Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #52

Und doch auch heute noch Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) mit vielen schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.

Es passt zwar nicht zu Weihnachten - aber ich bin heute auch noch nicht in Weihnachtsstimmung. Außerdem habe ich durch häufigen Krisendienst an Weihnachten immer wieder erlebt, wie besonders schmerzhaft diese Zeit für viele einsame Menschen ist. Um die Einsamkeit zu ertragen, trinken die Menschen mit Alkoholproblemen meistens durch  und benötigen dann zum Neuen Jahr dringend Hilfe, weil sie in den Entzug müssen. In den Familien eskalieren die Beziehungskonflikte die das ganze Jahr schwelen, die Suizidrate ist besonders hoch und ...und ... 
Ich wünsche alle diesen Menschen ein Lächeln und ein gutes Wort  - zufällig in Begegnungen  - wenn morgen Abend die Bürgersteige hochgeklappt werden, kein Auto mehr fährt und sie sich besonders einsam fühlen! 


Größer bitte aufs Bild klicken

Manchmal fehlen mir die Worte weil ich überwältigt bin
Manchmal fehlen mir die Worte weil ich stark sein will
Manchmal fehlen mir die Worte weil die Trauer zu tief ist
Manchmal fehlen mir die Worte weil ich nicht verletzten möchte
Manchmal fehlen mir die Worte weil der Schmerz zu groß ist

Doch ich komme wieder -
und meine Worte suchen neu ihren Ausdruck
© LZ


In Erinnerungen und Nicht-Erinnerungen   - und passend zu meiner heutigen Stimmung .......

Und damit es nicht so traurig wirkt - hier noch meine Weihnachtsgrüße :-)





Liz 23.12.2017, 20.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Birgit

Du hast so Recht mit deinen Gedanken, liebe Liz. Leider ist es so ..dass gerade diese Tage für manche Menschen besonders schwer sind. Oder wie Eva schreibt, auch für Tiere ..wenn Menschen grausame Dinge tun nur um der eigenen Bequemlichkeit und des eigenen Vorteils willen ..

Die Worte, ja ..das kann ich so gut nachfühlen ..

Ich grüß dich ganz lieb
Birgit

vom 27.12.2017, 08.27
5. von ZamJu

Liebe Liz, Dankeschön.
Ein Zitat, dass auch mir aus dem Herzen spricht.
Trotzdem möchte ich Dir eine gute Zeit wünschen.
Herzliche Grüße, Angelika


vom 26.12.2017, 12.20
4. von eva

Ohhhh liebe LIz,
du sprichst mir aus dem Herzen und Pink Floyd passt so gut dazu.
Der Diamant blitzt und funkelt, doch wie es da drinnen aussieht!!!
Ich glaube vieles nicht mehr, ich habe zuviel gesehen.

Mir geht diese Gefühlduselei und Christmas, Let is snow ganz schön auf den Wecker und ich verstehe manches auch nicht mehr.

Eben und die Suizidrate ist hoch, das kann dir mancher im Ludwigsburger Krankenhaus bestätigen. Da gibt man den alten Herrn, weil er stört in die Kurzzeitpflege usw. usw.
Da setzt m an Katzen aus, weil man in die Sonne fliegen will, es passt alles nicht. Da isst man Gänsebraten, obwohl man genau .... ach was, ich lass das. Es muß schließlich jeder selbst wissen, was er tut.

Da trennt sich die liebe Frau nicht von ihrem Mann, der ihr trotz allem Geld und ein gutes Zuhause bietet, sie aber unter ihm sehr leidet usw. usw.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Aber hier wird Familieneinigkeit vorgesepielt, das ist das, was ich meine. Weihnachten das Fest der Liebe, doch wie es da drinnen aussieht.

Scheine meine verrückter Diamant, scheine nur weiter.

Klasse ausgewählt

Ich bin nur froh, dass ich der Welt nix vorspielen muß.

Lieben Gruß und ich wünsche dir von Herzen eine frohe Weihnacht und habe dich fein.

Lieben Gruß Eva
die allerdings im Moment ob der ganzen gefühlselei einen dicken Hals hat, weil sie weiß, dass es anders ist.

vom 24.12.2017, 11.19
3. von Nova

Schon witzig...dieses Lied habe ich auch vorgestern erst gehört und mir wurde "anders". Ja, auch an diese Menschen sollte man denken und mit Worten und Beistand kann man dann viel erreichen. Schöne Worte von dir die zu Herzen gehen und ich danke dir für dieses ZiB. Freue mich darüber und hoffe dass du deinen Weg zum Fest finden kannst.

In diesem Sinne ein besinnliches Weihnachtsfest und herzliche Grüsse von mir zu dir

N☼va

vom 24.12.2017, 06.49
2. von Arti

Ich finde es gut zwischen all der "Gefühlsduselei" auch an die Einsamen zu denken, denen es nicht so gut geht, da können drei Tage unendlich lang sein.

Ich wünsche dir ein ruhiges und friedvolles Weihnachtsfest sowie alles Gute für 2018.

Arti

vom 24.12.2017, 06.25
1. von Dies und Das

Schwere Worte zum Jahresende - doch in den beiden letzten Zeilen ist die Zuversicht des neuen Jahres zu erahnen!
Danke für die guten Wünsche - ebenfalls ein friedliches Fest und für 2018 Gesundheit, Lebensfreude und Erfolg,
Luis

vom 24.12.2017, 01.14
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Das Christentum ist im Streit um Subtilitäten, von denen in der Bibel nichts zu lesen ist, zerbrochen.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 436
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1041
ø pro Eintrag: 2,4



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Sadie:
Liebe Lizauch ich wünsche dir einen Tag volle
...mehr
Ellen:
Ja, genau, jeden Tag das kleine Glück sehen u
...mehr
Heidemarie Traut:
Liebe Liz,in meinem direkten Umfeld war die K
...mehr
Kaeferchen:
Bei diesen Gebäude haben sie alt und neu gut
...mehr
Nova:
Klasse, auch das es noch die alten Mauerwerke
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3