Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Alltägliches

Das war mein September 2014

Liz 01.10.2014, 20.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

wirklich herbstlich ...


Die letzten Tage war das Wetter wirklich schrecklich - Wintergefühle, dicke Socken an, unter die Decke während es draußen stürmte und in Strömen goß.
Leider weiter Kopfschmerzen, kommt vom massiv verspanntem Nacken, heute der Rücken insgesamt nicht gut, ich weiß schon, liegt an der inneren Anspannung.
Der Termindruck ist wieder so schlimm, das ich nicht weiß, wie ich alle Termine schaffen soll in dem engen Zeitfenster - so das ich mich gestern durch gerungen habe und mir erstmal ausrechnen lasse, was ich für eine Verdienst habe, wenn ich reduziere bei meinem Stellenanteil.
Gestern war der Anschlußtermin meines neuen, schnelleren Modems  - und auch wenn die Power noch nicht voll da ist weil das Kabel immer noch nicht repariert ist, ist zumindest so viel mehr da, das seit gestern alle notwendigen Telefonate wieder klappten. Ich fliege nur noch immer öfters aus dem Netz und muss dann neu laden.
Und das Streaming von Filmen klappt auch noch nicht.
Aber ist schon gut endlich wieder telefonieren zu können. Ich wollte dafür nicht extra einen anderen Handyvertrag.
So - weiter mit dem Schreibkram - und noch etwas den Nacken wärmen und entspannen.


Liz 23.09.2014, 13.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schauer

Mit Kopfschmerzen wach geworden, es regnet. Mal sehen heute Nachmittag ist eigentlich Grillen angesagt mit 2 Gruppen. Das wird ja kein so großes Vergnügen bei diesem Wetter.

Liz 19.09.2014, 08.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonnentag



Die Nacht war besser, Sina wesentlich ruhiger so das ich ausreichend geschlafen habe. Ich brauchte die Sprühflasche nur in die Hand nehmen, dann ließ sie die Dummheiten letzte Nacht. Obwohl wieder einige Motten-  und Schneider - Leichen herum lagen, aber die Jagd höre ich schon gar nicht mehr.
Heute spüre ich den Terminstress wieder überdeutlich, den die Koordination von 2 halben Arbeitsstellen bedeutet. Gestern den Dienstplan Oktober stationär bekommen und versucht mit den Ambulanten Notwendigkeiten zu koordinieren. Quälend daher jetzt schon seit einigen Wochen immer wieder in mir, ob ich ein Gespräch suchen soll mit dem neuen Chef Ambulant eine Lösung zu suchen. Alle Gespräche letztes Jahr mit dem stationären Bereich waren vergeblich, da nach wie vor die Überzeugung vorherrscht, ich würde den ambulanten Bereich bevorzugen ( was meiner Wahrnehmung nach nicht stimmt ). Mein Zeitfenster in dem ich die ambulanten Klienten versorgen kann, hat sich noch weiter eingegrenzt, durch Verschiebung der stationären Dienste nach hinten in den Abend. 
Da fast alle Klienten arbeiten, kann ich sie meistens erst ab 16.00 Uhr besuchen.



Traumhaft schönes Wetter heute - leider heute morgen erst noch zu diesig - aber morgen früh möchte ich mal wieder in den Tierpark Olderdissen, da das Wetter noch besser werden soll. Das ist ein Foto aus dem letzten Jahr, so schön ist es heute aber auch :-)

Liz 16.09.2014, 12.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagmorgen

.... kann man den nicht abschaffen. Und Katze war so  unruhig die Nacht, Mücke hat mich genervt und gestochen und ich habe wenig  bzw. dann auch unruhig geschlafen.  Dann will ich jetzt mal aufstehen für einen langen Arbeitstag.
Und mal nach der Salbe suchen, ich bin inzwischen allergisch auf die Mückenstiche und sie entwickeln sich schon zu juckenden Riesenbeulen. Gut das die Mücke immer mein Gesicht ausspart.


Liz 15.09.2014, 08.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kurz notiert

Gestern spontan ins Sauerland gefahren. Wollte dann bloggen, ging wieder nicht. Jetzt scheint momentan mal etwas Stabilität in der Leitung zu sein, was mich freuen würde -   man wird ja bescheiden. Kurz entschlossen meine Mutter besucht und ihr einen Strauß Blumen gebracht - auch wenn es immer  ein Ritt ist hin und zurück so an die 3- 4 Stunden . Aber ohne Telefon kann ich auch nicht mit ihr telefonieren und sie war jetzt bis vor 3 Wochen insgesamt ca. 15 Wochen im Krankenhaus mit mehreren Wirbelbrüchen etc. - viel Sorge in der Zeit.
Da ist so ein schöner Bauernladen auf der Strecke. Habe mich dann gleich ebenfalls mit einem Strauß beglückt.



Liz 14.09.2014, 09.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Out ...

Heute geht mal wieder gar nichts. Das nervt wirklich. Jetzt schon seit Wochen keinen vernünftigen Telefon – Internetanschluss mehr zu haben. Es liegt nicht an meinem Anbieter,sondern daran, das die Telekom außerhalb der Wohnung einen Kabelschaden beheben muss und es immer noch nicht erledigt hat. Telefonieren kann ich so gut wie gar nicht mehr, Internet funktioniert nur sporadisch. Dabei hätte ich so gerne weiter an der Gestaltung des Blogs gearbeitet.

Jetzt mal sehen wie viel ich wieder schaffe, bin momentan mal kurz online, denn heute ist es extrem schlimm bisher.


Liz 11.09.2014, 16.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nicht Wundern .....




Bald werden sich die Seiten wieder füllen. Ich bin dabei Alles neu einzurichten.
Ich konnte das Dunkle Outfit meines Blogs nicht mehr sehen, dann hatte ich kaum noch Platz und wusste auch nicht mehr was noch Alles in den Ordnern lag, daher fange ich jetzt komplett neu an. 
Für heute ein liebes Danke an Bea , - und Euch allen eine Gute Nacht ! Ich muss jetzt unbedingt auch ins Bett!

Liz 10.09.2014, 23.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Manche Menschen halten leichter ein Versprechen als den Mund.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 436
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1041
ø pro Eintrag: 2,4



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Sadie:
Liebe Lizauch ich wünsche dir einen Tag volle
...mehr
Ellen:
Ja, genau, jeden Tag das kleine Glück sehen u
...mehr
Heidemarie Traut:
Liebe Liz,in meinem direkten Umfeld war die K
...mehr
Kaeferchen:
Bei diesen Gebäude haben sie alt und neu gut
...mehr
Nova:
Klasse, auch das es noch die alten Mauerwerke
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3