Ausgewählter Beitrag

Sommer, Kopfschmerzwetter, Durchhänger



Sommerlied

O Sommerfrühe blau und hold!
Es trieft der Wald von Sonnengold,
In Blumen steht die Wiese;
Die Rosen blühen rot und weiß
Und durch die Felder wandelt leis'
Ein Hauch vom Paradiese.
Die ganze Welt ist Glanz und Freud,
Und bist du jung, so liebe heut
Und Rosen brich mit Wonnen!
Und wardst du alt, vergiß der Pein
Und lerne dich am Wiederschein
Des Glücks der Jugendsonnen.

Emanuel Geibel






Ist heute nicht mein Tag - langsam, schleichend werden meine Kopfschmerzen immer heftiger. Wir haben aber auch 30 Grad schwül .... wie in einer Sauna. Büroarbeiten erledigt, gleich habe ich noch ein paar Termine..... und ich muss hin um überall den Senderdurchlauf zu starten damit meine Klienten wieder Fernsehen können, nachdem Unitymedia die Senderplätze gewechselt hat.
Die Mücken haben mich letzte Nacht reichlich gequält und da ich zunehmend allergisch reagiere, juckt es inzwischen fast überall .....
Genug gestöhnt!!
Entschuldigt das ich mich so rar mache. Habe momentan einfach nicht so richtig Energie zum Bloggen, oft zu müde abends nach der Arbeit, es ist zu warm usw. 
Wenn ich die Bilder des Hochwassers - jetzt in den USA sehe, dann wird mir immer wieder bewusst wie glücklich wir uns schätzen können hier in dieser Region. Wir haben hier keinen Fluss und all die Katastrophen die im TV zu sehen sind betreffen uns hier nicht. Das ist doch ein Grund für Dankbarkeit :-)

Liz 30.08.2017, 14.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Birgit

Mit dem Bloggen geht's mir leider oft genauso wie dir ..obwohl ich es gern viel öfters täte. Zu wenig Energie, und die Tage sind oft zu voll.

Du hast total recht..wir können uns wirklich glücklich schätzen, nicht von so schlimmen Katastrophen betroffen zu sein. In den USA, das ist wirklich furchtbar gerade. Ja, dankbar sein für die guten Dinge, die man so leicht als selbstverständlich wahrnimmt ..dabei ist gar nichts selbstverständlich.

Ich wünsche dir ein erholsames, schönes Wochenende und schicke dir liebe Grüße,
Birgit :moin:

vom 01.09.2017, 13.58
1. von Linda

Das stimmt, das mit dem Wasser und allem, und es wird einem bewußt, wie gut man es hat, trotz des schwülen und heißen Sommerwetters und aller Krankheiten. Solche Überflutungen oder auch Erdbeben und alles, das ist einfach grausam.
Viele liebe Grüße und gute Besserung für dich!
Linda :cat:

vom 30.08.2017, 16.08
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Es genügt nicht Recht zu haben: Man muss die Justiz auf seiner Seite haben.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 367
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 771
ø pro Eintrag: 2,1



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Nova:
Mich faszinieren solche Bäume auch immer. Oft
...mehr
Elisabetta:
Liebe Liz,einfach schön anzusehen, Dein Zitat
...mehr
// Heidrun:
Mitunter lebt sich das Leben schwer, daran da
...mehr
Ulla:
Liebe Liz, Nietzsche ist schon manchmal schwe
...mehr
moni:
Liebe Liz,was für ein tolles Bild zu diesem Z
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3