Noch staunen können.
Sich begeistern.
Sich trauen.
Fremde Türen öffnen,
neue Räume betreten.
Auch in uns.
Den Tag genießen,
den Augenblick feiern.
Den Himmel berühren.
In sich selbst ruhen. Lächeln.
Einander begegnen. Für sich sein.
Frieden finden.
In uns. Und um uns herum.
Lieben. Und geliebt werden.


_________________________________________________________________________

leuchtend und kräftiger

Sommertag auch heute wieder, mit diesen kräftigen Farben. 



Ich brauche es ja nicht so heiß, besonders da ich immer noch Kopfschmerzen habe. 
Habe es wohl zu lange nicht gut genug berücksichtigt, denn wenn ich zurückdenke habe ich jetzt über 3 Wochen mehr oder weniger Kopfschmerzen.
Aber es ist immer so schwer sich durchzuringen Antibiotika zu nehmen, da ich es ja kenne das ganze Jahr über irgendwelche Allergien zu haben. Meistens macht mein Immunsystem im Herbst dann schlapp und schafft es nicht mehr die aufgesetzte bakterielle NNH- oder Kieferentzündung zu verhindern. Und ich wollte und konnte einfach nicht krank feiern,  da zu viele wichtige Termine und Bedürfnisse meiner Klienten anstanden und  kollegial Urlaubssituation ist. Schwellung des Gesichts und Kiefers hat aber abgenommen und das Antibiotikum wirkt, sowie der, mit in Mitleidenschaft geratener Magen - Darm ( Überkreuzallergie Lebensmittel) sich beruhigt hat. Aber im Nachhinein ärgere ich mich immer über die Situation im sozialen Bereich, wenn der Konflikt beginnt, zu wissen das man besser für sich sorgen müsste, aber es um Menschen geht die Hilfe brauchen und damit immer ein Konflikt vorprogrammiert ist. Ich konnte jetzt auch nicht wirklich abschalten, aber es gab genug Ruhe um mich jetzt schon wieder etwas fiter zu fühlen! 
Mmmmh - habe mir gerade einen leckeren Orange - Ingwer Tee gemacht  :-)

Liz 25.08.2016, 11.09| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches

Schlafen ....

Foto vom Bauernhaus im Botanischen Garten

Ging nicht mehr anders, bin heute doch zum Hausarzt gegangen, diese Woche krank geschrieben und nehme ein Antibiotikum.
Kopfschmerzen und dieser geschwollene und schmerzende Kiefer ( höhle ).
Und jetzt könnte/ kann ich nach der ersten Dosis nur noch schlafen....
Im September steht dann ein gesamter Gesundheitscheck an, mit allen möglichen Untersuchungen. Es ist der Wahnsinn wie schnell die Zeit rum geht, ich war überzeugt das einige Untersuchungen erst 2 - 3 Jahre her sind .... dabei sind es 4 - 5 Jahre teilweise.
Kann jetzt loslassen - alle Kollegen und Klienten kontaktiert und versorgt für die Woche.



Liz 22.08.2016, 17.20| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches

Bilder der Woche


Diese Woche in einem unserer Parks (Nordpark) fotografiert. Mal wieder ein paar neue Fotos, das nachfolgende Foto im Ganzen.
Freies Wochenende und bis aufs Bügeln alles schon erledigt und bei uns ist das Wetter heute nochmals recht schön, trotz anderer Wettervorhersage.



Dieses Wochenende steht für mich Ruhe auf dem Plan. Eben fast 3 Stunden mit bester Freundin telefoniert, es ist schön, Menschen zu haben mit denen man über Alles reden kann, akzeptiert wird wie man ist und verstanden wird :-) Da bin ich sehr dankbar solche Freundschaften zu haben.
Ansonsten geht es mir körperlich nicht so besonders - seit einigen Tagen schon Allergieschub und heute nach dem Frühstück wurde es wieder schlimmer, Quaddeln im Gesicht, geschwollenes Gesicht und juckende Pöckchen auf den Augenlidern, Nasennebenhöhlen - Entzündung, Bauchschmerzen und Durchfall. Ist blöd, wenn man nicht weiß, was jetzt den Ausschlag gegeben hat, wegen zu vieler Allergien und z.Zt. vermutlich einer Kreuzallergie. Denn normalerweise habe ich solche Probleme mit Lebensmitteln nicht.  
Aber Entspannung hilft vielleicht auch etwas. In der Apotheke wies man mich auf das derzeitige Blühen von Ambrosia hin, ansonsten habe ich außer Cortison oral, jetzt Alles unternommen was möglich ist. Also Ruhe heute und morgen - und Euch, besonders an die nicht Facebook Leser auf diesem Wege,  liebe Grüße und ein schönes Wochenende :-)


Liz 20.08.2016, 16.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotografiertes | Tags: Fotos, Dahlien, Flower, Blumen, Wochenende, Allergie,

Internet wieder extrem langsam ....

