Ausgewählter Beitrag

T - in die neue Woche #20

Heute zeige ich Euch für Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge, Durchgänge einige Türen und Tore aus unserem Heimattierpark Olderdissen.
Als erstes seht ihr das Eingangstor bzw. als Tor angedeutet der Eingang mit den Säulen der beiden Bären. Seitlich das Verwaltungsgebäude und ein Wohnhaus.

größer bitte aufs Bild klicken
Im folgenden Bild das Wohnhaus am Verwaltungsgebäude. Eine  Besonderheit ist weiterhin der kostenlose Eintritt und der Park hat seinen Schwerpunkt in der Darstellung, Pflege und Erhaltung heimischer Arten.
größer bitte aufs Bild klicken
Im Sommer bin ich morgens meistens 1 x wö. dort - momentan freue ich mich sehr, dass die Störche - die seit letztem Jahr auf einem Nest auf dem Dach eines Kotten. ihre Jungen aufziehen, wieder gekommen sind. 

Ein weiteres Tor  - was ich Euch heute noch zeigen möchte, ist der Eingang zur Fledermaushöhle,  die vor einigen Jahren erstellt worden ist. Leider hat der letzte Sturm viele der alten Bäume zerstört - das empfand ich dort als immer besonders schön, dass die alten Bäume so prachtvoll in den Himmel ragten. Jetzt gibt es große Lücken im Bestand.



Bei diesem traumhaft schönen Wetter werde ich heute wohl mal einen Ausflug in den botanischen Garten machen. Euch auch noch einen schönen Sonntag!


Liz 08.04.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Klärchen

da hast Du gleich mehrere Türen entdeckt mit Geschichte. das Gewölbetor zu den Fledermäusen finde ich interessant!
lieben gruß, Klärchen :moin:

vom 09.04.2018, 19.48
6. von do

Deine Tore gefallen mir sehr gut. Die Fledermaushöhle scheint mir etwas Besonderes zu sein; ich kenne nur "Fledermauswohungen" in der Höhe, also unter Dächern.
Herzlich, do

vom 09.04.2018, 12.16
5. von Nova

Toll, einfach klasse deine T’s und vor allem auch was sich dahinter verbirgt. Finde es schon super das es so ein Verwaltungsgebäude gibt, dann dazu noch kostenloser Eintritt in den Park und eine doch sehr seltene Höhle. Ein ganz grosses Lob das von der Gemeinde sowas gemacht wird. Dort wäre ich wahrscheinlich auch öfters anzutreffen ;-)

Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir noch einen superschönen Start in die neue Woche und sende ganz liebe Grüsse

N☼va

vom 09.04.2018, 05.01
4. von Dies und Das

Schön, die zwei unterschiedlichen "Türen" - beide schützenswert!!!
Schönen Gruß,
Luis

vom 09.04.2018, 00.07
3. von Beate

Dass es so etwas Gepflegtes noch gratis anzusehen gibt, ist ja schon eine Seltenheit, ebenso wie, mit Störchen und Fledermäusen die Besucher zu begeistern.
Das sind Tiere die unsere Unterstützung brauchen. Ein erfreulicher Bericht zum Sonntag, wunderbar, Danke!

Lieben Gruß,
Beate

vom 08.04.2018, 10.21
2. von moni

Liebe Liz,
eine interessante alte Anlage ist das.
Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
moni

vom 08.04.2018, 10.02
1. von Ellen

Das ist toll, wenn man so schöne Orte und Landschaften in unmittelbarer Nähe hat.
Liebe Grüße und schönen Sonntag für dich!
Ellen :freund:

vom 08.04.2018, 09.25
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Selbst ein dummer Mensch kann - von Leidenschaft erfüllt - andere zu etwas verführen, denn Leidenschaften überreden immer.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 460
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1181
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Ellen:
Der Frühling und der Herbst, das sind für mic
...mehr
moni:
Liebe Liz,hoffen wir weiterhin, dass dieses T
...mehr
// Heidrun:
Liebe Liz, heute mein sehr herzlicher Gegenbe
...mehr
Nova:
Solche Häuser bzw. Gebäude finde ich immer no
...mehr
Bellana:
Wie schön, wenn so alte Häuser gut erhalten w
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3