Ausgewählter Beitrag

Bäume, Zeit, Natur und Hermann Hesse

Da ich momentan noch bis Mittwoch Urlaub habe finde ich Zeit für viele entspannende, interessante Dinge. So ist die reiche Vielfalt von Hermann Hesse Darbietungen, die sich inzwischen bei YouTube findet, ein Genuss. 


Kurze Augenblicke, Gedankensplitter, Momente in Worten, Zeilen, Bildern festgehalten. Wie eine Feder wehen sie leicht durch den Tag und entschweben wieder gen Himmel.

Worte, Literatur, Bücher, Poesie haben mich mein Leben lang begleitet. Auf der Suche nach mir Selbst ging ich verschieden Wege - psychologisches Hinterfragen und Reflexionen, spirituelles Suchen, Selbsterfahrungen in Gruppen, wähhrend meiner Ausbildungen und Fortbildungen und immer begleiteten mich Bücher, Bücher, Bücher ;-)

Besonders angesprochen haben mich immer die Bücher von Hermann Hesse; ich habe mich identifizieren können und da meiner Meinung nach, seine Werke zeitlos sind, verweise ich auf dieser Seite auf Hermann Hesse und hier ein schöner YouTube Beitrag - Hermann Hesse - Bäume


Die Fotos sind in den letzten Tagen entstanden bei diesem herrlichen Herbstwetter. Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liz 16.10.2017, 15.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Judika

Hallo Liz,
in der Walpurgisnacht bin ich bei einem Lagerfeuer gewesen, während wir ins Feuer schauten rezitierte ein Mann Texte von Hermann Hesse, einige Wochen später wurden dieser Mann und ich Gefährten.
herzlich Judika

vom 28.10.2017, 17.11
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Du musst nicht jeden Chef abschaffen, um dein eigener Herr zu sein.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 367
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 780
ø pro Eintrag: 2,1



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Nova:
Schon beim Anblick des vorderen Tors fühlt ma
...mehr
Heidemarie Traut:
Liebe Liz,das ist ein ganz großartiges ZiB. B
...mehr
Morgentau:
Ich liebe das Zitat von Morgenstern ... danke
...mehr
Klärchen:
Oh ja, ich sehe den Tiger! Er wird das schöne
...mehr
Dies und Das:
....elegant, die Eisenbiegearbeit - die Tiger
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3