Ausgewählter Beitrag

Türen


In dir selbst ist die ganze Welt verborgen, und wenn du weißt, wie man schaut und lernt, dann ist die Tür da und der Schlüssel ist in deiner Hand.
Niemand kann dir diesen Schlüssel geben oder die Tür zeigen, nur du bist dazu in der Lage.
~ Jiddu Krishnamurti
 

Für mich haben Türe, Tore und Eingänge oft etwas Geheimnisvolles und manchmal kann man nur einen kleinen Einblick erhaschen. Dieses Tor habe ich beim Gang durch Greetsiel (Nordsee) entdeckt. Schön wie im Hintergrund der lichtdurchflutete Garten durchschimmert. Da es ganz gut zu einer Aktion heute bei der lieben N*O*V*A passt, verlinke ich es zu ihr!
Bei uns stürmt es noch immer, aber durch den Wind ist es wie im April. Manchmal fast tiefschwarzer Himmel und kurz darauf sieht man Sonne und strahlendes Blau.
Heute habe ich es irgendwie genossen das ich 1 Stunde länger geschlafen habe und dennoch noch so viel Zeit war Alles zu erledigen. 
Aber im Großen und Ganzen finde ich die Zeitumstellung sowas von unsinnig. Da wird es dann heute Abend ja noch viel früher dunkel.
Ich habe heute Nacht Schluckbeschwerden bekommen, werde mich daher erstmal mit heißer Zitrone abdecken :-) in der Hoffnung das es kein Infekt wird.
Genießt den Nachmittag, mit lieben Grüßen, Liz

Liz 29.10.2017, 14.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kaeferchen

der Blick durch das Tor ist vielversprechend, gerne würde man erkunden, wie es weiter durch im Garten ausschaut##lg gabi

vom 31.10.2017, 16.12
5. von do

Ein wunderschöner Durchgang ins Gässchen und dann ins Grün.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Herzlich, do

vom 31.10.2017, 11.36
4. von Nova

Ohhh...solchen Durchblicke mag ich und hier lohnt es sich auch noch wirklich. Ein tolles Tor und alles so liebevoll gestaltet. Da möchte man wirklich klingeln, durchtreten und sich den Rest auch noch anschauen wollen, gell^^

Auch ich finde das mit der Zeitumstellung absoluten Quatsch und die Kanaren haben sich ebenfalls auch schon beschwert weil sie die nicht mehr möchten. Vielleicht haben alle Beschwerden ja was gebracht weil die EU sich nun damit befasst...

Dir noch einen schönen Wochenstart wünschend danke ich dir für dein T und sende liebe Grüsse rüber

N☼va

vom 30.10.2017, 05.04
3. von Elisabetta

Liebe Liz,
ein wunderschönes Tor hast Du ausgesucht. Durchlässig für den Blick, aber ein klares Stopp für den Versuch weiterzugehen. Ja, das ist schmiedeeiserne Leichtigkeit.

Zum Thema Zeitumstellung pflichte ich Dir gerne bei - es ist einfach sinnwidrig und hat niemals das gebracht, weswegen sie eingeführt wurde.

Dir eine gute Besserung, hoffentlich arten sich Schluckbeschwerden nicht in eine ungemütliche Krankheit aus.
Alles Gute.

Liebe Grüße und eine gute Woche
Elisabetta

vom 29.10.2017, 17.53
2. von Dies und Das

"TÜRE oder TOR" - und doch sieht der Hausbesitzer den Besuch gleich - und natürlich auch umgekehrt ;-))
Eine gastfreundliche neue Woche,
Luis

vom 29.10.2017, 16.47
1. von Ulla

Wie schön, mich hat der Blick gleich gereizt, durch dieses Tor gehen zu wollen, und einen wunderbaren Text hast du gleich dazu geschrieben. Sonnigwindige Grüße, Ulla

vom 29.10.2017, 15.20
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Die Moral zu begründen ist meistens schwerer als die Moral zu predigen.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 367
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 780
ø pro Eintrag: 2,1



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Nova:
Schon beim Anblick des vorderen Tors fühlt ma
...mehr
Heidemarie Traut:
Liebe Liz,das ist ein ganz großartiges ZiB. B
...mehr
Morgentau:
Ich liebe das Zitat von Morgenstern ... danke
...mehr
Klärchen:
Oh ja, ich sehe den Tiger! Er wird das schöne
...mehr
Dies und Das:
....elegant, die Eisenbiegearbeit - die Tiger
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3