Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Herbst

Herbst in der Tasse

Ein bisschen Spielerei mit meinem Fotobearbeitungsprogramm und etwas dazu gelernt, " gggg " wenn ich dann auch später noch weiß wie ich es gemacht habe!
Es geht mir besser, obwohl ich das Lopedium immer noch brauche.
Es hat aber auch einfach gut getan mal einfach nur Ruhe und Zeit zu haben. Viel gelesen auch in Euren Blogs, mal wieder in Ruhe Fotos bearbeitet etc. 



Liz 06.09.2015, 15.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herbstliche Farbenpracht

Es geht etwas besser als gestern, wobei nicht subjektiv. Subjektiv eher schlechter, weil ich recht schlapp bin heute, immer noch Bauchkrämpfe zwischendurch, aber nicht mehr so viele Toilettengänge. Und ich bin mehr runter vom hohen Adrenalinspiegel von der Arbeit, mehr bei mir. Das ist immer einer der Effekte, wenn es mir körperlich nicht gut geht. Da sind dann irgendwann auch kaum noch andere Gedanken da, weil ich heute sehr müde bin, Kreislaufbeschwerden habe und mehr mit meinem Körper beschäftigt bin.
Ich bin da fast wie meine Katze - ich schlafe und schlafe. Das erinnert mich an eine Infektionskrankheit in meiner Jugend als ich isoliert im Krankenhaus lag, ebenerdig und so tief geschlafen habe, das ich nicht mitbekommen habe, wie ein Einbrecher durch mein Zimmer auf die Station gelaufen ist. Man hat das später rekonstruiert und mir erzählt. Ich habe ja jetzt noch 2 1/2 Tage um mich wieder zu erholen :-) 

j

Kollegin hat mich heute angerufen, das es in unserer Einrichtung gebrannt hat und ein Haus für 16 Bewohner unbewohnbar ist. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt, da alle beim Frühstück unten waren. Damit konnten sie schnell auf einen Sammelplatz nach draußen gebracht werden. Da werden aber sicher Alle unter Schock stehen und müssen jetzt auf alle anderen Häuser verteilt werden. Mehr hier
Aber irgendwie stehe ich heute etwas neben mir, fühle mich wie in Trance und bin froh das ich das Notwendigste für mich schaffe. 


Liz 04.09.2015, 15.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kurze Relaxmomente



Heute war die Temperatur und das Wetter so schön das ich mal wieder einen Gesprächstermin nach draußen verlagern konnte. Ich habe einen meiner anderen Fotoapparate verliehen und dann haben wir uns gemeinsam auf die Jagd nach einem Libellen Schnappschuss gemacht, aber die waren wohl im Wahnsinns Hochzeitstaumel. Daher ist es auch so recht nichts geworden, wir mussten auch noch einkaufen und zur Kasse. Alleine hätte ich vielleicht noch länger in Stille dort ausgeharrt. Es war aber sehr schön im Bielefelder Botanischen Garten, die nächsten Tage noch weitere Fotos. Dieses Foto hat mich beglückt durch seine kräftige, farbliche Strahlkraft.
Körperlich bin ich weiterhin grenzwertig zurecht, Gelenk - und Rückenbeschwerden, Kreislauf, Kopfschmerzen und Bauchschmerzen -  aber auch dieser Tag ist geschafft.
Durch die angenehmeren Temperaturen ist es wieder möglich raus zu gehen und solche Augenblicke einzufangen.


So - jetzt muss ich noch den Schreibkram erledigen und dann relaxe ich bei einem Film. Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine Gute Nacht !!

Liz 02.09.2015, 20.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Erster Herbstmorgen


Passend zum Herbstanfang dieses Foto an einem Herbstmorgen aus dem Busfenster fotografiert, als sich so langsam der Nebel am Boden auflöste und die Sonne mehr Kraft bekam.
Ich liebe diese kühleren Tage und hoffe noch auf einen schöne Herbst mit viel Sonne und goldenen Blättern.  Wahnsinn wie schnell die Zeit wieder vergangen ist, wie schnell die Monate dahin gerast sind.
Heute hätte ich mal ausschlafen können, leider war das nichts, da schon vor 8.00 Uhr der Rasenmäher dem Schlaf ein Ende machte. 
Trotzdem schön mit einem Kaffee, Laptop auf den Knien noch im Bett zu liegen, im Hintergrund läuft das Morgenmagazin. Schlaf war ausreichend, obwohl es heute Nacht noch lange dauerte, bis die Temperaturen runter gingen.
Noch kein Regen, aber abgekühlt und zugezogen. Noch 4 Tage und dann freies Wochenende, ich freue mich schon drauf - und einen schönen Tag für Euch :-)


Liz 01.09.2015, 08.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Letzte Farbkleckse

Kurze Mittagspause - doch ich muss jetzt los. Heute war Auto kratzen und frieren angesagt, aber blauer Himmel und die letzten kräftigen Farben sind jetzt schön :-)




Liz 25.11.2014, 13.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vor einem Jahr

sind diese Fotos in Salzuflen entstanden. Mit gefiel das Motiv, wenn auch der Himmel nicht so schön war wie heute. 
Ich bin dabei mal die alten Fotos zu sichten und zu sortieren seit 2006. Aber das was ich suche ist dann in der Fülle nicht zu finden.






