Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zitat im Bild

Zitat im Bild #61

Bei der Suche nach meinem heutigen ZIB für die liebe Nova fiel meine Wahl auf eine Foto-Collage - die ich gestern für ein anderes Projekt aus zwei Fotos erstellt habe. 



Möget Ihr Wärme finden , herzliche Begegnungen und geöffnete Herzenstüren an Eurem Wochenende! Alles Liebe zu Euch - Liz


Liz 03.03.2018, 00.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #60

Und auch heute noch Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) mit vielen schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.


größer bitte aufs Foto klicken

Erstmals in diesem Jahr ist unser Obersee teilweise zugefroren. Daher habe ich in der Mittagspause in der vergangenen Woche bei schönem Wetter immer eine kurze Pause dort gemacht. Die vielen Wasservögel sind interessant zu beobachten - sie haben sich schon zu Paaren zusammen gefunden und es ist ein lebhaftes Treiben und Balzen. Immer wieder witzig wie sie beim Anflug auf dem Eis landen oder auf dem Eis gehen bzw. rutschen. Daher habe ich heute diese Fotowahl getroffen :-)
Lasst es Euch gut gehen wenn jetzt die sibirische Kälte kommt - ich kann momentan schon nicht mehr ohne Körnerkissen an den Füßen leben.


Liz 24.02.2018, 19.11 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #59 und Weiteres ...

Dieses Mal wegen Schlafmangel etwas verspätet, aber wie immer zum Wochenende das Zitat im Bild. Die schöne Aktion von Nova und weiteren Teilnehmerinnen!

Ich habe heute vom gestrigen Abend ein Foto verwendet und einen Text dazu gesucht. Bin noch immer geflasht davon - Kelly Konzert in Halle/Westfalen. Da ich gestern Abend vorher vorsorglich einen Hustenblocker genommen hatte - hatte ich dann heute Nacht als ich Zuhause war, einen Hustenanfall und war völlig überdreht  und aufgekratzt- so konnte ich dann nicht schlafen. Habe daher mein erstes Handyvideo zusammen geschnitten aus mehreren Aufnahmen. 6.00 Uhr ins Bett und dann vier Stunden Schlaf - ich stehe etwas neben mir ;-) Aber es war so toll!!!

Es war für uns "Ostwestfalen" ( zu denen ich mich inzwischen  auch zähle nach 40 Jahren in der Gegend  - wie das Comeback der Kellys nach 40 Jahren fällt mir gerade auf) dann schon eine bombastische Stimmung. Man sagt den Ostwestfalen ja ihre Sturheit etc. nach " Wir können es auch " wie ihr an dem kleinen Zusammenschnitt von mir sehen könnt, wenn ihr mögt. Vielleicht kann es die Stimmung etwas rüber bringen. Da könnt ihr mich dann auch kurz hören im Mittelteil, weil ich völlig vergessen hatte, das ich ja filme und mein  "jähähä - oohoo" zum Besten gab ;-)

größer bitte aufs bild klicken

Musik erreicht, mit dem Herzen ausgedrückt  - die Seele
und bringt in ihrem Ausdruck - Emotion und Körper zum Schwingen!
Musik mit dem Herzen ausgedrückt -
bringt Seiten und Gefühle in uns zum Klingen,
derer wir uns manchmal nicht bewusst sind!
~ Liz ~

(im Video Ton einschalten)

Ein Freund meinte mal - die Kellys haben das Land gespalten - entweder man liebte sie oder man lehnte sie total ab. Ich hätte sie geliebt, glaube ich - aber vor 40 Jahren habe ich irgendwie nichts mitbekommen von dem Hype, da ich eigentlich nur gearbeitet habe im sozialen Bereich und Anderes auf der Agenda stand. 
So freue ich mich aber darüber, dass ich durch meine Klienten die Kelly Family im Nachhinein noch erleben darf.  Zunächst vor einigen Jahren durch ihr Weihnachtskonzert " Stille Nacht" was mich schon beeindruckt hat.
Ich glaube ihr Erfolg hat mit ihrem Glauben und damit ihrer Liebe zum Leben, zur Welt und zu den Menschen zu tun - weil sie immer schaffen, ganz viel Gefühle auf die Bühne und rüber zu bringen!

So hier zum Beispiel noch den Song den Patty zum Tod seiner Mutter geschrieben hatte. 



Wie ihr sehen könnt ich bin noch ganz voll davon!
Noch einen schönen Samstagabend und einen ebenso schönen Sonntag für Euch :-)


Liz 17.02.2018, 16.46 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #58

Und wie immer zum Wochenende das Zitat im Bild. Die schöne Aktion von Nova und weiteren Teilnehmerinnen!


größer bitte aufs Foto klicken


Wenn der Winter nicht wirklich zu uns kommt dann holen wir ihn uns doch! Das habe ich letztes Jahr gedacht - als ich mit Klienten ins Hochsauerland auf den Kahlen Asten gefahren bin! So schön war es dann - teilweise knietief im Schnee! Mit dem Foto konnte ich ein wenig von dem Zauber des Augenblicks festhalten - kalt und wunderschön!
Denn dieses Jahr ist es ja wieder nicht wirklich was mit Winter - obwohl diese Woche war es kalt genug und das flache Wasser in der Umgebung beginnt langsam zu zu frieren! Ich habe in den letzten Jahren aber erst einmal erlebt das unser Obersee so zugefroren war das wir drüber laufen konnte.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes und entspanntes Wochenende!