Ein kleines Hallo heute aus der Mittagspause!!  Heute ist die Internetverbindung wieder extrem schlecht und es dreht und dreht und dreht und macht natürlich überhaupt keinen Spaß. Das Wochenende zu kurz, heute morgen schon um 6.00 Uhr raus, daher aber schon viel Pensum geschafft. Hier noch ein Foto von einem Truck vom Samstag.
Ich wünsche Euch eine gute Woche :-)



Liz 15.08.2016, 13.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches

Zitat im Bild #26



Und heute wieder einmal meine Teilnahme an der schönen Aktion von Nova. Dort findet ihr wie immer viele schöne weitere Beiträge :-)

Tut mir leid das es momentan so wenig hier zu sehen und zu lesen gibt. Ich kann mich immer noch nicht so richtig aufraffen zum Bloggen.... - nach meinem Urlaub überschlugen sich arbeitsmäßig aber auch anstrengende Ereignisse und forderten viele ungeplante, schnelle Reaktionen.
Dann fühle ich mich abends platt und leer, oder es sind so tiefgehende Gedanken und Gefühle, das ich glaube, sie nicht ausdrücken zu können.
Und die gesamte letzte Woche Kopfschmerzen, am Montag so schlimm das ich nicht arbeiten konnte da mir ständig schwindelig wurde wenn ich den Kopf hob. Aber wenigstens das ist heute besser, wenn auch der Rücken schmerzt durch das langsame Laufen.

Heute habe ich auch gearbeitet und bin auf Wunsch der Klienten mit ihnen zum Truckerfest nach Kaunitz gefahren. Da die öffentliche Verkehrs-Verbindung nicht sonderlich gut ist, habe ich eine Gruppe im Bulli gefahren. 




Liz 13.08.2016, 20.08| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitat im Bild

Zitat im Bild #25

Und das ist heute noch schnell mein Beitrag zu Novas Zitat im Bild.



Stimmungsmässig ist das heute aber eher Wunschtraum und der Versuch mich selbst etwas aufzuheitern mit Farbe und Positivem. 
Heute morgen dachte ich dann doch mich trifft der Hammer bei den Nachrichten mit diesen vielen weiteren Toten bei dem Putschversuch.
Zunehmend diese gespalteten Länder in der Welt mit all den Toten, Krisen und dem Hass lösen dann doch manchmal Besorgnis in mir aus. 

Aber heute hatte ich viel mit Haushalt zu tun, Wohnung klar gemacht, Wäsche weg gebügelt und das Essen für morgen gekocht, da ich morgen zu meiner Mutter fahre. Jetzt steht nur noch Balkonblumen und Zimmerpflanzen an - dann bin ich fertig. 

Mit diesen Farben, viel Vertrauen und dem Glauben an Wunder, wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Sonntag :-) 


Liz 16.07.2016, 20.51| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitat im Bild | Tags: Zitat im Bild #25

Zitat im Bild #24

Und heute will ich doch wieder mal teilnehmen an der schönen Aktion von Nova. Dort findet ihr wie immer viele schöne weitere Beiträge :-)

Heute gewählt ein älteres Foto von den Krimmler Wasserfällen ( Österreich ). Das war eine schöne Ferienfreizeit mit meinen Klienten, die ich damals begleitet habe nach Österreich.


Es fällt mir momentan schwer die Motivation zum Bloggen zu finden neben Fußball, Arbeit, Sommer und so einigen Aktivitäten. 

Mit meiner Katze musste ich vor einer Woche zum Tierarzt - stundenlanges Warten wegen eines Notfalls bei einem Kaninchen mit NotOP hatte sie so richtig unter Stress gesetzt. Das war dann entsprechend eine nervenaufreibende Aktion. Sprechstundenhilfe ließ sie noch los - Beissen, vom Tisch springen, in die Ecke urinieren. Wir waren beide mit den Nerven fertig, aber ich musste hin, da sie sich einen ursprünglichen Zeckenbiss immer wieder aufgekratzt hatte und inzwischen eine 5DMStück große Stelle ohne Haare immer wieder weiter aufkratzte. Dann war es jetzt nach Abstrich klar, das es durch das Kratzen inzwischen eine Pilzinfektion war. Jetzt war es dann täglich Stress 4,5 ml Medikament in die Katze zu bekommen ..... - aber was muss das muss und klappt. Die erste Serie habe ich geschafft, jetzt nochmals 2 x 7 Tage lang mit Pause dazwischen. Aber die Haare wachsen wieder und die Stelle ist schon um die Hälfte  kleiner.

Sonst geht es mir gut - bin momentan eher nachdenklich, besinnlich in Bezug auf Leben und Tod und meine Arbeit - so viel Krankheit und Tod in meiner Umgebung

Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag :-)


Liz 10.07.2016, 13.38| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitat im Bild | Tags: Zitat im Bild #24, Fotos, Wasserfall,

Das war mein Juni 2016

Liz 01.07.2016, 21.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Monatsübersicht

Das war mein Mai 2016

Liz 31.05.2016, 00.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches

Das war mein April 2016



Liz 30.04.2016, 22.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Bedenken wir doch, dass wir alle Irrtümer auf unsere Kinder übertragen und sie dort unauslöschliche Spuren hinterlassen.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 276
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 492
ø pro Eintrag: 1,8




Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2016
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Sadie:
Hallo Lizich wünsche dir so sehr, dass du bal
...mehr
Be Happy:
Oh je, da wünsche ich dir, daß du schnell wie
...mehr
Bea:
Ich wünsche dir gute Besserung! Es geht mir
...mehr
Heidi:
Amrosia habe ich am Anfang der Woche auch ent
...mehr
Lebensperlenzauber:
Nun habe ich den Namen vergessen sorry!Sei na
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3