Liz 02.11.2014, 20.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Herbstblatt

Wieder so ein toller Herbsttag heute - ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Ich warte auf die Lieferung meiner bestellten Pizza ;-)


Liz 02.11.2014, 19.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

November - heute ein ruhiger Tag

Heute morgen beim Aufwachen und einem Blick aus dem Fenster - dieses Bild.



Noch einmal ein richtig schöner Tag. Bin noch bis einschl. morgen krank geschrieben, ging einfach noch gar nicht. Heute aber der erste Tag ohne Fieber, Bronchitis jetzt auch locker, dann kann es Montag wieder los gehen.
Heute ein ganz ruhiger Tag, ein paar Telefonate da der Hustenreiz beim Sprechen jetzt nicht mehr so groß ist und dann fand ich die Aufnahme dieser jungen Seele, die mir echt eine Gänsehaut verursachte.
Mir kam spontan der Gedanke an Reinkarnation, wenn man mit so einer Gabe geboren wird. Hoffentlich wird das Kind gut behütet, findet gute Lehrer die diese Stimme fördern und vervollkommen helfen und die sie nicht im Showgeschäft verheizen.


♪ ♫*.˛.° Homepage von Amira

 

Liz 01.11.2014, 19.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

wirklich herbstlich ...


Die letzten Tage war das Wetter wirklich schrecklich - Wintergefühle, dicke Socken an, unter die Decke während es draußen stürmte und in Strömen goß.
Leider weiter Kopfschmerzen, kommt vom massiv verspanntem Nacken, heute der Rücken insgesamt nicht gut, ich weiß schon, liegt an der inneren Anspannung.
Der Termindruck ist wieder so schlimm, das ich nicht weiß, wie ich alle Termine schaffen soll in dem engen Zeitfenster - so das ich mich gestern durch gerungen habe und mir erstmal ausrechnen lasse, was ich für eine Verdienst habe, wenn ich reduziere bei meinem Stellenanteil.
Gestern war der Anschlußtermin meines neuen, schnelleren Modems  - und auch wenn die Power noch nicht voll da ist weil das Kabel immer noch nicht repariert ist, ist zumindest so viel mehr da, das seit gestern alle notwendigen Telefonate wieder klappten. Ich fliege nur noch immer öfters aus dem Netz und muss dann neu laden.
Und das Streaming von Filmen klappt auch noch nicht.
Aber ist schon gut endlich wieder telefonieren zu können. Ich wollte dafür nicht extra einen anderen Handyvertrag.
So - weiter mit dem Schreibkram - und noch etwas den Nacken wärmen und entspannen.


Liz 23.09.2014, 13.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kurz notiert

Gestern spontan ins Sauerland gefahren. Wollte dann bloggen, ging wieder nicht. Jetzt scheint momentan mal etwas Stabilität in der Leitung zu sein, was mich freuen würde -   man wird ja bescheiden. Kurz entschlossen meine Mutter besucht und ihr einen Strauß Blumen gebracht - auch wenn es immer  ein Ritt ist hin und zurück so an die 3- 4 Stunden . Aber ohne Telefon kann ich auch nicht mit ihr telefonieren und sie war jetzt bis vor 3 Wochen insgesamt ca. 15 Wochen im Krankenhaus mit mehreren Wirbelbrüchen etc. - viel Sorge in der Zeit.
Da ist so ein schöner Bauernladen auf der Strecke. Habe mich dann gleich ebenfalls mit einem Strauß beglückt.



Liz 14.09.2014, 09.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Schwindelerregend schnell ist die Anpaßungsfähigkeit an das Diktat einer Terrorwirtschaft die sagt, was gesund ist und schmeckt, was richtig ist und falsch ,was in ist und out. Und in stillen Augenblicken ahnst du die dünnen Fäden, an denen du schon lange klebst und funktionierst zu Glück und Freude vieler Wirtschaftszweige.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 477
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1226
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Rosa Henne:
Oh, wie spannende, liebe Liz! Da würde ich ge
...mehr
Rosa Henne:
Liebe Liz, dies ist so ein schönes Bild!! So
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Liz!Solche Hofläden finde ich ich immer
...mehr
Dies und Das:
....und Madam lässt sich ins Cafe "kutschiere
...mehr
Nova:
Das sieht schon so urgemütlich aus, so wie ic
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3