Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sonne

Lichtwege - Erfahrungswege

Einen schönen Samstag wünsche ich Euch! Heute ist es grau in grau - daher aber viel Zeit und Lust zum Lesen etc. Dieses Foto ist vom letzten Samstag - zwar kalt aber wunderschön das warme Licht durch die herbstlichen Bäume - Alles hüllte die Wege in goldenes Licht :-)



"Lass dich nicht von dem, als für dich richtig erkannten Weg abbringen;
es gibt schon zu viele Menschen, die nicht ihre Wahrheit leben."
L.Z.   

Liz 24.11.2018, 11.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #83

Für Nova`s schönes Projekt "Zitat im Bild"  und die Beiträge vieler anderer TeilnehmerInnen habe ich diese Woche diese alte Bank mitgebracht.

größer bitte aufs Bild klicken.

Meine Woche war wieder voll und anstrengend. Einige Dinge zwar schön - so der Geburtstag meiner Schwester am Sonntag und am Montag dann der Geburtstag meiner Freundin nach der Arbeit. Dadurch aber viel Fahren noch in der Nacht und wenig Schlaf. Und lange, terminlich enge Arbeitstage. Daher freue ich mich jetzt sehr aufs freie Wochenende - Ausschlafen und viel Zeit für mich!
Ich habe aber dennoch unterwegs den Herbst mit allen Sinne genossen - bin ja zwischen den Einsätzen viel, im teilweise extremen Verkehr unterwegs - aber da ich gerne Auto fahre - ist es nicht so schlimm. Ich höre Musik wenn ich in den Staus stehe und vor den Ampeln.



Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
~ Lucius Annaeus Seneca ~ 

Dieses Zitat gefällt mir auch sehr gut , aber manchmal in dieser Woche empfand ich es auch so, dass der Tag zu kurz war für all das was erledigt werden musste - besonders Abends -da ich nie fertig war. Heute Abend habe ich Alles geschafft und das alleine ist schon ein entspannendes Gefühl. Alles Andere kann warten bis Montag .... dann beginnt noch einmal eine arbeitsintensive Woche und dann nehme ich meine 4 Tage Urlaub die übrig geblieben waren vom krank werden im Urlaub.




Stadtteil Ummeln

Ganz toll und genussvoll waren diese Woche die Sonnenuntergänge. Da ich gerade so unterwegs bin das ich hinein fahre - wenn ich dann Möglichkeiten zum Halten finde - ergeben sich schöne Fotos und einen Moment besinnliche Augenblicke. Teilweise mit Klienten im Auto oder zwischen zwei Einsätzen. 
Ich hasse es ja Schoppen gehen zu müssen - aber auch das steht momentan an - diese Woche gleich drei Kleidungseinkäufe mit Klienten für den Winter. Aber danach dann glückliche Gesichter zu sehen - nur ich habe "Rücken" wegen des Pflastertretens und an den Kassen stehen.

am Naturbad Bielefeld Brackwede

Quer durch die Stadt und die Stadtteile, entdecke ich immer neue Stellen, an denen ich kurz mal anhalten kann zum Fotografieren. Am Sonntag auf der Autobahn war auch ein so fantastischer Himmel mit Wolkenformationen in allen Schattierungen. Aber leider konnte ich da dann nicht fotografieren.


Richtung Verl - gestern zum Fleischgroßeinkauf

Habt ein schönes Wochenende, alles Liebe und entspannt Euch schön! :-)


Liz 17.11.2018, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #83

Für Nova`s schönes Projekt "Zitat im Bild"  und die Beiträge vieler anderer TeilnehmerInnen habe ich diese Woche diesen Sonnenaufgang gewählt vom letzten Samstag.
Bei einem Tagesausflug mit meinen Klienten aus dem Bus aufgenommen - Nähe Paderborn. Der Tag hatte Alles - einen herrlichen Sonnenaufgang und einen ebenso schönen Sonnenuntergang - auch wieder im Bus. Dazwischen ein toller Sonnentag im Harz - mit der Dampflok auf den Brocken!


größer bitte aufs Bild klicken


Hier ein Eindruck der wunderschön war in real - durch die Geschwindigkeit seht ihr die Bewegungsunschärfe an den Bäumen ;-)



5 1/2 Stunden rauf und wieder runter mit der Dampflok -  Ich habe mich ein Stück weit zurück versetzt gefühlt, in die Zeit der ersten Dampfloks. Konnte nicht widerstehen die 5 Stunden etwa draußen zu stehen, während der Fahrt durch den Wald, mir den Dampf ins Gesicht blasen zu lassen - und die Kohle.  Kohle im Mund, in den Haaren, in den Augen - geräuchert .... aber das musste sein - es hat mich nichts drinnen gehalten.





