Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tierpark Olderdissen

T - in die neue Woche #20

Heute zeige ich Euch für Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge, Durchgänge einige Türen und Tore aus unserem Heimattierpark Olderdissen.
Als erstes seht ihr das Eingangstor bzw. als Tor angedeutet der Eingang mit den Säulen der beiden Bären. Seitlich das Verwaltungsgebäude und ein Wohnhaus.

größer bitte aufs Bild klicken
Im folgenden Bild das Wohnhaus am Verwaltungsgebäude. Eine  Besonderheit ist weiterhin der kostenlose Eintritt und der Park hat seinen Schwerpunkt in der Darstellung, Pflege und Erhaltung heimischer Arten.
größer bitte aufs Bild klicken
Im Sommer bin ich morgens meistens 1 x wö. dort - momentan freue ich mich sehr, dass die Störche - die seit letztem Jahr auf einem Nest auf dem Dach eines Kotten. ihre Jungen aufziehen, wieder gekommen sind. 

Ein weiteres Tor  - was ich Euch heute noch zeigen möchte, ist der Eingang zur Fledermaushöhle,  die vor einigen Jahren erstellt worden ist. Leider hat der letzte Sturm viele der alten Bäume zerstört - das empfand ich dort als immer besonders schön, dass die alten Bäume so prachtvoll in den Himmel ragten. Jetzt gibt es große Lücken im Bestand.



Bei diesem traumhaft schönen Wetter werde ich heute wohl mal einen Ausflug in den botanischen Garten machen. Euch auch noch einen schönen Sonntag!


Liz 08.04.2018, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Winter von der schönen Seite

Die Schöpfungen des Geistes sind zahlreicher, 
als die in den Sonnenstrahlen tanzenden Staubkörner.
Milarepa









Einen schönen Tag wünsche ich Euch!  Ich kann heute zum Glück langsam angehen lassen, nachdem die letzten Tage sehr termindicht waren und ich erneut mit einem Infekt kämpfe. Schon seit Montag wieder eine leichte Bronchitis und heute kämpft der Körper. Ich bin schlapp, Nase zu, Kopfschmerzen. Es reicht und nervt. Aber es ist auch egal wo ich hin komme überall Grippe, Bronchitis, Erkältung. Ich muss durchhalten - denn morgen begleite ich Klientinnen ins Kelly Konzert. Aber da lasse ich heute langsam gehen - Schreibarbeiten im Büro stehen aber dringend an.

Habe die letzten schönen Tage ja genutzt, mich so viel es geht die freien Minuten dazu zu nutzen frische, klare Luft in der freien Natur zu atmen und mein Immunsystem zu stärken. Dabei sind diese Fotos im Heimattierpark Olderdissen entstanden.





Sehr traurig war ich angesichts der großen Lücken im Baumbestand - der letzte Sturm hat so viele der alten Bäume vernichtet.  Beim letzten Foto zeigt sich das nur noch dieser Baum dort steht wo vorher die Sicht völlig dicht war.

Liz 15.02.2018, 11.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rehe - fotografiert in sw

Mal in SW - heute gute Ausbeute ;-) 


Liz 16.10.2017, 17.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto des Morgens


Klick zur Vergrößerung aufs Foto

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag bevor ich dann auch mal unterwegs bin!  Alles erledigt was heute morgen anstand, Einkaufen, Wohnung putzen etc.,  einschließlich einer Stippvisite im Tierpark Olderdissen. Glück gehabt .... :-)


Liz 10.06.2017, 12.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und sie haben doch Junge bekommen ...








Liz 02.06.2017, 17.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klappern und Lebensfreude

Was ist das schön im Tierpark Olderdissen.... die Störche sind da und sind fleißig am Nest bauen und am klappern.


...sammeln


...auf zum Nest ....


.... gemeinsam prüfen


.... und klappern

Jetzt muss ich wieder los zum Arbeiten, aber das waren heute morgen schöne Eindrücke :-)

Hier ein Zeitungsartikel zu unseren Störchen



Liz 04.04.2017, 15.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So ein tolles Wetter heute ...

Schön war es heute ....



Ein alter Baum im Tierpark Olderdissen.  
Ich habe heute bei dem Besuch schon vormittags,von so vielen Leuten  im Tierpark, nicht so viele Fotos gemacht. Aber von den XXL Hasen habe ich ein paar Fotos mitgebracht :-)



Noch mehr Hasenfotos findet ihr hier

Liz 13.02.2016, 17.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Überwiegend Regenwetter

Aber das Wetter stört mich nicht sehr, da ich so wieso keine Zeit habe etwas Anderes zu tun als zu arbeiten. Ich warte sehnsüchtig auf meinen Urlaub, zähle die Tage. Habe gerade mal eine Mittagspause heute :-)
Wegen des Wetters auch keine aktuellen Fotos - hier ein Foto vom Bären Max aus dem Tierpark Olderdissen vor ca. 2 Wochen. 

 


Liz 23.09.2015, 14.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues im Tierpark


Klientin war noch angeschlagen durch Infekt, da tat uns beiden ein Spaziergang an der frischen Luft gut und wir sind in unseren Tierpark gegangen und haben unser Gespräch dort geführt.

Dabei habe ich die jungen Luchse, die im April geboren sind endlich einmal zu sehen bekommen.
Und weitere Jungtiere gab es auch noch zu sehen ....



Ich bin heute zu müde um noch mehr zu schreiben. Schlaft gut und einen schönen Donnerstag :-)

Liz 09.09.2015, 20.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Flirt im Mai

So viele schöne Fotos in den letzten Jahren gemacht die so auf der Festplatte dahin schlummern. Hier einer meiner schönen Schnappschüsse aus dem Jahr 2009 - jedes Jahr der gleiche heiße Flirt im Mai, den ich nur leider in den letzten Jahren immer häufiger verpasst habe. Max ist leider kastriert, sonst hätte es sicher schon viele Bärenbabys gegeben, denn Jule ist immer sehr heiß im April / Mai.




Max und Jule - die Bären aus dem Tierpark Olderdissen in Bielefeld beim Mai - Flirt.
Um das Foto größer zu sehen bitte aufs Bild klicken.
Ich habe es diese Woche gut. Ein Termin ausgefallen, jetzt habe ich noch etwas Pause.
Dafür arbeite ich aber wegen Krankheit meiner Kollegin auch den nächsten Sonntag wieder.  


Liz 12.05.2015, 14.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Weil wir immer noch aus Bequemlichkeit mit unserem Auto um die Ecke fahren, während täglich Kinder an Hunger sterben, gibt es Egoismus.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 498
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1319
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Klärchen:
Liebe Lizdas kommt mir alles so bekannt vor,
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz, und Wasser ist so kostbar, irgendw
...mehr
Elke (promocia):
Eine sehr schöne Tür und auch der Rosenbogen
...mehr
do:
Mir gefallen diese Türen auch sehr. Sie verur
...mehr
Nova:
Schaut auch sehr schön aus, vor allem wenn no
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3