Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #46

Mein heutiger Beitrag zu N*O*V*A*S Zitat im Bild - ZIB wo es viele weitere Beiträge zu bewundern gibt!


größer mit klick aufs bild

Dahinter laufend, drückte für mich das Bild spontan so etwas wie in Harmonie sein, oder Gleichschritt aus. Ich persönlich finde den Gegenpol Diskrepanz jedoch auch wichtig und anregend als Impuls für meine Gedanken.

Doch so oft mir möglich, mache ich in kleinen Pausen solche Spaziergänge z.B. wie hier am Obersee in Bielefeld - Wasser, Vögel, relative Stille und damit schnelle Entspannung.

Ein schönes Wochenende für Euch!



Liz 11.11.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Nova

Ich glaube nur mit Harmonie wäre das Leben ziemlich eintönig, es muss auch schon Diskrepanzen geben, allerdings nicht so heftige wie Kriege, und damit meine ich nicht nur die mit Waffen.

Danke dir vielmals für das schöne ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Herzliche Grüsse

N☼va

vom 12.11.2017, 03.26
10. von Elisabetta

Zugegeben, liebe Liz, ich bin harmoniesüchtig!
Natürlich ist es eine Wunschvorstellung immer in Harmonie leben zu können, aber versuchen tue ich alles dafür - nur verbiegen tue ich mich nicht.
Im Kompromisse schließen aber, habe ich viel Übung.
Das Leben ist einfach zu kurz, um unentwegt Probleme zu haben.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Elisabetta

vom 11.11.2017, 20.07
9. von Sadie

Hallo Liz,
wunderschönes ZIB, es
ist immer wühnschenswert nach "Harmonie zu streben"
Ich wünsche dir einen gemütichen Abend.
LG Sadie


vom 11.11.2017, 19.18
8. von Paula

Liebe Liz,

mir gefällt dein Spruch sehr gut. Harmonie ist immer erstrebenswert. Genauso ist es in der Familie und auch in der Natur.
Dein Bild strahlt für mich den Einklang zwischen Mensch und Natur aus.

Hab ein schönes Wochenende
LG Paula

vom 11.11.2017, 17.39
7. von eva

Liebe Liz.
ich weiß nicht, was ich zum Bild sagen soll. Viel Harmonie ist auch gespielt und manchmal kann man zwischen den Zeilen mehr lesen, als in einem Bild.

Deshalb sei mir nicht böse, wenn ich zum Bild nichts sagen mag.

Ganz liebe Grüße Eva


vom 11.11.2017, 16.43
6. von Dies und Das

....Harmonie, immer erstrebenswert - ich glaube der zweite Schwan arbeitet noch ein wenig daran ;-)
Einen harmonischen Sonntag,
Luis

vom 11.11.2017, 16.25
5. von Christa J.

Liebe Liz,

in meinen Augen drückt das Bild Gelassenheit aus. Die Mutter schiebt in aller Ruhe den Kinderwagen, die Gänse laufen nebenher. Eine sehr idyllische Szene hast du eingefangen.
Im Grunde genommen streben wir alle Harmonie an oder doch nicht?

Vielleicht versteht unter Harmonie auch jeder etwas anderes, auf jeden Fall besteht unser Leben, unser Miteinander nicht nur aus Harmonie. So, wie es schwarz gibt, gibt es auch weiß.
Wichtig ist, dass man die Balance findet zwischen den Polen und ich denke, genau an diesem Punkt, da liegt die Harmonie.

Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
Christa

vom 11.11.2017, 15.29
4. von Kirsi

Ein schwieriger? (ist das das richtige Wort) Spruch.
Harmonie fängt bei mir an, aber nicht immer geht es harmonisch zu, auch wenn es ein schöner Gedake wäre.
Aber selbst in einer Familie ist es nicht immer leicht die Harmonie zu bewahren, wichtig für mich ist es nach einem kurzen "Krach" die Harmonie wiederzufinden. Ja so würde ich das Zitat für mich interpretieren - ich sage ja es nicht ganz leicht heute bei Dir!
Liebe Grüße
Kirsi


vom 11.11.2017, 12.52
3. von Arti

Liebe Liz,
in meinen Augen gibt es drei Arten von Harmonie. Die persönliche, die mich durch innere Zufriedenheit und Glücksempfinden zu einem ausgeglichenen Menschen werden lässt.
Die zwischenmenschliche Harmonie ist so ähnlich wie die Liebe auf den ersten Blick, man findet sich sympathisch und hat fast nur Übereinstimmungen bei Gedanken und Gefühlen.
Dann gibt es noch die gespielte Sympathie um gute Mine zu bösem Spiel zu machen. Da war ich auch nicht immer frei von, besonders wenn die Schwiegereltern zu Besuch kamen. Aber im Laufe der Zeit reift man, heute würde ich es anders machen.

Liebe Wochenendgrüße
Arti

vom 11.11.2017, 11.28
2. von moni

Liebe Liz,
was für ein wunderschönes, harmonisches Bild zum weisen Spruch!
Es bleibt allerdings die Frage, ob wirklich "Gleichschritt" immer Harmonie bedeutet. Da kann man sicher geteilter Meinung sein.
Harmonie ist gut und wichtig, aber - das ist meine Meinung - nicht alles! Die reine Harmonie bleibt vermutlich ein unerfüllter Wunsch, aber allein das Streben nach Harmonie ist gut für uns.
Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
moni

vom 11.11.2017, 10.41
1. von Lebensperlenzauber

Liebe Liz!
Wunderschön dargestellt und vereint im Bild.
Ich bin deinen Ausführungen sehr gefolgt....
Frage mich auch, ob Harmonie in allem ein Ziel sein kann,
mein spontanes Empfinden sagt, dass dies wirklich in allem, fast nur unter Unterdrückung eigener Impulse geht. Vielleicht ist es aber auch wieder eine Sache der Interpretation des Wortes. Für mich wäre der Frieden innen und außen ein Ziel. Aber jedem das SEINE!!!! Und wenn es Harmonie gibt ist es wunderbar, in Harmonie sein tut gut...
Sei ganz lieb gegrüßt und danke für den Gedankenanstoß und die tolle Interpretation!
Herzlichst
Monika*


vom 11.11.2017, 08.47
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Ohne Geld soll man keine Ehe beginnen; man führt ja auch keinen Krieg ohne Munition.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 367
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 780
ø pro Eintrag: 2,1



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Nova:
Schon beim Anblick des vorderen Tors fühlt ma
...mehr
Heidemarie Traut:
Liebe Liz,das ist ein ganz großartiges ZiB. B
...mehr
Morgentau:
Ich liebe das Zitat von Morgenstern ... danke
...mehr
Klärchen:
Oh ja, ich sehe den Tiger! Er wird das schöne
...mehr
Dies und Das:
....elegant, die Eisenbiegearbeit - die Tiger
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3