Ausgewählter Beitrag

T - in die neue Woche #18

Heute möchte ich Euch  für Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge, Durchgänge  einige Türen und Häuser des schönen Ortes Quedlinburg in Sachsen-Anhalt zeigen - wohin ich im letzten Jahr einen Tagesausflug gemacht habe. 

Die Stadt Quedlinburg an der Bode liegt im nördlichen Harzvorland in Sachsen-Anhalt, östlich des Brockens, und besitzt eine wunderschöne, historisch-mittelalterliche Altstadt. In der Altstadt von Quedlinburg befinden sich etwa 800 Einzeldenkmäler. Aufgrund der Einzigartigkeit besitzt die Altstadt als geschlossene Fachwerkstadt seit 1994 den Status eines UNESCO-Weltkulturerbes. Zunächst möchte ich Euch das historische Rathaus zeigen ....




Und nachfolgend noch einige Fotos dieses schönen Städtchens 







Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag - bei uns liegt noch etwas Schnee auf den Dächern und die Sonne zeigt sich momentan.


Liz 18.03.2018, 11.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Nova

Klasse....da kann ich mal sagen dass ich dort auch schon gewesen bin. Allerdings war es kurz nach der Grenzöffnung und es sah teilweise noch sehr renovierungsbedürftig aus. Allerdings hat mir das Städtchen dennoch damals gefallen, es hat einfach Charme und du hast schöne Bilder mitgebracht. Vor allem auch das Rathaus mit dem T. finde ich beeindruckend. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

Liebe Grüsse

N☼va

vom 20.03.2018, 05.10
4. von Birgit

Sooo schön, die alten Häuser - in der Stadt würde ich auch gerne mal bummeln gehen :) Tolle Fotos hast du von dort mitgebracht, liebe Liz. Ist ein Stück von uns weg, aber ich merke mir den Namen, wenn wir mal in der Gegend sind.
:moin: :sonne:

vom 18.03.2018, 17.02
3. von Ellen

So eine tolle Stadt würde mir auch gefallen. Ich liebe solch alte Häuser sehr!
Liebe Grüße Ellen

vom 18.03.2018, 15.15
2. von do

Das Rathaus hat ein richtig altehrwürdiges Portal. Wunderschön. Aber auch die anderen Türen sind toll anzusehen.
Herzlich, do

vom 18.03.2018, 12.54
1. von Klärchen

Liebe Liz, ich war schon oft im Harz. das ist ein Ort in Deutschland , wo ich unbedingt auch noch mal hin möchte und so schöne Fotos machen wie Du sie uns zeigst.Gehört habe ich schon viel davon. Liebe Grüße in die neue Woche, Klärchen :moin:

vom 18.03.2018, 12.25
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Ein Mord macht einen Roman noch lange nicht zum Krimi.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 460
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1181
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Ellen:
Der Frühling und der Herbst, das sind für mic
...mehr
moni:
Liebe Liz,hoffen wir weiterhin, dass dieses T
...mehr
// Heidrun:
Liebe Liz, heute mein sehr herzlicher Gegenbe
...mehr
Nova:
Solche Häuser bzw. Gebäude finde ich immer no
...mehr
Bellana:
Wie schön, wenn so alte Häuser gut erhalten w
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3