Gelassenheit, Ruhe, Farben, Licht


Höre niemals auf zu träumen -
jede Lebenszeit kann Freude, Glück und Schönheit bringen.
Mit Lebensweisheit versehen,
ist das Leben prall gefüllt mit Farbe und Freude.
Die Augen schauen tiefer mit dem Herzen - 
Gelassenheit und Ruhe breitet sich aus.

© LZ



Die Fotos sind vom Hücker Moor vor einigen Jahren. Das Wochenende soll ja endlich wieder einmal die Sonne scheinen - vielleicht kann ich dann mal wieder dort hin fahren. Es regnet und windet wie die letzten Wochen - das Beste daraus machen und entspannen! Das Schlafzimmer ist fertig gestrichen, habe bis in die Nacht noch gewerkelt. Dadurch heute wieder Ruhepause, Lesen, Musik , Filme, in Ruhe Internet Surfen (habe Muskelkater und lahme Arme). Freue mich es geschafft zu haben :-)

Angesichts der weiterhin vielen Katastrophen - Brände, Hurrikans, Attentate etc. ist es so wichtig sich Frieden im Herzen und Dankbarkeit zu bewahren! 
Mit der Ruhe und der Zeit für mich, die ich momentan habe, wird mir wieder so sehr bewusst gegen all diese manchmal unfassbaren Dunkelheit bei Menschen und in der Welt zu versuchen licht - und liebevolle Gedanken zu bewahren und dagegen zu setzen!


Liz 10.10.2017, 13.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Herbst, Herbstfarben, Herbstbäume,

Achtsamkeit, Wachsamkeit, Friedensnobelpreis, Nachdenklich

Ich bin heute irgendwie so richtig tiefsinnig, nachdenklich, in Erinnerungen ...

Gute Entscheidung - der Friedensnobelpreis geht an die Anti-Atomwaffen-Kampagne.
Dazu gefiel mir auch ein Stück was nicht an Aktualität verloren hat und leider zeitlos ist .....

» Sei wachsam - Reinhard Mey



Nachdem ich mich vor Muskelkater (nach Renovieren 2 Wände Schlafzimmer) kaum rühren kann, habe ich heute diesen besinnlichen Ruhetag eingelegt.
Morgen dann die 2 weißen Wände -  sind nicht ganz so anstrengend ... ;-)


Liz 08.10.2017, 18.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches | Tags: Achtsamkeit, Wachsamkeit, Friedensnobelpreis, Nachdenklich,

Welttierschutztag, Herbst, Serien, Tiere


Zum Welttierschutztag eignen sich in diesem Post doch sehr gut einige Fotos vom Betriebsausflug in der letzten Woche in den Zoo Hannover. Zwar kann man diskutieren darüber, ob es für die Tiere so gut ist in einem Zoo zu leben, aber es gibt sie und wenn man Augen und Herz offen hält bei solchen Besuchen, kann man es auch so sehen, das es eine Chance sein kann, sich des Wertes unserer Tierwelt bewusst zu sein und einige Arten damit auch zu schützen und zu erhalten.



» Welt-Tierschutz 

» Welt -Tierrechte



Dieser Tag war jedenfalls schön - und sehr schön gemacht eine Vorführung mit den Robben, Rentieren und einem Weißkopfseeadler, die an unsere Verantwortung erinnerten und animieren sollte, den Tieren ihre Lebensräume zu erhalten. Dieser Zoo hat auch schön natürlich gestaltete, große Gehege.

Und nicht fehlen darf hier ein Foto meiner Katze mit einem herzhaften Gähnen bei diesem Wetter. Dabei offenbart sich der Blick auf ihre messerscharfen Reißzähne, sie ist eben ein Raubtier meine Kleine :-)


Meine Süße ist jetzt schon, vor über 3 Jahre von mir aus dem Tierheim geholt, zu mir gekommen und an solchen Tagen denke ich immer ganz besonders darüber nach, wie wichtig das für sie war.

Zwar beißt sie immer wie kürzlich noch manchmal die Kabel durch - letzte Woche hatte sie noch mein Internetkabel durchgeknabbert und beißt mich auch hin und wieder (was dann jeweils meistens eine Antibiotikabehandlung für mich nach sich zieht ), aber ich freue mich immer zu sehen wie ruhig und ausgeglichen sie doch inzwischen geworden ist und liebe sie auch mit jedem Tag mehr. Nach dem Tod von meinem Kater war sie eine große Herausforderung für mich, waren sie doch so ganz anders im Wesen. Aber ihre zunehmende Zutraulichkeit und Zufriedenheit macht mich glücklich. Und manchmal kommt auch bei schlechter Laune das Lachen wieder, wenn ich ihr bei ihren Eskapaden und Bewegungen zuschaue ;-)

Ich habe mich leider letzte Woche doch noch etwas bei den Klienten angesteckt und kämpfe etwas mit einem Infekt - aber da ich Urlaub habe, kann ich mich auch ausruhen und hoffe ich komme schnell damit klar. Und vorgenommen habe ich mir noch, mein Schlafzimmer zu renovieren. Das Material und die Farbe habe ich schon gekauft, aber ich warte noch bis ich fiter bin.

So - daher jetzt die Beine hoch und The Vampire Diaries geschaut ... bin richtig süchtig danach geworden ;-)

Darauf gekommen bin ich durch  The Originals, wovon die 4. Staffel momentan Donnerstags 20:15 Uhr auf SIXX im TV läuft.

Aber durch Netflix und Prime kann ich Alles nacheinander schauen!

Macht`s gut, eine schöne kurze  Arbeitswoche :-)



Liz 04.10.2017, 17.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Welttierschutztag, Herbst, Serien, Tiere,

Herbstlich ...


Wohl ist alles in der Natur Wechsel,
aber hinter dem Wechselnden ruht ein Ewiges.

Johann Wolfgang von Goethe

Liz 04.10.2017, 15.33| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches | Tags: Herbst, Bäume, Blätter, Vergänglichkeit,

Das war mein Juli 2017

Liz 31.07.2017, 22.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Monatsübersicht

Das war mein Juni 2017

Liz 01.07.2017, 08.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Monatsübersicht | Tags: Monatsübersicht Juni 2017

Das war mein Mai 2017

Liz 01.06.2017, 00.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Monatsübersicht

Das war mein April 2017

Liz 01.05.2017, 00.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Monatsübersicht

Das war mein März 2017

Liz 31.03.2017, 22.58| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Monatsübersicht

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Die Zeit weilt, eilt, teilt und heilt.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 477
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1227
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
// Heidrun:
Guten Morgen liebe Liz, der Frühling zeigt si
...mehr
Rosa Henne:
Oh, wie spannende, liebe Liz! Da würde ich ge
...mehr
Rosa Henne:
Liebe Liz, dies ist so ein schönes Bild!! So
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Liz!Solche Hofläden finde ich ich immer
...mehr
Dies und Das:
....und Madam lässt sich ins Cafe "kutschiere
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3