Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Spirituelles

Form & Formlosigkeit



Jede Form schafft Begrenzung und das Gefühl der Getrenntheit.
Jedes Da -Sein sucht daher nach Aufhebung der Getrenntheit und nach Zugehörigkeit. 
Erst wenn die Formlosigkeit als Teil des eigenen Wesen erlebt werden kann,  löst sich jede Suche auf. 
~ Liz

Liz 16.01.2018, 17.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Reflexionen - All - Eins - Sein

Heute am Obersee - Licht und Schatten - ein unglaublich blauer Himmel spiegelt sich im Wasser wieder. Unzählige Menschen und doch Stille ..... 


Licht und Schatten - scheinbare Gegensätze
Sich selbst erfahren heißt, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen heißt, sich selbst wahrnehmen - in allen Dingen.
Dies zu erkennen bedeutet es gibt keinen Unterschied zwischen Ich und Anderen
Alles ist eins und ich bin in Allem Eins - die Gegensätze lösen sich auf.
~ Liz


Liz 14.01.2018, 21.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Losgelöst


Losgelöst

ein Sandkorn im Universum,
transformiert zu einem Lichtfunken,
schwebend im Universum als ein
Lichtfunke unter Abermillionen Lichtfunken.
Eine unglaubliche Leichtigkeit und Freude.
Stille und Bewegung
- ein gigantischer Tanz von Licht.
Auch in der Formlosigkeit die Essenz aller Erinnerungen und Erfahrungen
unendliches Wissen und unendliche Liebe
Und eine Sehnsucht bleibt für immer ......
© Liz

Liz 07.01.2018, 22.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sei Du Selbst


Sei was und wer du bist.
Sei Dein Licht und Dein Schatten.
Du bist vollkommen!
Nimm Deine Vollkommenheit in Besitz -
liebe Dich selbst und die Welt.
Lebe jeden Augenblick in der Bewusstheit Deiner Präsenz
mit all Deinen Sinnen.
Du bist die Natur! Du bist die Welt! Du bist Kreativität!
Du bist das Universum!
Du bist das Licht!

© Liz


Liz 07.01.2018, 16.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blickwinkel

Es schneit jetzt wieder dicke Flocken, nachdem sehr zu meinem Bedauern gestern spät, dann die ganze Schönheit wieder weggetaut war, durch den Regen. Wobei ich gleich ins Auto muss, Kampf durch das Verkehrschaos. Die Welt wandelt sich wieder in diese zauberhafte Winterlandschaft.

Als ich gestern so durch unseren Botanischen Garten durch den knirschenden Schnee lief, der Himmel war grau - gar kein so schöner Tag, menschenleer, musste ich unwillkürlich denken "dennoch verbergen sich hinter dem grauen Einerlei schöne Dinge." Es ist nur wichtig den Blickwinkel zu verändern - detaillierter oder tiefer zu schauen.

Übertragen auf das Leben ist es ebenso. Wir erkennen nicht immer was "wirklich" ist, oder umfassend "wirklich ist".
Das Fotografieren hat mich gelehrt schärfer - detaillierter - näher zu sehen - das Leben hat mich gelehrt tiefer zu sehen.
Mit zwei Fotos von gestern wünsche ich Euch eine Gute Woche mit vielen Blickwinkeln.





Ausgelöst durch das Sehen der erneut verstärkt aufgeflackerte Gewalt im nahen Osten und all der Gewalt in der Welt drängen sich mir zutiefst die Worte von -Siddhartha Gautama- auf.

Überwinde den Zorn durch Herzlichkeit.
Vergelte Böses durch Gutes.
Den Geizigen überwinde durch Geben.
Durch Wahrheit überwinde den Lügner.
Sieg erzeugt Hass,
denn der Besiegte ist unglücklich.
Niemals in der Welt hört Hass auf durch Hass.
Hass hört durch Liebe auf.

Aber so lange das nicht verstanden wird und das Herz nicht geöffnet ist, wird es wohl leider keinen Frieden geben können.


Liz 11.12.2017, 14.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kraftorte

Das finde ich es ist eine gute Idee, deswegen füge ich den Inhalt hier auch ein, nicht nur auf Facebook geteilt, da ja nicht Alle bei Facebook aktiv sind!
Ist mir über einen Newsletter zugekommen. Ich nutze mein Handy ja nicht so gerne und wenig - eher dienstlich. Aber auf der Webseite könnt Ihr einige schöne Orte auch in Bildern sehen :-) 

http://www.kraftplatzapp.com/

Magische Orte wirkungsvoll nutzen

Kraftorte wirkungsvoll nutzen

Freunde der kraftplatzapp haben uns ihre Bedenken mitgeteilt, dass manche Menschen Kraftplätze nicht richtig nutzen könnten. Wir nehmen die Bedenken ernst und haben eine Kampagne gestartet, die über den richtigen Umgang mit heiligen Orten informiert uns sensibilisiert.
Hier findet ihr den 1. Artikel der Serie



Hier einer meiner Kraftorte - aus einem Urlaub - die Krimmler Wasserfälle





Liz 01.08.2015, 19.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das war mein April 2015

Liz 01.05.2015, 01.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heilung durch den Wald


          
Mir tut ein Spaziergang in der Natur auch immer sehr gut, lässt er mich doch still werden und für eine kurze Zeit in den Zustand des Loslassens und der Mediation gelangen, was sehr gut ist im hektischen Alltag. Wer kennt das nicht im Urlaub, wenn mit Blick auf die auf und abrollenden Wellen eines Flusses oder des Meeres jeder Gedanke zur Ruhe kommt, oder beim Zwitschern der Vögel im Wald, das satte Grün mit allen Sinnen aufnehmend.

              Heilung aus dem Wald | Lebe-Liebe-Lache.com

HEILUNG AUS DEM WALD: Dass ein Waldspaziergang gesund ist, sagt schon die Intuition. 

Das möchte ich euch hier weiter geben, für alle die nicht bei Facebook sind hoffentlich auch zu sehen :-)

Liz 19.04.2015, 15.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tu` was Du liebst

Ich hatte den Vorschlag geschickt bekommen, daher hier einen Link auf einen ähnlichen Vortrag von Robert Betz  und der Link auf das Buch.


Millionen Menschen empfinden ihre tägliche Arbeit als Last und als reines Mittel zum Geldverdienen. Sie leiden unter Erschöpfung, Depression, Burn-out. Ganz konkret führt Robert Betz vor Augen, wie wir unsere Liebe und Schöpferkraft in die Arbeit einbringen und mit einer gewandelten Einstellung zu frohem Schaffen, Erfolg und Fülle im Leben gelangen.

Liz 02.11.2014, 21.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Du kannst jedes Ziel erreichen, wenn du es nur weit genug zurücksteckst.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 411
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 946
ø pro Eintrag: 2,3



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Gudrun:
Liebe Elisamara,diese Worte hat Charlie Chapl
...mehr
Kirsi:
Ja da gehe ich auch immer vorbei wenn ich mal
...mehr
moni:
Liebe Liz,das Brandenburger Tor ist schon ein
...mehr
Nova:
Das ist ja witzig, über das Tor habe ich heut
...mehr
Paula:
Liebe Liz,diesen Beitrag zu meinem Bild heute
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3