Liz 10.02.2018, 00.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #58

Auch heute wieder gerne dabei beim  ZIB für die liebe Nova!
Auf ihrere Seite findet Ihr viele interessante Beiträge anderer TeilnehmerInnen :-)

größer bitte aufs Bild klicken

Die erste Handlung heute - mit Kaffee im Bett - das ZIB erstellen für die liebe Nova! Bei der Schiffsfahrt durchs Regierungsviertel in Berlin ist dieses Foto entstanden.
Ich muss jetzt erstmal in die Gänge kommen - das Schwierigste momentan mit meinem " Hexenschuss" . Aber diese Nacht war schon viel besser - da es schon mehr schmerzarme Haltungen gab als die Nacht davor und ich daher besser geschlafen habe. Und ich habe ja noch eine ganze Woche Zeit mich zu erholen und um über das Leben und seine Inhalte nachzudenken ;-)
Einen wunderschönen und "gelebten" Samstag wünsche ich Euch! 


Liz 03.02.2018, 08.58 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #57

Bei der Suche nach meinem heutigen ZIB für die liebe Nova und der Durchsicht meiner Fotos fiel mir dieses Foto ins Auge aus Berlin - bei der Besichtigung vom Checkpoint Charlie
größer bitte aufs Foto klicken 

Ich fand die Besichtigung sehr interessant,  so wie ich von Berlin insgesamt begeistert bin und die Stadt einfach geschichtsträchtig, schön und kulturell interessant finde.
Daher die Wahl auf dieses Foto. Nirgendwo sonst kann man als Ausstehender so gut nachempfinden wie es gewesen sein muss als diese Grenze ( Mauer ) durch die Stadt verlief. Ich war in ganz jungen Jahren einmal in Westberlin als die Teilung noch bestand und ich fand es damals sehr bedrückend, als wir im verdunkelten Zug fahren mussten.
Ein erster Besuch mit Klienten im Mai war so schön bei strahlend blauem Himmel, das wir vor einigen Jahren im Winter noch einmal dort waren und auf jeden Fall noch einmal hin fahren werden.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!


Liz 27.01.2018, 00.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #56

Nach dem Schneetreiben und Sturm dieser Woche - was auch beindruckend war zeitweise, war mir heute nach einem ruhigen, tiefen und erhabenen Naturbild für das
heutige ZIB für die liebe Nova  

größer bitte aufs Foto klicken

Ein Abendspaziergang in Boltenhagen ( Ostsee) Ich war glücklich über diesen Sonnenuntergang und das Foto, nachdem ich gerade meinen ersten, besseren Fotoapparat gekauft hatte.

Ich wünsche Euch ein entspanntes und schönes Wochenende - liebe Grüße!


Liz 20.01.2018, 09.06 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #55

Bei der Suche nach meinem heutigen ZIB für die liebe Nova und der Durchsicht meiner Fotos fiel mir dieses Foto ins Auge - in Kombination mit dem Zitat,  weil es mich politisch sehr ärgert, das jetzt sehr wahrscheinlich Umweltfragen, so gut wie überhaupt keine Rolle in der Politik der nächsten Jahre spielen werden wenn es die GroKo gibt. So wie es aussieht findet die Umwelt nicht einmal Erwähnung in den Papieren.

größer bitte aufs Bild klicken

Vom Frühjahr 2016  am Ostbürener Windpark, auf dem Heimweg von einem Besuch bei meiner Mutter. Himmel, Wolken, Wind, Sonne und Licht - Phänomenale Lichtverhältnisse . Es war irgendwie gewaltig, ein bisschen unheimlich und berauschend beeindruckend. Ich stand unterhalb von einem
riesigen Windrad und ich verlor irgendwie das Gefühl von Zeit und Raum. Ich fahre jetzt gleich erstmal zu einem Freund zu Besuch - besuche Euch daher erst heute Abend oder morgen. Ich wünsche Euch ein entspanntes und schönes Wochenende :-)

Liz 13.01.2018, 13.12 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #54

Und auch heute noch Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) mit vielen schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.

Ich bin etwas spät heute - schlafe viel, weil ich jetzt seit vier Tagen eine Bronchitis habe. Husten ist aber inzwischen locker und das Wochenende habe ich ja jetzt Zeit zum Ausruhen! Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Schon eine Woche herum im neuen Jahr und ich hoffe das ich langsam wieder in den normalen Rhythmus komme! Letzte Woche fiel mir das schwer - war irgendwie ständig im falschen Tag und habe dadurch einige Termine zunächst durcheinander gebracht ;-)

Liz 06.01.2018, 21.22 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #53

Da Silvester und der Jahreswechsel kurz bevorstehen, hier für Euch als vorgezogenen Silvestergruss mein kleines Glücksschweinchen für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) mit vielen schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.


Ich wünsche Euch morgen eine schöne Nacht mit Freunden, Familie, lieben Menschen, oder auch nur mit Euch selbst - so wie Ihr es mögt! Und von Herzen alles Liebe für das neue Jahr 2018!

Liz 30.12.2017, 14.50 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Viel schlimmer als eine Sache für einen Irrtum zu halten ist sie als irrelevant zu bezeichnen.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 474
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1216
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Dies und Das:
Ein "edles" Haus mit interessantes Geschichte
...mehr
moni:
Was für ein gutes Zitat, liebe Liz,ein Neuanf
...mehr
// Heidrun:
Stimmt, liebe Liz, das hat Tolstoi gut erkann
...mehr
moni:
Das ist ja eine bemerkenswerte Gutseinfahrt,
...mehr
Rosi:
wunderschönda kann man spazieren gehen und di
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3