Schnell noch für Euch notiert ...

Noch schnell ein kleiner Gruß an Euch, da ich nicht weiß wie schnell ich mit Laptop wieder online bin.



Mit einem Baldriansäckchen kann ich meine Süße ja immer noch entzücken, aus ihrem Schlaf reißen und von ihrer Kuscheldecke weg bewegen. Lach, wenn die Ohren nach hinten stehen, ist sie immer gut  bzw. heiß drauf und mein Handy hat es nicht ganz geschafft, ihr wildes herumkugeln scharf zu stellen.

Ich bin immer noch etwas antriebslos, es ist trüb und regnet pausenlos. Und der Schnupfen ist wieder etwas aufgeflackert, sowie leichte Halsschmerzen.
Aber eben habe ich mich dann doch aufgerappelt und bin dabei jetzt Windows10 herunter zu laden und dann zu installieren. Aber erfahrungsgemäß ist es dann ja immer spannend zu schauen ob ich wirklich Alles gesichert habe und welche Passwörter ich vergessen habe .... bin selbst gespannt wie schnell ich es schaffe, besonders ob ich meine Emails - und Lesezeichen ohne große Mühe wieder erstellen kann. Habe mir das Update extra für den Urlaub zurück gehalten.
Und während es lud habe ich noch schnell meine Bügelwäsche erledigt, ein gutes Gefühl! :-)

Morgen bin ich bei Freundin zum Frühstücken und im Anschluss dann unterwegs zu meiner Mutter. Euch bis dahin alles Liebe, Liz


Liz 15.10.2015, 15.18| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Katze, Baldriansäckchen, Windows10 installieren, Antriebsmüdigkeit, Erkältung,

Durchhänger und Lichtblick

Trotz herrlichem Herbstwetter hänge ich heute durch. 
Bin wie üblich wach geworden, was ja eher normal ist, bis man sich umgewöhnt hat. Aber ich habe eigentlich zu nichts Lust. Also musste ich mich eher zwingen zum Betten beziehen, Schlafzimmer und Bad putzen, Einkaufen, Flaschen entsorgen und Waschen. Zweite Maschine gleich durch, dann hoffe ich, es trocknet noch schnell, damit ich mich morgen ans Bügeln machen kann.Und den Rest putze ich dann morgen. Es ist zu viel liegen geblieben und ich fühle mich in der Wohnung so nicht wohl. Vielleicht muss ich mich auch noch etwas auskurieren, zwei weitere Kolleginnen waren krank geworden und seit gestern läuft mir die Nase wieder. 
Ich habe mir ja für den Urlaub auch vorgenommen die Wohnung zu streichen - aber nicht diese ersten Tage. Ich bin auch noch nicht richtig aus dem Kopf heraus und warte immer darauf das das Telefon für die nächste Anforderung klingelt. Das Handy hätte ich wirklich in den letzten Wochen an einigen Tagen gerne an die Wand geschmissen.
Rücken, Nacken und Kopfschmerzen heute und ich muss, will mich heute erstmal von Allem befreien was nicht Meines ist, nicht meine Gefühle, nicht meine Gedanken, nicht meine Sorgen. Hatte nicht gedacht das ich dieses Mal noch so weit in allem drin stecke, da ich in den letzten zwei Tage ja schon etwas langsamer gehen lassen konnte.
Aber dann komme ich heute z.B. in der Apo an mit einem Abholschein und stelle dann fest, der gehört einem Klienten und ich muss noch einen Brief aufsetzen an seine Krankenkasse, damit er das Geld was er für eine Impfung vorstrecken musste wieder bekommt. Hätte ich vergessen wenn ich heute nicht selbst etwas hätte abholen müssen. Aber irgendwie ist es in Stoßzeiten doch zu viel, für 16 Menschen oder mehr, mit denken zu müssen.

Aber herrlich finde ich die schönen Herbstfarben überall, ich wäre ja auch noch etwas raus gefahren ins Grüne, wenn ich nicht so müde wäre. Fühle mich zwar leicht depressiv, aber das kann ich noch wahrnehmen. Bei sonnigem Wetter sind die Farben einfach nur strahlend und die Lichtverhältnisse so schön :-)


Und ich ringe nach Lichtblicken und Entspannung in meinem Inneren!


" Fang jetzt an zu leben und 
nimm jeden Tag als ein Leben für sich" 


"Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstössen ausgesetzt war, 
denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln."

~ Seneca

Liz 12.10.2015, 15.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Müde, Durchhänger, Stimmung,

Zitat im Bild #5

Und heute wieder mein gewähltes Zitat im Bild!

                                 klick aufs Bild um es größer zu sehen 

Morgen noch einen Tag Arbeit, dann habe ich Urlaub, ich freue mich!!  Die letzte Woche ist mir schwer gefallen. Noch nicht so richtig fit und wie immer viel Arbeit. Viele Dinge zum Nachdenken und Verarbeiten. Ich freue mich darauf bei mir zu landen und zu bleiben, also auf viel Zeit für mich :-)

Und hier wieder für Euch der Link zu Nova und anderen Teilnehmerinnen von Zitat im Bild - und Euch allen einen schönen Sonntag!


