Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: T - in die neue Woche #2

T - in die neue Woche #29

Mein heutiger Beitrag zu Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge ist aus gegebenem Anlass durch meinen gestrigen Ausflug an die Nordsee dieser schöne Eingang in Greetsiel. 
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!







Liz 16.06.2018, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T - in die neue Woche #28

Mein heutiger Beitrag zu Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge ist ein wunderschöner - besonderer Eingang eines Privathauses.
Ich habe dazu nichts mehr zu sagen - die Fotos sprechen für sich ....





Noch einen schönen Sonntag!


Liz 10.06.2018, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T - in die neue Woche #27

Mein heutiger Beitrag zu Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge ist in unserem Botanischen Garten entstanden. Da mal keine Personen davor saßen bot sich die schöne Tür an am letzten Sonntag ;-)









Der hintere Eingangsbereich - gedacht für eine kleine Pause im Schatten oder überdacht bei Regen.
Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag! 

Liz 03.06.2018, 00.00 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

T - in die neue Woche #26

Mein heutiger Beitrag zu Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge ist nochmals ein Eingang aus dem schönen Quedlinburg.
Es ging durch mehrere Eingänge zu den Läden im Hof, zum Cafe und zur Töpferei.






Liz 27.05.2018, 10.19 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T - in die neue Woche #25

Mein heutiger Beitrag zu Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge

Heute ist es weniger diese unscheinbare Tür als vielmehr der nächtliche Anblick dieses Eingangs - wie ein Gemälde fand ich. Der Eingang eines Verwaltungsgebäudes in Torbole am Gardasee.
Schöne, sonnige Pfingsttage noch für Euch!



Hier falls Ihr bei Facebook seid - ein kleiner Videogruß von mir - Stimme leider etwas Allergie kratzig ;-)


Liz 20.05.2018, 09.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T - in die neue Woche #24


Oft von der Strasse aus im Hintergrund gesehen - das Gut Kump. Und immer ist mir das Tor beim vorbeifahren ins Auge gefallen. Heute habe ich angehalten und bin auf der Rückfahrt auch noch zum Gut gefahren.





Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!


Liz 13.05.2018, 00.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T - in die neue Woche #23

Mein heutiger Beitrag zu Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge, Durchgänge   hat sich ergeben, durch den heutigen Spaziergang auf unserem Sennefriedhof.
Am letzten Montag wurde eine Kollegin dort beerdigt, was mich im Nachhinein inspiriert hat, dort heute noch einmal hin zu gehen. Jetzt lebe ich schon so lange hier in dieser schönen Stadt und habe erst jetzt die ganze Schönheit dieses Ortes - Friedhof  entdeckt. Meistens ist man ja auch nur kurz dort, sofern man keine Angehörigen dort beerdigt hat. Bisher bin ich immer nur bis etwa zur neuen Kapelle und dem Urnenfeld gekommen.


neue Kapelle

Heute bin ich dann einige Stunden dort herum gelaufen und war beeindruckt und begeistert. Ich habe immer nur erst einen Bruchteil gesehen - also werden noch viele weitere Spaziergänge dort folgen.
Diese uralten Bäume, die Stille und gleichzeitig die Stimmen der Natur. Vogelzwitschern, das Surren und Summen der Insekten, der intensive Blütenduft - es ist ein Paradies. Viele alte Gräber - umrahmt von Azaleen und Rhododendron. Überall kleine Nischen, Büsche, Bäume, alte Stufen. Einfach wunderschön. Ich empfand heut staunende Stille.  Ich habe seit Langem nicht mehr so viele Insekten in der Luft schwirren sehen. Und das schöne ist, dort gibt es alle möglichen Begräbnisarten -  und Bestattungen für viele Religionen nach deren Gesetze. Man kann seine Asche frei verstreuen lassen, oder sich in einem Friedwald beerdigen lassen und alle konventionellen Möglichkeiten natürlich auch.
 


Also fiel meine Wahl für das Tor der Woche auch auf einige Fotos u.a. auch noch mit einigen Durchgängen die einen ganz eigenen Flair haben. Der Durchgang mit Hof hinter der alten Friedhofskapelle - ich weiß nicht wohin diese Tür führt - Hinter dem Gebäude befindet sich das hochmoderne Krematorium von Bielefeld. 



