Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schnee

es soll warm werden ...

So schön der Winter sein kann,  wie auf den Fotos vom Ausflug ins Hochsauerland, so reicht mir die Kälte jetzt aber.





Letzte Nacht war meine Heizung ausgefallen...... 
Was war das kalt - so habe ich dann heute morgen mit klammen Fingern das Wasser wieder auf die Heizung im Keller aufgefüllt. Heute Nacht konnte ich mich einfach nicht überwinden und habe mir nur eine weitere Decke zum Zudecken geholt. Dann wird mir immer so richtig bewusst, wie gut wir es doch mit einer warmen Wohnung haben. Denn fällt die Heizung aus - gibt es auch kein warmes Wasser - und ganz bewusst musste ich an die armen Obdachlosen denken, die bei diesen Temperaturen draußen übernachten müssen. Ein Jahr bei Eisregen und Stromausfall da ging gar nichts mehr .... dann wird einem so richtig die Abhängigkeit bewusst von den Energien.
In der Stadt in einer Mietwohnung geht es nun mal nicht so sich mit eigenem Ofen unabhängiger zu machen.

Und dann das Auto - eine dicke Salzschicht auf dem Lack - Waschanlage geht nicht, weil die Türen sonst einfrieren. Ich freue mich auf die wärmeren Temperaturen!

Liz 02.03.2018, 22.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Winter


Zweige schwer vom Schnee umfangen
tragen kristalline Welt,
strahlend Glanz im Licht der Sonne
sehend unseren Geist erhellt.

Stille streifet unsere Sinne
ein Hauch von Schneestaub fällt hernieder
flüsternd nur des Windes stimme,
der Duft des Winters trägt uns wieder.

Kälte hat die Welt gestreift,
und doch ist`s warm im Rausch der Sinne,
das helle Licht die Augen weist,
in lichte Klarheit und Gelassenheit.

Erhaben ruht nun die Natur
und fordert es ihr gleich zu tun;
in all der Hektik unserer Zeit
uns klärend, lichtend, um zu ruh`n.

© Liz Zimmermann



Liz 13.12.2017, 19.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zitat im Bild #50

Da heute Samstag ist -  Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) und weiteren schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.

Da heute Schnee gefallen ist, fiel die Wahl heute auf dieses Bild der vergangenen Jahre und das Zitat. Nachdenklich - meine Art - mein Weg?! - Da ich heute Geburtstag habe und gleich an Vorbereitungen gehe für`s Essen etc.  Daher heute nicht viele Worte mehr - bin sehr besinnlich gestimmt und denke momentan viel über Achtsamkeit sich selbst gegenüber und Selbstliebe nach. Warum wir werden wie wir sind ....darum passte dieses Zitat für mich zu dem Weg.



Gestern Abend war ich erst spät zuhause da unsere Klienten Weihnachtsfeier hatten. ich habe heute sicher keine Zeit Eure Seiten zu besuchen und Einträge zu schauen!


Liz 09.12.2017, 09.45 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto des Tages


Gutes Wetter heute ... da habe ich doch Gesprächstermine nach draußen verlagert, trotz Heuschnupfen.
Hier der Schneeeulen Mann im Tierpark Olderdissen.
Bergfest - noch 2 Tage arbeiten und dann mache ich es so wie der "Max" unserem Bären aus dem Tierpark Olderdissen und relaxe.




Liz 22.03.2017, 21.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wintereinbruch

Winter mit Schnee jetzt auch bei uns. Nachdem es jetzt vormittags geschneit hat, scheint er jetzt auch bei uns mal liegen zu bleiben. Gut das ich heute noch krank geschrieben bin und nicht raus muss, denn hier wird verkehrsmäßig mal wieder das Chaos toben, wie immer bei Schneebeginn. Und Wochenende habe ich noch frei.
Infekt ist auch schon besser, kein Fieber mehr, nur quälend was ich durch die Husterei für einen  Muskelkater habe wenn ich weiterhin husten muss. 
Ich finde es schön wenn Alles weiß ist, es ist gleich viel heller!




Liz 30.01.2015, 13.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Meinungen: wie schnell sind sie gebildet, wenn man nur auf die äußere Erscheinung achtet.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 498
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1319
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Klärchen:
Liebe Lizdas kommt mir alles so bekannt vor,
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz, und Wasser ist so kostbar, irgendw
...mehr
Elke (promocia):
Eine sehr schöne Tür und auch der Rosenbogen
...mehr
do:
Mir gefallen diese Türen auch sehr. Sie verur
...mehr
Nova:
Schaut auch sehr schön aus, vor allem wenn no
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3