Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #44

Und wieder ist es Samstag und Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) und schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.
 
Größer bitte aufs Bild klicken


Dieses Foto ist vor einigen Jahren auf der Schmittenhöhe ( Zell am See ) entstanden - ich habe eine sehr schöne zweiwöchige Freizeit mit meinen damaligen KlientenInnen begleitet. Daher auch immer wieder eine schöne Erinnerung!


Liz 28.10.2017, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Lebensperlenzauber

Liebe Liz,
das unterschreibe ich sofort!
Eine wunderbare ZIB-KOMPOSITION,
die mir ausgezeichnet gefällt, auch im Herzen!
Sei ganz lieb gegrüßt von mir
und hab schöne Tage,
herzlichst
Monika*

vom 31.10.2017, 16.00
11. von // Heidrun

Hallo liebe Liz, ein wahres Wort von Nietzsche das Du mit den beiden hübschen Eidechsen wirklich gelungen umgesetzt hast. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt eine Eidechse gesehen habe...

Nun wünsche ich Dir noch schnell einen angenehmen Sonntag und
sende herbstbunte 🌻🍁🍂🐿Grüße, Heidrun

vom 29.10.2017, 15.48
10. von Christa J.

Liebe Liz,

ein tolles Zitat von Nietzsche hast du mitgebracht.
Es braucht manchmal wirklich nicht viel, um das Glück zu fühlen und zu spüren.
Man muss es einfach nur wahrnehmen.

Ein tolles Foto hast du dir zu dem Zitat ausgesucht und es wird dich stets an die schöne Zeit in Zell am See erinnern.

Liebe Grüße und hab einen feinen und erholsamen Sonntag
Christa

vom 29.10.2017, 09.39
9. von Nova

Es braucht wirklich nicht viel, da reicht schon ein Anblick wie oben und ich konnte die Worte so gut nachvollziehen. Wenn ich sie nicht sehen kann dann höre ich sie bei mir immer "rascheln" wenn sie im Efeu verschwinden.

Tolles ZiB für welches ich dir danken möchte. FReue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen superschönen Sonntag.

Herzliche GRüsse

N☼va

vom 29.10.2017, 07.36
8. von Biggi

Hallo liebe Liz,
ein wunderbares Zitat!!
Man braucht nicht viel um glücklich zu sein... siehe das Foto mit den beiden Eidechsen... das ist Glück.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
Liebe Grüße
Biggi

vom 29.10.2017, 05.39
7. von Elisabetta

Liebe Liz,
abgesehen davon, dass Dein Bild schon ein wirklicher "Glücksfall" ist gefallen mir auch die Worte von Nietzsche sehr gut.
Wie Wenig es bedarf glücklich zu sein, will er uns klar machen und vielleicht gelingt es uns doch immer wieder daran zu denken.
Ein Denkanstoß - Danke dafür.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Elisabetta

vom 28.10.2017, 21.45
6. von Arti

Ganz klasse, wie sich die beiden dort in der Sonne wärmen. Gut, dass du keinen Schatten geworfen hast, sonst wäre wirklich nur noch ein Husch und ein Rascheln gewesen, aber so sind die beiden ein wirklicher Glücksfall.

Liebe Wochenendgrüße
Arti :freund:

vom 28.10.2017, 17.56
5. von Dies und Das

Dem Zitat entsprechend - soviel Glück auf kleinstem Raum - Gratulation!!!
Einen schönen Sonntag,
Luis

vom 28.10.2017, 16.43
4. von Ulla

Ich bin ganz begeistert von dieser tollen Aufnahme, Nietzsche schreibt zwar bisschen umständlich (Philosoph halt), aber in der Kernaussage trifft er den Nagel auf den Kopf :)

vom 28.10.2017, 16.34
3. von moni

Liebe Liz,
so einen Augenblick fotografisch einzufangen ist wirklich Glück und daran erinnert man sich immer wieder gerne.
Nietzsche hat feine Worte gefunden, die Leichtigkeit des Glücks zu beschreiben.
Lieben Gruß
moni

vom 28.10.2017, 16.02
2. von Kirsi

Ja solche Bilder haben Seltenheitswert - schön das es Dir gelungen ist und die Worte die Du gewählt hast passen einfach perfekt!
Ein schönes Wochenende wünscht
Kirsi

vom 28.10.2017, 13.24
1. von Klaerchen

Liebe Liz, so eine Aufnahme gelingt auch wohl selten in der Natur. Dein Zitat passt bestens.
Liebe Grüße, Klärchen

vom 28.10.2017, 12.25
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Die meisten Menschen leben ihren Illusionen so nach, als seien sie Wirklichkeiten.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 367
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 771
ø pro Eintrag: 2,1



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Nova:
Mich faszinieren solche Bäume auch immer. Oft
...mehr
Elisabetta:
Liebe Liz,einfach schön anzusehen, Dein Zitat
...mehr
// Heidrun:
Mitunter lebt sich das Leben schwer, daran da
...mehr
Ulla:
Liebe Liz, Nietzsche ist schon manchmal schwe
...mehr
moni:
Liebe Liz,was für ein tolles Bild zu diesem Z
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3