Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sonne

Offene Augen

Mit einem größeren Überblick
ist Vieles nicht wirklich bedeutend!
Wenn Du weisst was wirklich wichtig ist
findest du die Liebe in dir -
und dann ist Vieles in der Welt so wunderschön!
~ Liz

(Kitzsteinhorn mit Blick auf Zell am See - Österreich)

Montags fällt die Arbeit oft so besonders schwer - sich aufzuraffen, keine Energie und Lust. Gestern ging mir das so - ich war frustriert und hing durch. Aber dann denke ich mir - was soll`s - umzwitschen - was gibt es so alles Schönes, Positives in meinem Leben. Da ich im Auto sitzend, zwischen den Klienteneinsätzen immer Zeit habe nachzudenken - fiel mir dann so ein wie sehr sich meine Einstellung und Haltung zum Leben in den letzten Jahren verändert hat. Wie viel "falsche" Überzeugungen, wie viel "Müll" konnte ich doch loslassen. Dann fühle ich wieder Dankbarkeit in mir und freue mich über das Schöne was ich erleben konnte und so viel bewusster hoffentlich noch erleben und genießen kann. 

Kommt auch heute gut in den neuen Tag, genießt jeden schönen Tag - die Sonne die jetzt schon voll am Himmel steht und öffnet die Augen für die kleinen Schönheiten des Alltags - das wünsche ich Euch!  

Liz 20.02.2018, 09.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #51

Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) und  weiteren schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.


Größer bitte aufs Bild klicken


An einem Dezembermorgen vor 2 Jahren!
Ich bin heute mit Klienten unterwegs und kann hoffentlich ein paar schöne Fotos mitbringen!
Einen schönen Samstag wünsche ich Euch :-)


Liz 16.12.2017, 08.10 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #48

Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) und  weiteren schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.


größer klick aufs bild

Dieses schöne Abendgeschenk - Sonnenuntergang auf der Sparrenburg, wollte ich heute doch noch mitbringen. Mein Herz tankte in dieser halben Stunde voll auf :-)


Liz 25.11.2017, 00.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herbstanfang - ich finde es schön

Heute auf dem Weg zum Zoo Münster diese tollen Blumen zu selber pflücken, habe mir 3 Sonnenblumen mitgenommen.



Verklärter Herbst

Gewaltig endet so das Jahr
Mit goldnem Wein und Frucht der Gärten.
Rund schweigen Wälder wunderbar
Und sind des Einsamen Gefährten.
Da sagt der Landmann: Es ist gut.
Ihr Abendglocken lang und leise
Gebt noch zum Ende frohen Mut.
Ein Vogelzug grüsst auf der Reise.
Es ist der Liebe milde Zeit.
Im Kahn den blauen Fluss hinunter
Wie schön sich Bild an Bildchen reiht -
Das geht in Ruh und Schweigen unter.

Georg Trakl




Ich bin so froh das jetzt hoffentlich die heißen Temperaturen vorbei sind, heute war es ganz angenehm. Der Sommer ist nichts für mich, ich leibe den Frühling und ebenso begrüße ich jetzt mit Freuden den Herbst mit seinen Farben und angenehmen Temperaturen.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende :-)


Liz 02.09.2017, 00.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Tag zum Lächeln :-)

So ein schöner Tag heute und von meinen Fotos bin ich teilweise auch ganz hin und weg .... große Freude :-)



Tagesausflug zu der Adlerwarte Berlebeck
So wie das Foto mit dem Falkner und seinem Gaukler ging es mir heute auch immerzu - ich musste immerzu lächeln.





Das Antibiotikum schafft mich körperlich zwar, bin schlapp und bevor es heute los gehen konnte mit 2 Klientinnen musste ich erstmal früher aufstehen um meine Toilettengänge hinter mich zu bringen.
Aber der Tag war die Anstrengung wert, Wetterbericht war nicht so gut wie das Wetter - schon kurz nach 11.00 h teilweise Sonne, ich glaube wir haben uns alle einen leichten Sonnenbrand geholt.



Bei Facebook findet Ihr auch noch weitere Fotos und hier ein schönes Filmchen von der Adlerwarte.

Liz 30.03.2017, 23.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Himmel- Sonne -Wasser - Katzenbiss - ;-)

Ein paar Minuten am Obersee  ....


und frei heute - durch diese Übeltäterin - sie sieht so harmlos aus ;-),
aber ich war mit Schuld - hatte sie wohl geärgert. Nach Katzenbiss sehr stark geschwollene, entzündete Hand.
Gestern Eiter raus gedrückt, hochdosiert Penicillin, gekühlt und 3 Tage krank geschrieben.
Wird es nicht besser, Mittwoch in die Handchirurgie .....  Und zu Beißen, wenn sie sich bedroht fühlt oder sich ärgert, schlummert wohl noch in ihr - dieses Verhalten was sie vor 3 Jahren aus dem Tierheim mitgebracht hatte. Einmal musste ich vor ca. 2 Jahren schon einmal ein Antibiotikum nehmen, aber da war nur der Arm betroffen. Jetzt in der Hand war es kritischer als ich erst gedacht hatte, denn ohne die Greifmöglichkeit durch den Daumen, ist man schon eingeschränkt. Daher bin ich froh das das Penicillin wirkt.




