Ausgewählter Beitrag

Herbstanfang - ich finde es schön

Heute auf dem Weg zum Zoo Münster diese tollen Blumen zu selber pflücken, habe mir 3 Sonnenblumen mitgenommen.



Verklärter Herbst

Gewaltig endet so das Jahr
Mit goldnem Wein und Frucht der Gärten.
Rund schweigen Wälder wunderbar
Und sind des Einsamen Gefährten.
Da sagt der Landmann: Es ist gut.
Ihr Abendglocken lang und leise
Gebt noch zum Ende frohen Mut.
Ein Vogelzug grüsst auf der Reise.
Es ist der Liebe milde Zeit.
Im Kahn den blauen Fluss hinunter
Wie schön sich Bild an Bildchen reiht -
Das geht in Ruh und Schweigen unter.

Georg Trakl




Ich bin so froh das jetzt hoffentlich die heißen Temperaturen vorbei sind, heute war es ganz angenehm. Der Sommer ist nichts für mich, ich leibe den Frühling und ebenso begrüße ich jetzt mit Freuden den Herbst mit seinen Farben und angenehmen Temperaturen.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende :-)


Liz 02.09.2017, 00.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Lebensperlenzauber

Wunderschön dein Herbstanfang, die Bilder mag ich sehr liebe Liz!!!
Leider kam ich heute erst dazu deinen Kommentar vom 3. zu beantworten, sorry!
Ganz liebe Grüße schicke ich dir,
die Monika* :freund:

vom 14.09.2017, 08.33
4. von Birgit

Oh, noch mehr Sonnenblumen, liebe Liz - gerade war ich bei Morgentau, sie hat auch welche. Wunderschöne Blüten sind das.

Und ich liebe das Gedicht von Trakl. In meiner Jugend war das mein Lieblingsdichter.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Birgit

vom 08.09.2017, 11.19
3. von moni

Liebe Liz,
das sind jetzt sicher leier schon die letzten Sonnenblumen. Aber sie haben uns viel Freude geschenkt. Das Gladiolenfeld sieht einmalig zart und fein aus!
Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
moni

vom 02.09.2017, 17.47
2. von Morgentau

Schöne Sonnenblumen, liebe Liz. Die machen sich sicher gut in deiner Wohnung.

Hab ein schönes Wochenende ...
ich grüß dich lieb,
Andrea :freund:

vom 02.09.2017, 13.51
1. von Linda

So tolle Sonnenblumen! Ich fühle wie du, Sommer und Hitze sind nichts für mich, ich bin jedes Mal froh, wenn er zu Ende geht. Liebe Grüße Linda :moin:

vom 02.09.2017, 05.37
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Das Gebet ist wie ein Schlüssel für den Tag.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 367
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 771
ø pro Eintrag: 2,1



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Nova:
Mich faszinieren solche Bäume auch immer. Oft
...mehr
Elisabetta:
Liebe Liz,einfach schön anzusehen, Dein Zitat
...mehr
// Heidrun:
Mitunter lebt sich das Leben schwer, daran da
...mehr
Ulla:
Liebe Liz, Nietzsche ist schon manchmal schwe
...mehr
moni:
Liebe Liz,was für ein tolles Bild zu diesem Z
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3