Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #55

Bei der Suche nach meinem heutigen ZIB für die liebe Nova und der Durchsicht meiner Fotos fiel mir dieses Foto ins Auge - in Kombination mit dem Zitat,  weil es mich politisch sehr ärgert, das jetzt sehr wahrscheinlich Umweltfragen, so gut wie überhaupt keine Rolle in der Politik der nächsten Jahre spielen werden wenn es die GroKo gibt. So wie es aussieht findet die Umwelt nicht einmal Erwähnung in den Papieren.

größer bitte aufs Bild klicken

Vom Frühjahr 2016  am Ostbürener Windpark, auf dem Heimweg von einem Besuch bei meiner Mutter. Himmel, Wolken, Wind, Sonne und Licht - Phänomenale Lichtverhältnisse . Es war irgendwie gewaltig, ein bisschen unheimlich und berauschend beeindruckend. Ich stand unterhalb von einem
riesigen Windrad und ich verlor irgendwie das Gefühl von Zeit und Raum. Ich fahre jetzt gleich erstmal zu einem Freund zu Besuch - besuche Euch daher erst heute Abend oder morgen. Ich wünsche Euch ein entspanntes und schönes Wochenende :-)

Liz 13.01.2018, 13.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von ZamJu

.... und das gilt auch fürs nicht hinsehen! Tolles Foto, feines Zitat.
Herzliche Grüße, Angelika


vom 14.01.2018, 22.40
9. von Nova

Ich frage mich schon lange wann so einige Menschen es endlich kapieren was sie mit der Umwelt und Mutter Erde "veranstalten". Klar, es gibt die "Dollarzeichen" in den Augen, aber was bitteschön nützt der "Dollar" wenn man ihn nicht mehr ausgeben kann. Einfach nur schlimm.

Ein tolles ZiB und eine wundervolle Aufnahme für diese Worte. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

Wünsche dir noch einen zauberhaften Sonntag und sende herzliche Grüsse rüber

N☼va

vom 14.01.2018, 09.58
8. von Paula

Ich hoffe, du hattest schöne Stunden bei deinem Freund, liebe Liz.

Deine Worte sind so was von wahr. Ich denke auch dabei an nicht geleistete Hilfe. Wegsehen gilt nicht.

Hab einen schönen Sonntag
LG Paula

vom 14.01.2018, 08.43
7. von Biggi

Hallo liebe Liz,
ja genauso ist es und ich finde es noch viel schlimmer wenn man nichts tut.
Jeder kann ein kleines bisschen Verantwortung tragen.
Ein wunderbares Foto!

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
Liebe Grüße
Biggi

vom 14.01.2018, 08.41
6. von // Heidrun

Dankeschön für dieses ZiB. Wir könnten vermutlich stundenlang darüber diskutieren. Aber sind dennoch der Politik ausgeliefert. Nicht nur dem Unvermögen hierzulande sondern weltweit der Profitgierig, der Zerstörung des Planeten. Ja, da gäbe es Potential sich zu engagieren. Wir, jeder von uns - können es im bescheidenen Umfang im täglichen Gebrauch und dem Einsatz beim Einkaufen zum Beispiel. Am Wochenmarkt, wo es statt der Plastiktüte noch ein Stück Zeitung zum Einwickeln gibt etwa...

...in diesem Sinne wünsche ich Dir einen angenehmen Sonntag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

vom 14.01.2018, 04.27
5. von Birgit

Guten Abend, liebe Liz,

das ist absolut wahr .. auch durch das Nichts-Tun, das Wegsehen kann man sich schuldig machen..

Was die GroKo angeht ..ich könnte mich ja ohne Ende aufregen. Aber was hilft es - und was können wir tun .. gegen die "Mächtigen" leider gar nichts, die spielen ihr Spiel gerade so, wie sie es brauchen. Wir können nur jeder einzelne schauen, dass wir in unserer direkten Umwelt positiv und menschlich wirken.

Ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir einen schönen Sonntag,

Birgit :freund:

vom 13.01.2018, 19.30
4. von Dies und Das

Genau,
"Augen zu machen" macht auch verantwortlich!!!
Leider ist das "Nichtmachen" immer mehr die Normalität ;-((
Schönen Sonntag,
Luis

vom 13.01.2018, 18.36
3. von Jutta.K

Jawoll, genauso und nicht anders !
Ein schönes Foto ist dir da gelungen.
Liebe Grüße

vom 13.01.2018, 16.33
2. von Arti

Genau so ist es und ich unterstütze bei uns sehr gerne die Windradgegner. Es ist nicht nötig überall 1 oder 2 dieser Dinger stehen zu haben und damit überall die Landschaft zu verschandeln. Da wo eh schon 20 Stück stehen, kann man auch 100 Stück aufstellen und eine Konzentrationszone machen.
Auch wenn wir erst wenig erreicht haben, so ist das Wenige besser als nichts und jeder lebende Rotmilan besser als ein toter.

Liebe Grüße zum Wochenende und viel Spaß beim Besuch
Arti

vom 13.01.2018, 16.23
1. von Christa J.

Liebe Liz,

ein weiser Spruch von Laotse, dem nichts mehr hinzuzufügen ist!

Das Foto ist wirklich toll und die eingefangene Stimmung hast du mit deinen Worten sehr gut beschrieben.
Ehrfurcht vor der Natur mit allem, was sie uns schenkt, macht sich breit beim Betrachten deines Fotos. :-)
Viel Freude wünsche ich dir beim Besuch deines Freundes und schicke dir ganz liebe Grüße, verbunden mit einem schönen Wochenende
Christa

vom 13.01.2018, 14.22
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
So lange Einsicht noch Elemente von Verblüffung enthält, ist sie in der Regel noch nicht fest zentriert, sondern noch zart und schwankend..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 436
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1041
ø pro Eintrag: 2,4



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Sadie:
Liebe Lizauch ich wünsche dir einen Tag volle
...mehr
Ellen:
Ja, genau, jeden Tag das kleine Glück sehen u
...mehr
Heidemarie Traut:
Liebe Liz,in meinem direkten Umfeld war die K
...mehr
Kaeferchen:
Bei diesen Gebäude haben sie alt und neu gut
...mehr
Nova:
Klasse, auch das es noch die alten Mauerwerke
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3