Fand ich ja erst lächerlich und war gar nicht begeistert, das die Ärztin auf Krank-Schreibung bestand.
Heute bin ich dankbar darüber - schon abgeschwollen, aber Bauchschmerzen und Durchfall wie Wasser durch das Antibiotikum und sehr müde.

Konnte heute nur kurz unterwegs sein, aber langsam bin ich wohl leer..... möglichst nicht so viel essen - ganz gut, unfreiwillige Diät ;-)
Dennoch  noch ein paar aktuelle Fotos vom Obersee ...





 

Und ich kann nicht in die Sonne .... Zu den Nebenwirkungen gehören auch verstärkte Lichtempfindlichkeit.
Also schlafe ich ein wenig - trotzdem traumhaftes Wetter.....


Liz 28.03.2017, 14.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmel



Es ist immer so toll bei diesen Wetterverhältnissen und Wolkenformationen unterwegs zu sein. Aber leider sitze ich dann oft im Auto und kann nicht anhalten. Wenn es dann doch klappen würde, geht es meistens sehr schnell und der fantastische Himmel ist weg. Heute habe ich die letzten Strahlen noch einfangen können, weil ich am Randstreifen halten konnte. 
Gesundheitlich geht es noch nicht so gut, abends friere ich immer und habe etwas erhöhte Temperatur - und der Husten geht einfach nicht weg. Aber es ist zumindest nicht schlimmer geworden und es war Bergfest - noch 2 Tage arbeiten.
OWL hat die meisten Grippekranken kam heute in den Nachrichten - gegen die Schweinegrippe hatte ich mich ja derzeit impfen lassen, obwohl das Virus soll ja mutiert sein ....


Liz 24.02.2016, 20.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zitat im Bild #11

Und wieder ist es soweit mit der Aktion Zitat im Bild bei Nova mit vielen interessanten Beiträgen anderer TeilnehmerInnen


groß bitte aufs  Bild klicken

Hier für mich, einer der berührenden, schönen und tiefen Augenblicke an einem Abend am Gardasee :-)


Liz 06.02.2016, 21.20 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herbstlicht - Sonnentag

Die  Fotos sprechen heute für sich. Heute morgen nochmals am Hücker Moor aufgenommen.  Ich wünsche Euch ein entspanntes und wunderschönes herbstliches Sonnenwochenende :-)






Liz 31.10.2015, 17.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schöner Herbsttag u.a.

Es geht schon etwas besser. Die Nacht besser geschlafen mit weniger Husten, Stimme geschont, da ich heute kaum rede - dadurch haben sich die Stimmbänder etwas erholt. Heute Mittag war kein Mittel zum Fieber  senken und gegen Schmerzen notwendig - das Antibiotikum greift. Bewege mich heute nicht so viel, denn der Muskelkater durch das Husten ist wieder mal beachtlich heftig.

Ich habe wieder etwas mehr Durchblick im Kopf und daher auch Lust etwas Anderes zu tun als nur liegen, wobei ich gestern fast den ganzen Nachmittag noch rum telefoniert habe um die Termine ab zu sagen etc.
Hier die ersten Handyfotos mit meinem neuen GalaxyS6 Smartphone, jetzt habe ich auch Eines - Ihr lest richtig und ich freue mich über die Funktionen bzw. das Kennenlernen dieser und  das vertraut machen. Schön ist das ich meine Meditationen drauf laden und zwischendurch hören kann, wenn ich doch mal etwas Pause machen kann.

Meine "zuckersüße " Katze mag inzwischen sehr gerne ihre Leckerlis ....

Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht 
~unbekannt~  

( woher kennt der unbekannte Autor meine Katze ;-) ? )


Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. 
Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. 
Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich – egal! 
Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind. Das haben sie jedem Menschen voraus.
~unbekannt~

            

Ich habe Einiges einrichten können, was für ein Wiggel immer mit den ganzen Passwörtern. Es ist inzwischen Abend und die Kopfschmerzen sind wieder da. Da werde ich doch gleich in mein Bett gehen, da ist es noch etwas bequemer und wärmer als auf der Couch.


                                                                                                                                                
 Heute war noch ein - wenn auch kalter so doch schöner, sonnenreicher Herbsttag. Gut`s Nächt`le  :-)                                                                         


Liz 29.09.2015, 20.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Wenn sich die Leere im Kopf auf die Jagd nach der Nachdenklichkeit macht, sollte man sich auch von zaudernden Chefs nicht aufhalten laßen..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 486
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1269
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Paula:
Die Verse am Anfang gefallen mir sehr gut. Kl
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz,durch so ein schönes Rosentor zu ge
...mehr
Nova:
Das schaut wunderschön aus, einfach herrlich
...mehr
Dies und Das:
....auch wenn der Löwe recht grimmig drein sc
...mehr
Morgentau:
Wunderbare Impressionen, liebe Liz. Das liebe
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3