Dann ca. 2 Stunden auf dem Brocken bei herrlichem Wetter und entsprechender Fernsicht!



....und hier noch zwei Fotos des Sonnenuntergangs - ebenfalls aus dem Bus fotografiert 




So vielfältig sind die Wunder der Schöpfung, 
dass diese Schönheit niemals enden wird. 
Die Schöpfung ist hier. 
Sie ist genau jetzt in dir, ist es schon immer gewesen 
Die Welt ist ein Wunder. Die Welt ist Magie. Die Welt ist Liebe. 
Und sie ist hier, jetzt.
~ Indianische Weisheit 


Ich wünsche Euch ein schönes und entspanntes Wochenende und freue mich wieder dabei zu sein!


Liz 25.08.2018, 00.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #82

Für Nova`s schönes Projekt "Zitat im Bild"  und die Beiträge vieler anderer TeilnehmerInnen habe ich diese Woche diesen Sonnenuntergang gewählt. Er hat eine besondere Bedeutung für mich.  
Vielen Dank für Eure lieben Wünsche und Grüße in der letzten Woche!!

Ich bin am letzten Dienstag Mittag noch einmal zu meiner Mutter gefahren - meine Schwestern und ich wechselten uns ab mit Sitzwache - nachdem meine Mutter sich am letzten Sonntag entschieden hatte, die Dialyse abzulehnen und dann endlich an die Morphium Infusion angeschlossen werden konnte.  Schon auf dem 1,5 stündigen Weg zu ihr, begleiteten mich zauberhafte, zarte, federweiße Wölkchen an blauem Himmel während der ganzen Fahrt - um mich meditativ einzustimmen und mich zu trösten und zu stärken - so empfand ich es! 
Leider konnte ich sie als Erinnerung auf der Autobahn nicht im Bild festhalten. Dienstagabend hatten wir es dann geschafft - hatte meine Mutter den Übergang geschafft. 

Dieser Sonnenuntergang war am Flurfenster zu sehen am Dienstagabend, nach dem Tod meiner Mutter, bevor wir das Krankenhaus verließen und das vorherrschende Gefühl in mir zu dem Zeitpunkt Erleichterung war, nach dieser Erlösung von Kampf und Leiden.


Größer bitte aufs Bild klicken

Sonnenuntergänge, Himmelsbilder und Wolkenbilder haben für mich immer etwas Tröstliches und ein Gefühl von Ewigkeit und von Transzendenz!
Deswegen habe ich auch noch die Fotos vom Weg zu meiner Schwester hier eingefügt.
An diesem Heiligenhäuschen, unter dem inzwischen so groß gewordenen Baum, bin ich oft mit meinen Eltern gelaufen.



Mögen alle Wesen inneren Frieden erfahren 
und die wahre Bedeutung des menschlichen Lebens erfüllen.
Buddha

Deswegen freu ich mich besonders über diesen wunderschönen Sonnenuntergang und das meine Schwestern das Bild des Heiligenhäuschen für die Trauerkarten ausgewählt haben.



Ich werde am nächsten Wochenende wahrscheinlich nach der Beerdigung noch bei meinen Schwestern sein - es ist momentan auch etwas leer in mir - deswegen werde ich mich in der nächsten Woche nicht an den Projekten beteiligen und auch morgen zum Tor der Woche einmal aussetzen.
Seid von Herzen gegrüßt und macht langsam in dieser großen Hitze!

Dieses schöne Lied hier noch  - es löst in mir immer Stille und Frieden aus wenn ich es momentan höre - eine meiner Nichte hat sich das für die Trauerfeier für die Oma gewünscht und wir entsprechen dem gerne ....R.I.P.



Liz 04.08.2018, 00.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonnen Wochenende :-)



Was passiert, wenn Menschen ihr Herz öffnen? 
Sie werden besser.
© Haruki Murakami

Gestern Tagesausflug mit Klienten - traumhaftes Wetter - traumhaft blauer Himmel und ich habe einen Sonnenbrand von der Schiffahrt ;-)
Heute dann auch schon früh wieder arbeiten, aber daher kann ich jetzt Feierabend machen. 
Ich wünsche Euch eine gute Woche und weiterhin schönes Wetter ;-)


Liz 09.07.2018, 16.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Offene Augen

Mit einem größeren Überblick
ist Vieles nicht wirklich bedeutend!
Wenn Du weisst was wirklich wichtig ist
findest du die Liebe in dir -
und dann ist Vieles in der Welt so wunderschön!
~ Liz