Die Durchgänge erinnern mich irgendwie an die Durchgänge innerhalb von Klöstern in denen es dann teilweise innen Gärten gibt.
Dafür ist dieser Durchgang  - Rundgang natürlich zu klein ....







Und hier der schöne Blick auf die alte Kapelle von der anderen Seite her



Trotz des nicht so einfachem Thema hinter den Bildern - der Spaziergang war schön. Der Sennefriedhof erhielt 2015 den Award  - 1. Platz der 10 schönsten Friedhöfe in Deutschland.  Ich wünsche Euch einen wunderschön, sonnigen Sonntag. 


Liz 06.05.2018, 00.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T - in die neue Woche #22

Zu gegebenen Anlass heute zwei Tore für Euch von den Bielefelder NachtansichtenMein heutiger Beitrag zu Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge, Durchgänge .  Bielefeld hatte  am Samstag  die Tore zu allen Museen der Stadt geöffnet. 

 

Unser Rathaus - schön angestrahlt und mit geöffneten Toren für alle Besucher.



.. und das zweite Tor  zu einem Gartenlokal mit schöner Beleuchtung siehe folgendes Bild



Nähe Gartenausstellung noch diese schönen Skulpturen  mit einem des ausstellenden Künstlers der sich extra neben sein Werk stellte und der seine Skulpturen gerne fotografiert sah.






Liz 29.04.2018, 01.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T - in die neue Woche #20

Heute zeige ich Euch für Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge, Durchgänge einige Türen und Tore aus unserem Heimattierpark Olderdissen.
Als erstes seht ihr das Eingangstor bzw. als Tor angedeutet der Eingang mit den Säulen der beiden Bären. Seitlich das Verwaltungsgebäude und ein Wohnhaus.

größer bitte aufs Bild klicken
Im folgenden Bild das Wohnhaus am Verwaltungsgebäude. Eine  Besonderheit ist weiterhin der kostenlose Eintritt und der Park hat seinen Schwerpunkt in der Darstellung, Pflege und Erhaltung heimischer Arten.
größer bitte aufs Bild klicken
Im Sommer bin ich morgens meistens 1 x wö. dort - momentan freue ich mich sehr, dass die Störche - die seit letztem Jahr auf einem Nest auf dem Dach eines Kotten. ihre Jungen aufziehen, wieder gekommen sind. 

Ein weiteres Tor  - was ich Euch heute noch zeigen möchte, ist der Eingang zur Fledermaushöhle,  die vor einigen Jahren erstellt worden ist. Leider hat der letzte Sturm viele der alten Bäume zerstört - das empfand ich dort als immer besonders schön, dass die alten Bäume so prachtvoll in den Himmel ragten. Jetzt gibt es große Lücken im Bestand.



Bei diesem traumhaft schönen Wetter werde ich heute wohl mal einen Ausflug in den botanischen Garten machen. Euch auch noch einen schönen Sonntag!


Liz 08.04.2018, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zwei Perspektiven eines Eingangs

Heute wieder für Nova`s Tür und Tor #2 in die neue Woche 


Bei einem Besuch einer Freundin in München in der Stadt entdeckt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das der Eingang eines der bekannten Fernsehkochs. Ich weiß aber nicht mehr genau welcher ;-)  Den Eingang fand ich auf jeden Fall interessant und er gefiel mir. Mit dem weiteren Eintritt wirkte der Eingang perspektivisch dann schmaler und irgendwie anders.... das Fahrrad ist nicht mehr zu sehen.


Liz 05.11.2017, 21.34 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Bei einer Inkulturation sollten wir uns immer fragen, ob die Elemente einer anderen Kultur, die wir inkulturieren wollen, wertvoll für unsere eigene Kultur sind oder nicht.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 498
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1319
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Klärchen:
Liebe Lizdas kommt mir alles so bekannt vor,
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz, und Wasser ist so kostbar, irgendw
...mehr
Elke (promocia):
Eine sehr schöne Tür und auch der Rosenbogen
...mehr
do:
Mir gefallen diese Türen auch sehr. Sie verur
...mehr
Nova:
Schaut auch sehr schön aus, vor allem wenn no
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3