Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #8

Und wie immer zum Wochenende das Zitat im Bild. Die schöne Aktion von Nova und weiteren Teilnehmerinnen!



Diese Stille wünsche ich mir momentan, bin relativ rastlos - auch da ich ab Montag wieder arbeiten muss. Aber da habe ich mich dann heute schon früh auf den Weg gemacht, bei sonnigem Wetter, um nochmals ans Hücker Moor zu fahren, wo dieses Foto auch entstanden ist vorige Woche. Es war richtig schön und hat gut getan!! Jetzt  war ich einkaufen, habe was gegessen, Eure Beiträge zum Zitat im Bild besucht und mache mich gleich guten Gewissens,da ich schon ganz viel Sauerstoff getankt habe, daran die Fotos zu sichten. Es war wieder ein Trip in die Vergangenheit, denn dann kommen so viele Erinnerungen hoch. Die Wege die ich so jeden Tag mit unserem Hund gegangen bin. Ich habe gerne in dieser schönen Gegend - so naturnah gelebt. Doch jetzt ist Stadt besser mit dem älter werden, da man dort ohne Auto aufgeschmissen wäre, also nichts wenn man dann richtig alt wird.


Liz 31.10.2015, 13.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Julia

Liebe Liz,
ein herrliches Bild. Die Ruhe...Stille kommt rüber.
Dir wünsche ich das du Momente der Stille findest... Zeit für Ruhe...Augenblicke um dich zu sammeln.

Alles Liebe
Julia

vom 05.11.2015, 09.21
5. von // Heidrun

Ein wertvoller Spruch, der nicht mit dem erhobenen Zeigefinger hantiert, oder naseweisend Recht haben möchte, der auch nicht verbittert, frustriert daherkommt... Der Spruch deutet auf Ausgewogenheit hin, auf Lebensweisheit und Hoffnung.
Das Bild gefällt mir sowieso, da ich es liebe am Wasser spazieren zu gehen und verstehe, wie dies entspannen kann.
Entspannung finde ich auch jetzt gerade, da ich dies in mein iPad tippe und mein Fanny-Miez auf meinem Schoß habe. Die süße Schnurri-Maus holt das nach, was unter der Woche auf der Strecke blieb.
Und hier sehe ich gleich dreimal süße Fellnasen!
:cat:

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche !!
Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

vom 01.11.2015, 17.04
4. von Nova

Es ist immer gut wenn man einen Ort hat an dem man sich absolut entspannen kann. Da kann man auftanken, sich den Erinnerungen hingeben und spürt zum Schluss die Glücksgefühle die einen umgeben. Ganz toll hast du deine Gefühle im Bild zusammen mit den Worten umgesetzt und ich danke dir dafür. Freue mich dass du wieder mit dabei bist.

Ich lese dass du aus der Natur in die Stadt gezogen bist, wegen dem Älter werden...
Einfach schlimm wie es in D. ist, habe es ja selbst in kleinen Orten dort erlebt. Die Infrastruktur ist nicht gegeben und als älterer Mensch ist man aufgeschmissen. Hier ist es ganz anders, so stimmen nicht nur die Einkaufsmöglichkeiten in noch so kleinen Orten, es gibt auch immer noch fahrende Händler, die sogar nicht teurer sind. Selbst hier bei mir, obwohl auch alles anderes im Ort in Geschäften zu bekommen ist, fahren noch ein Fischwagen, ein Bäckerwagen, ein Gemüsewagen und sogar ein Bekleidungswagen durch den Ort. Klar, die Auswahl ist nicht wie im Supermarkt aber immerhin. Ältere Menschen brauchen dann nicht den Berg runtergehen bzw. schwerlich wieder hochgehen. Ich finde das klasse, ebenso wie die Busverbindungen auf der Insel.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse

N☼va

vom 01.11.2015, 04.17
3. von Arti

Stille für Erinnerungen ist etwas ganz Besonderes und wenn du dafür einen speziellen Ort gefunden hast, der dir diese Gedankenfülle bescheren kann, dann kannst du dort jederzeit "auftanken" wenn das Leben in der Stadt die Seele zu sehr eingeengt hat. Viele Leute sind dafür ganz lange auf der Suche.

Das Zitat mit dem schönen Bild gefällt mir sehr gut, es harmoniert perfekt.

Liebe Wochenendgrüße
Arti

vom 31.10.2015, 16.29
2. von klaerchen

Die Stille ist es, die wir suchen, die Welt ist laut um uns herum. Ein Ziel suchen und finden gibt uns Kraft für das was kommen mag.
Ein schönes Zitat von Buddah und was passt besser dazu als dieses Bild vom ruhenden Boot und See.
Stille in der Stille, wunderbar.
herzlichst, Klärchen

vom 31.10.2015, 16.14
1. von Celine

Hallo liebe Liz,
ganz vorsichtig, ich will den zauber der Weisheit nicht stören, lasse ich bewundernde Grüße zurück.
Ich liebe die Weisheiten von Buddha so sehr und die Stille in der Ratlosigkeit liebe Liz, die brauche ich momentan ganz ganz besonders; eine hohe Dosis. Innige grüße zu Dir von Celine :herz:

vom 31.10.2015, 14.30
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Das Endziel zwischenmenschlicher Kommunikation wird sein, keine Nachricht mehr zu versenden, sondern selbst die Nachricht zu sein, ohne sich dafür noch in irgendeiner Weise auf den Weg machen zu müßen..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 434
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1026
ø pro Eintrag: 2,4



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Morgentau:
Die Fotos sind wunderbar, liebe Liz. Obwohl e
...mehr
Linda:
Oh je, schon wieder Erkältung ... Dann mal gu
...mehr
Arjana:
Liebe Liz, wie schön, dass ihr so viel Spaß h
...mehr
Birgit:
Liebe Liz,wundervolle Bilder sind das - man s
...mehr
ZamJu:
Ein sehr kluges Zitat, liebe Liz, für das Du
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3