Ausgewählter Beitrag

Herbstwetter, Wochenende, Entspannung


Ein buddhistischer Mönch und ein kleines Mädchen gingen im Wald spazieren. Sie blieben vor einem Baum stehen und das Mädchen fragte: "Lieber Mönch, sage mir, welche Farbe hat dieser Baum!" Und der Mönch antwortete: "Er hat die Farbe, die Du siehst." ~ Buddhistische Anekdote ~



Eine arbeitsreiche Woche - und jetzt beginnen einige freie Tage - wobei ich am Montag arbeiten werde. Aber trotzdem steht viel Entspannung auf dem Programm und ich freue mich drauf.  Die Blätter sind überwiegend runter von den Bäumen, den Rest wird wohl der angekündigte Orkan vom Wochenende herunter holen. 
Ich bin heute frustriert, habe mir eine größere Beule ans Auto geholt indem ich beim Rücksetzen vor eine Mauer gefahren bin - der Mauer hat es nicht geschadet, meinem kleinen Auto schon - Rückklappe und Kotflügel .... ich muss mich innerlich gedanklich noch davon erholen..... aber dennoch dieses kleine Lebenszeichen....die dicken grauen Wolken sind schon aufgezogen, daher wird es ein Wochenende auf der gemütlichen Couch geben...

..und hier noch ein Link mit herzlichen Grüßen für ein schönes, entspanntes Wochenende :-)  

Liz 27.10.2017, 17.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Morgentau

Schöne Fotos, liebe Liz, und die kleine Geschichte dazu ist wunderbar.

Der Link lässt sich leider nicht öffnen, vielleicht, weil ich nicht bei Twitter bin.

Das mit deinem Auto tut mir leid. Da wär ich auch völlig verzweifelt und hätte Not, mich von blöden Gedanken abzubringen. Kann mir von daher vorstellen, wie es dir jetzt geht. Aber alles wird wieder gut.

Genieß die freien Tage und fühl dich lieb umarmt,
mit lieben Grüßen, Andrea :freund:

vom 28.10.2017, 19.35
1. von Linda

Eine schöne Anekdote. Ich wünsche dir erholsame freie Tage.
Viele liebe Grüße Linda

vom 28.10.2017, 05.23
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Viele stellen zwischen sich und den Abgrund etwas, was sie hindert, ihn zu sehen. Und so laufen sie ohne Sorge in ihn hinein.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 436
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1041
ø pro Eintrag: 2,4



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Sadie:
Liebe Lizauch ich wünsche dir einen Tag volle
...mehr
Ellen:
Ja, genau, jeden Tag das kleine Glück sehen u
...mehr
Heidemarie Traut:
Liebe Liz,in meinem direkten Umfeld war die K
...mehr
Kaeferchen:
Bei diesen Gebäude haben sie alt und neu gut
...mehr
Nova:
Klasse, auch das es noch die alten Mauerwerke
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3