Liz 10.10.2015, 21.59| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitat im Bild | Tags: Zitat im Bild #5

Herbstliche Impressionen

Kurze Mittagspause. Ich fühle mich sehr müde und in einem Stimmungs-Tief. Passt zum Regenwetter - also  zusammen gerissen und weiter ....




Liz 06.10.2015, 14.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes | Tags: Herbstimpressionen, Spinnennetz, Stimmungsloch,

In der Luft - soo schön :-)

Das war so schön und ästhetisch - ein Teil der Zirkus Show gestern












Liz 04.10.2015, 15.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotografiertes | Tags: Show im Zirkuszelt, in der Luft, Attraktion, Safaripark Stukenbrock,

Freizeitpark Feeling

Gestern im Freizeitpark, Safaripark war es so voll ( wahrscheinlich wegen des Feiertags ) das ich dieses Mal nicht so viele Tierfotos mitbringen konnte. Dafür ist mehr Ruhe notwendig. Beim Auto durchs Gelände zog sich eine endlose Autoschlange durch und die Löwen hatten sich klugerweise etwas verzogen oder sie schliefen. Im Bus später nochmals durch den Safaripark war es kaum möglich sich zu rühren und an den Restaurants konnte man sich auch kaum bewegen. Dafür habe ich einige andere Fotos mitgebracht.



Aber hier nochmals ein Erdmännchen was die Übersicht hat :-)



"Dick und Doof" und im Hintergrund eine Achterbahn 

.... und den Giraffen - Tower




Schön auch die Show `s - erst die Zaubershow, aber ganz besonders gefallen hat mir dieses Mal der Zirkus zum Abschluss. 
Für jeden war etwas dabei, eine Klientin hatte Tränen in den Augen vor Lachen bei den Clowns, mir hat die Hunde und Katzendressur aber auch gut gefallen und besonders die Show in der Luft.


Liz 04.10.2015, 15.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotografiertes | Tags: Safaripark Stukenbrock, Attraktionen, Erdmännchen,

Zitat im Bild #4

Gestern im Safaripark Stukenbrock bei den Erdmännchen wusste ich gleich, daraus wird mein Zitat im Bild heute Beitrag :-) 



groß ansehen - bitte aufs Bild klicken

Der lieben Nova und allen lieben  Teilnehmerinnen wünsche ich einen sonnenreichen und wunderschönen Sonntag!!


Liz 04.10.2015, 10.32| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitat im Bild | Tags: Zitat im Bild 4

Schöner Tagesausflug Safaripark

Ein farbenfroher Tagesausflug mit den KlientenInnen in den Safaripark Stukenbrock. Alle waren begeistert!
Heute Abend nur noch ein paar farbenfrohe Ausschnitte  die Spaß gemacht haben.

 


Das alte Karussel dort gefällt mir immer sehr :-)





Und so putzig die Erdmännchenkolonie!!

Liz 03.10.2015, 23.23| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotografiertes | Tags: Safaripark Stukenbrock, altes Karussel, Herbstbaum,

Herbstblatt

Nebenbei das Augenmerk gerichtet auf die kleinen, schönen Dinge des Alltags , heute im Vorbeigehen.



Blätterfall 

Leise, windverwehte Lieder, 
mögt ihr fallen in den Sand! 
Blätter seid ihr eines Baumes, 
welcher nie in Blüte stand. 

Welke, windverwehte Blätter, 
Boten, naher Winterruh, 
fallet sacht!… ihr deckt die Gräber 
mancher toten Hoffnung zu.

Heinrich Leuthold (1827 - 1879)



Der heutige Arbeitstag war anstrengend, mit über 7 Stunden doch noch ein bisschen zu lang für mich. Und da ich eigentlich nächstes Wochenende an einem Tag mit den Klienten einen Tagesausflug machen wollte, das dann aber aus unterschiedlichen Gründen geplatzt ist, werde ich doch morgen einen Ausflug mit ihnen in den Safaripark machen. Denn auch das Wetter verspricht morgen noch schön zu bleiben. Nächsten Samstag sollte es auch Regen geben.
Also jetzt  noch etwas ausruhen, damit ich morgen die Stunden aushalte. Aber es wird bestimmt auch schön :-) 


Liz 02.10.2015, 18.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Herbstblatt, Kastanien, Freitag, Arbeitstag,

Himmelblau

Heute in Bielefeld - dieser absolut blaue Himmel.
Es geht mir wieder wesentlich besser, habe heute gearbeitet. Morgen noch und dann habe ich freies Wochenende :-)






Liz 01.10.2015, 22.34| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Herbst, Farbe, Gesundheit,

Das war mein September 2015



Liz 01.10.2015, 00.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Das Ziel eines Christen ist es nicht, Antworten auf die Fragen des Lebens zu geben, sondern das von Gott geschenkte Leben zu lieben und anderen diese Einstellung zu vermitteln.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 474
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1216
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Dies und Das:
Ein "edles" Haus mit interessantes Geschichte
...mehr
moni:
Was für ein gutes Zitat, liebe Liz,ein Neuanf
...mehr
// Heidrun:
Stimmt, liebe Liz, das hat Tolstoi gut erkann
...mehr
moni:
Das ist ja eine bemerkenswerte Gutseinfahrt,
...mehr
Rosi:
wunderschönda kann man spazieren gehen und di
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3