Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.01.2018

Daseins - Augenblicke

Es gibt Augenblicke in unserem Leben,
in denen Zeit und Raum tiefer werden
und das Gefühl des Daseins
sich unendlich ausdehnt.
~ Charles Baudelaire

Kommt der Winter nicht zu uns dann hier die Erinnerung an den Kahlen Asten im letzten Jahr. Aber heute ein kleines Stückchen blauer Himmel gerade zu sehen. Ich genieße noch einen Kaffee im Bett und nachher einen kleinen Geburtstagsbesuch bei Klientin. Mal schauen was das Wochenende Schönes bereit hat ..... 

Genießt das Wochenende!


Liz 27.01.2018, 10.13| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotografiertes | Tags: Dasein, Augenblicke, Ausdehnung, Fotografie, Himmel, Wolkenbilder,

Zitat im Bild #57

Bei der Suche nach meinem heutigen ZIB für die liebe Nova und der Durchsicht meiner Fotos fiel mir dieses Foto ins Auge aus Berlin - bei der Besichtigung vom Checkpoint Charlie
größer bitte aufs Foto klicken 

Ich fand die Besichtigung sehr interessant,  so wie ich von Berlin insgesamt begeistert bin und die Stadt einfach geschichtsträchtig, schön und kulturell interessant finde.
Daher die Wahl auf dieses Foto. Nirgendwo sonst kann man als Ausstehender so gut nachempfinden wie es gewesen sein muss als diese Grenze ( Mauer ) durch die Stadt verlief. Ich war in ganz jungen Jahren einmal in Westberlin als die Teilung noch bestand und ich fand es damals sehr bedrückend, als wir im verdunkelten Zug fahren mussten.
Ein erster Besuch mit Klienten im Mai war so schön bei strahlend blauem Himmel, das wir vor einigen Jahren im Winter noch einmal dort waren und auf jeden Fall noch einmal hin fahren werden.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!


Liz 27.01.2018, 00.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitat im Bild | Tags: Zitat im Bild #57, Grenze,

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Während sich im düsteren Wald des Unbewußten die helle Wahrheit oftmals verbirgt, zeigt sich in der Helle des klaren Tagesbewußtseins oft die Düsternis durch fehlerhafte Interpretation der Gedanken..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 436
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1042
ø pro Eintrag: 2,4



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Arjana:
Liebe Liz, Dankeschön für diese Augenblicke!
...mehr
Sadie:
Liebe Lizauch ich wünsche dir einen Tag volle
...mehr
Ellen:
Ja, genau, jeden Tag das kleine Glück sehen u
...mehr
Heidemarie Traut:
Liebe Liz,in meinem direkten Umfeld war die K
...mehr
Kaeferchen:
Bei diesen Gebäude haben sie alt und neu gut
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3