Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.11.2017

Zitat im Bild #47

Wie immer am Samstag Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) und  weiteren schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.


größer klick aufs bild

So richtig weiß ich ja nicht was Nietzsche mit dem Zitat sagen wollte .... ich interpretiere das Zitat so, dass es kräftige Wurzeln entwickeln lässt, wenn man an Felsen hochwachsen muss, - oder wie im Fall dieses Baumes, dass der Felsen ihm vielleicht auch Schutz und Halt gibt.

Ich habe das Bild gewählt, weil ich beim gestrigen Spaziergang diesen Baum, hoch an einer der Mauern unserer Sparrenburg gewachsen, so faszinierend fand. Oben in der Höhe so knorrig, scheinbar abgestorben, während unten an den Blättern erkennbar ist das noch Leben in ihm steckt. Und wie lange er wohl schon an dieser Stelle steht?

Da fällt mir auch noch ein Zitat von Christian Morgenstern ein:

" Nichts ist für mich mehr Abbild der Welt und des Lebens als der Baum. Vor ihm würde ich täglich nachdenken, vor ihm und über ihn "….

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag! Ich habe das Wetter am Freitag noch genutzt um raus zu gehen, es soll ja laut Wetterbericht echt nass werden. Momentan ist mir schon oft recht kalt. Habe mich noch nicht an die Temperaturen gewöhnt ;-)


Liz 18.11.2017, 00.02| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitat im Bild | Tags: Zitat im Bild #47, Kraft, Baum, Mauer,

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Sich nicht ruhig in das Unabänderliche zu fügen, ist dumm und nutzlos.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 387
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 852
ø pro Eintrag: 2,2



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Linda:
Ja, das ist sehr sehr gut. Danke dafür. :fre
...mehr
Paula:
Liebe Liz,das Tor mit dem Haus bilden echt ei
...mehr
Morgentau:
Das sind wieder wunderbare Gedanken, liebe Li
...mehr
do:
Da hast du ein sehr interessantes Haus mit ei
...mehr
moni:
Liebe Liz,es ist wirklich gut, dass heutzutag
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3