Zeit

... ich merke heute wie müde ich bin. Nur einen Tag frei. Ich wollte morgen eigentlich noch frei machen, dann kam ein Anruf von einer Klientin - wieder nichts. Es fehlt mir auch einfach richtig abschalten zu können. Und Rücken und Knie tun weh durch die viele Zeit im Auto letzte Woche und gestern das langsame daher trotten im Freizeitpark.

( Foto - Erdmännchen Bett )



Aber im Dezember habe ich etwas Urlaub.  Der November wird noch heftig durch zusätzliche Stunden Fortbildung neben den üblichen Terminen. Aber dann Dezember - ein schöner Monat, da mir die Weihnachtsvorbereitungen und die Adventszeit gefällt - und ich werde dieses Jahr mehr Zeit für mich haben - so hoffe ich zumindest ;-) .
Dienstag bin ich wieder mit dem Auto unterwegs, einen Klienten begleiten beim Besuch seiner Mutter im Altersheim.
Aber daher bin ich auch nachdenklich heute und kann z.B. gut verstehen das sich ein Künstler nach Jahren des Erfolgs und ständigem Unterwegs sein, zurück ziehen möchte. Heute Udo Jürgens die Fernsehsendung, einfach bewundernswert mit wie viel Energie dieser Mann so viel Musik über die Jahre geschrieben hat. Auch das hat mich heute sehr berührt und zeitweise auch gerührt. 

Liz 19.10.2014, 17.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Zeit, zu wenig Zeit, Rührung, Erschöpfung,

Unheilig

.. meine Klienten möchten hin - schon lange, eben Karten bestellt. Die letzten Jahre waren die Konzerte in der Nähe immer schon ausverkauft. Jetzt sind wir dann dabei - zum letzten Mal.



Ja und verstehen kann ich die Entscheidung auch gut aufzuhören.
Dieses Video in den Bergen - ich war mal mit meinen Klienten vor Jahren in Zell am See zu einer Ferienfreizeit - wunderschön die Landschaft und die Ausflugsmöglichkeiten rund herum, berührt mich emotional in mehrfacher Hinsicht sehr.....

Liz 19.10.2014, 16.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes | Tags: Unheilig, Gipfelstürmer, letztes Konzert,

Udo Jürgens

80. Geburtstag. Ich schaue mir gerade die  Aufzeichnung an. "Herzlichen Glückwunsch und Merci. " Auch mich begleiten die Lieder ein ganzes Leben lang :-)

Liz 19.10.2014, 12.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Udo Jürgens, 80. Geburtstag,

Warme Herbstfarben




So war der gesamte Park dekoriert

Liz 18.10.2014, 21.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Fotografiertes

Ich wünsche Euch

... ein schönes, sonniges, goldenes, entspanntes Herbst -Wochenende. Mich haben Himmel und  Farben heute begeistert.



Zumindest noch für den Sonntag :-)

Liz 18.10.2014, 21.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Mal wieder Qual der Wahl

Heute mal wieder Ausflug in den Safaripark Stukenbrock. Hat noch geklappt, nachdem wir es schon den ganzen Sommer, auf Wunsch meiner ambulanten Klienten, mal wieder unternehmen wollte. Es passte dann heute auch ganz gut - wäre zwar eigentlich mein freier Samstag gewesen, aber gutes Wetter, habe Bulli buchen können, das letzte Wochenende vor der Winterpause des Safariparks und dann noch etwas Anderes, weil heute Abend Halloween Party ist.





Aber wie schon gesagt, Qual der Wahl für die Auswahl der Fotos.
Die Affen wie immer - könnte ich stundenlang zusehen, ebenso bei den Erdmännchen.




Eine Show fand heute noch statt - Zirkus ....




Ansonsten lief schon alles auf Hochtouren für die Hallooween Party - bzw. das gesamte Personal verwandelte sich mehr und mehr in Zoombis.
Das Wetter war einfach toll.
Hier das Paar was ich am meisten liebe und die sich immer noch zärtlich lieben.....







Dann noch die entzückenden kleinen Löwen ....


Liz 18.10.2014, 20.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Fotografiertes

Für uns Frauen

Von einer, wie ich finde, tollen Frau ;-)
Höre ich mir des Öfteren gerne im Auto auf dem Weg von der Arbeit an und singe lauthals mit - fühle mich dann oft gleich besser.


Liz 12.10.2014, 19.45| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches

Dahlien - wie gemalt

Die  letzten Blumenboten vor dem Winter. Bevor der Frost kommt wollen sie unbedingt aus dem Boden um dann im neuen Jahr wieder in voller Pracht zu blühen.













Liz 12.10.2014, 19.36| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotografiertes | Tags: Dahlien, Fotos,

Seltene Momente ...

.. der Entspannung in den letzen Wochen.



Am Obersee immer möglich - ein kleines "Luft holen". Ich weiß nicht was los war - einfach kaum Zeit für die kleinen Momente der Erholung und für die kommende Woche, sieht es auch nicht besser aus. Nach wie vor zu viele Termine, die in die Tage untergebracht werden wollen. Und abends bin ich dann einfach zu müde, wenn ich so um 21.00 Uhr dann endlich alles erledigt habe. Andererseits - Mittwoch ganz schön, wenn auch anstrengend ein Fortbildungstag - mal etwas Anderes.
Heute habe ich endlich mal meine Fotos gesichtet.

Liz 12.10.2014, 19.20| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Obersee, Bielefeld, seltene Momente der Ruhe,

Ich bin zu müde ...

..... um jetzt nochmals zum Auto zu gehen und die Kamera zu holen auf der die letzten Fotos sind.



Schau so nebenbei das Spiel des BVB - aber selbst da zu müde um wirklich dabei zu sein. Also PC gleich aus, nur aufs Fußballspiel konzentriert und dann ins Bett.
Am Wochenende mehr, den Feiertag muss ich noch arbeiten.


Liz 01.10.2014, 21.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Libelle, Foto,

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Keimfreie Politik verträgt nur laborgeprüftes Wählerpublikum..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 474
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1216
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Dies und Das:
Ein "edles" Haus mit interessantes Geschichte
...mehr
moni:
Was für ein gutes Zitat, liebe Liz,ein Neuanf
...mehr
// Heidrun:
Stimmt, liebe Liz, das hat Tolstoi gut erkann
...mehr
moni:
Das ist ja eine bemerkenswerte Gutseinfahrt,
...mehr
Rosi:
wunderschönda kann man spazieren gehen und di
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3