spontan so etwas wie in Harmonie sein, oder Gleichschritt aus. Ich persönlich finde den Gegenpol Diskrepanz jedoch auch wichtig und anregend als Impuls für meine Gedanken.

Doch so oft mir möglich, mache ich in kleinen Pausen solche Spaziergänge z.B. wie hier am Obersee in Bielefeld - Wasser, Vögel, relative Stille und damit schnelle Entspannung.

Ein schönes Wochenende für Euch!



Liz 11.11.2017, 00.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #45

Wie immer am Samstag Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) und  weiteren schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.

Größer bitte aufs Bild klicken

Das Foto aus den Tiefen der Festplatte wieder gefunden - von einem Besuch von Apassionata  mit meinen Klienten vor einigen Jahren.
Dieses war irgendwie so eine Traum - ähnliche, märchenhafte Impression  - da schien mir das Zitat gut zu passen. 
Kommt gut ins Wochenende und alles Liebe für Euch!

Liz 03.11.2017, 23.58 | (13/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #44

Und wieder ist es Samstag und Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) und schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.
 
Größer bitte aufs Bild klicken


Dieses Foto ist vor einigen Jahren auf der Schmittenhöhe ( Zell am See ) entstanden - ich habe eine sehr schöne zweiwöchige Freizeit mit meinen damaligen KlientenInnen begleitet. Daher auch immer wieder eine schöne Erinnerung!


Liz 28.10.2017, 00.05 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #43

Mein Beitrag heute zu Nova`s schönen Projekt ZIB ( Zitat im Bild ) mit vielen schönen Beiträgen weiterer TeilnehmerInnen !



Ich hatte bei dem herrlichen Wetter einige Urlaubstage und habe diese genutzt in die freie Natur zu gehen. Der Ausflug zur Hohensyburg war irgendwie geschichtsträchtig. Ich wollte immer schon mal nochmals hin (das letzte Mal in der Kindheit) und da habe ich das Wetter dann genutzt.
Gedankenverloren bin ich durch das raschelnde Laub gelaufen und habe die alten Bäume bewundert und genossen. 
Hier findet Ihr die Ausbeute meiner Fotos ... 


Vorgebloggt - denn heute bin ich unterwegs zum 60. Geburtstag meiner lieben Schwester mit anschließenden Besuch bei meiner Mutter.... ein schönes Wochenende mit viel Entspannung wünsche ich Euch :-)


Liz 21.10.2017, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Wo sich eine Problematik bereits vor Entwicklung ihrer eigenen Theorie zeigt, sollte man zuerst die Lösung in der Praxis anstreben, damit sich später die Theorie darüber auch als tauglich erweist..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 474
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1216
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Dies und Das:
Ein "edles" Haus mit interessantes Geschichte
...mehr
moni:
Was für ein gutes Zitat, liebe Liz,ein Neuanf
...mehr
// Heidrun:
Stimmt, liebe Liz, das hat Tolstoi gut erkann
...mehr
moni:
Das ist ja eine bemerkenswerte Gutseinfahrt,
...mehr
Rosi:
wunderschönda kann man spazieren gehen und di
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3