(Kitzsteinhorn mit Blick auf Zell am See - Österreich)

Montags fällt die Arbeit oft so besonders schwer - sich aufzuraffen, keine Energie und Lust. Gestern ging mir das so - ich war frustriert und hing durch. Aber dann denke ich mir - was soll`s - umzwitschen - was gibt es so alles Schönes, Positives in meinem Leben. Da ich im Auto sitzend, zwischen den Klienteneinsätzen immer Zeit habe nachzudenken - fiel mir dann so ein wie sehr sich meine Einstellung und Haltung zum Leben in den letzten Jahren verändert hat. Wie viel "falsche" Überzeugungen, wie viel "Müll" konnte ich doch loslassen. Dann fühle ich wieder Dankbarkeit in mir und freue mich über das Schöne was ich erleben konnte und so viel bewusster hoffentlich noch erleben und genießen kann. 

Kommt auch heute gut in den neuen Tag, genießt jeden schönen Tag - die Sonne die jetzt schon voll am Himmel steht und öffnet die Augen für die kleinen Schönheiten des Alltags - das wünsche ich Euch!  

Liz 20.02.2018, 09.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #51

Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) und  weiteren schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.


Größer bitte aufs Bild klicken


An einem Dezembermorgen vor 2 Jahren!
Ich bin heute mit Klienten unterwegs und kann hoffentlich ein paar schöne Fotos mitbringen!
Einen schönen Samstag wünsche ich Euch :-)


Liz 16.12.2017, 08.10 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #48

Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) und  weiteren schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.


größer klick aufs bild

Dieses schöne Abendgeschenk - Sonnenuntergang auf der Sparrenburg, wollte ich heute doch noch mitbringen. Mein Herz tankte in dieser halben Stunde voll auf :-)


Liz 25.11.2017, 00.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonnentag - Hücker Moor

Es war so ein toller Sonnentag - da war es zwingend wichtig raus zu gehen in die Natur :-)

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.
Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.
-Rainer Maria Rilke-



Irgendwie hat die Moor-Umgebung trotz der Menschen (Ausflugsziel) noch viel Ursprüngliches



Federnden Schrittes auf dem weichen Torfboden gehend. Dabei entdeckte ich dort auch einen alten abgestorbenen Baum in dem Wilde Wespen sich eingenistet hatten .....



(dieses Foto ist mit Handy fotografiert um den Stamm größer zu bekommen, oben das Wespenloch was Ihr nachfolgend vergrößert beobachten könnt)


 
....ganz schön groß die Wespen





Mittagessen mit lecker Bratkartoffeln dort - rundherum schön :-)





Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend und genießt die Sonne, wenn möglich die Natur wo immer Ihr seid, und bis morgen wenn uns ein weiterer Sonnentag geschenkt wird ....


Liz 14.10.2017, 19.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Herbstanfang - ich finde es schön

Heute auf dem Weg zum Zoo Münster diese tollen Blumen zu selber pflücken, habe mir 3 Sonnenblumen mitgenommen.



Verklärter Herbst

Gewaltig endet so das Jahr
Mit goldnem Wein und Frucht der Gärten.
Rund schweigen Wälder wunderbar
Und sind des Einsamen Gefährten.
Da sagt der Landmann: Es ist gut.
Ihr Abendglocken lang und leise
Gebt noch zum Ende frohen Mut.
Ein Vogelzug grüsst auf der Reise.
Es ist der Liebe milde Zeit.
Im Kahn den blauen Fluss hinunter
Wie schön sich Bild an Bildchen reiht -
Das geht in Ruh und Schweigen unter.

Georg Trakl




Ich bin so froh das jetzt hoffentlich die heißen Temperaturen vorbei sind, heute war es ganz angenehm. Der Sommer ist nichts für mich, ich leibe den Frühling und ebenso begrüße ich jetzt mit Freuden den Herbst mit seinen Farben und angenehmen Temperaturen.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende :-)


Liz 02.09.2017, 00.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL




Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.



© Mein Instagram


Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


Empfehlungen

Zufallsspruch:
Wenn wir andere etwas lehren, lernen wir selbst am meisten.

powered by BlueLionWebdesign
Eure Gedanken
Rosi:
das sieht wirklich toll und einladend aus ..d
...mehr
Dies und Das:
Einen gelungenen Wehrgang hat man da eingebau
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz, alles sehr einladend, aber die Tür
...mehr
do:
Durch dieses Tor geht man doch gerne und läss
...mehr
moni:
Was für ein prächtiges Ein-und Ausgangstor, l
...mehr
Grussbox

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Statistik
Einträge ges.: 550
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1568
ø pro Eintrag: 2,9