Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zitat im Bild

Zitat im Bild #30

Mit schnellen Schritten auf Weihnachten zu ...


Beim Archivieren stellte ich jetzt fest wie lange ich nichts mehr im Blog geschrieben habe und ich werde versuchen mich zu bessern. Ich habe dafür etwas Anderes beendet, was zu viel Zeit auffraß und eigentlich leer war. Denn meine Freizeit ist immer noch etwas begrenzt. Aber irgendetwas habe ich besser gemacht als die Jahre zuvor. Hatte ich doch wieder zunächst das Gefühl überhaupt nichts von der Adventszeit - so wie ich sie mag, mitbekommen zu haben, habe ich doch jetzt schon so Einiges erledigt. Seit einer Woche wird es in mir ruhiger und auch im Außen ist die anfallende Arbeit überschaubarer geworden. Infekt habe ich hoffentlich jetzt hinter mir, ist nicht wieder aufgeflackert nach Beenden der Antibiotika Einnahme. Noch 3 Tage Arbeit dann habe ich 2 Tage Urlaub vor Weihnachten.
Zahnarzttermin auch hinter mich gebracht. Also eine ruhige und besinnliche Zeit kann kommen und mir ist auch danach.
Hier noch ein Link auf eine Geschichte aus früheren Jahren die mir immer zu dieser Zeit wieder einfällt : Die Taschenuhr und ebenfalls auch hier und nicht nur auf Facebook ein Link auf meine Weihnachtsgeschichte Kuschelzeit
Ich wünsche Euch noch einen schönen 4. Adventsabend!

Und das Foto mit Zitat möchte ich nutzen um mal wieder bei  Nova`s schönen Aktion mitzumachen mit herzlichen Grüßen an alle Teilnehmenden :-)


Liz 18.12.2016, 17.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #29


Das heutige ZIB möchte ich heute dazu nutzen Euch mein relativ neues, schönes Buddhabild zu zeigen, was ich jetzt in meinem Flur hängen habe.
Wie immer könnt Ihr heute bei Nova sicher noch viele weitere schöne Beiträge sehen .... :-)
Eben mit Handy fotografiert um es einer Freundin zeigen zu können, strahlte es für mich so viel Ruhe und Gemütlichkeit aus, das ich mich dazu aufraffen konnte den Laptop einzuschalten. Sitze ich auf meiner Couch im Wohnzimmer kann ich im Flurspiegel den Buddhakopf sehen.
Jetzt beginnt auch die Zeit in der warme Farben die Kühle im Außen positiv beeinflussen können. Ich liebe den Herbst, aber heute ist es kühl und trüb und hat heute Nacht geregnet (wobei der Regen dringend nötig ist für die Natur). Eine arbeitsreiche Woche ist zu Ende ( alles notwendige ist geregelt ) ich habe schlecht geschlafen und bin dadurch heute etwas neben mir und das Wochenende stehen Besuche, Telefonate und Familie an. Und ganz viel Schlaf!!!!!

Das Zitat habe ich gewählt weil ich das Leben und das Geschehen in der Welt jetzt schon seit etwas Längerem wieder als sehr anstrengend empfinde. Es geschieht so Vieles, es gibt so viele rapide Veränderungen, auch so Vieles was ich manchmal als unerträglich empfinde es hilflos anschauen zu müssen, das mir oft die Worte fehlen es ausdrücken zu können. Daher finde ich es immer wieder wichtig mir diese Worte in Erinnerung zu rufen.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, entspanntes und gemütliches Wochenende voller Herzenswärme :-)


Liz 01.10.2016, 17.06 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #28 - Wochenende und Chillen

Mit einem für mich märchenhaft anmutenden Foto vom Hücker Moor möchte ich mit diesem  Zitat heute beim schönen  Projekt von Nova teilnehmen.



Das letzte Wochenende in Amsterdam, davor das Wochenende auch im Einsatz ... endlich habe ich mal wieder ein Wochenende ganz frei und versuche frei im Kopf zu werden. Der Tagesausflug nach Amsterdam mit den Klienten war spannend und wir hatte das Glück in der überwiegenden Zeit gutes Wetter zu haben. Aufgrund einiger Feierlichkeiten war die Stadt nur brechend voll. Hier ein paar Fotos von der Grachtenfahrt und nett ein Kasperle auf dem Rathausplatz.


Blick auf den Bahnhof


Das Flair dieser entzückenden Häuser ....





Weitere Fotos findet Ihr auf meiner Facebookseite

Die Wochen ansonsten anstrengend - mindestens 3 x die Woche im Klinikum Klienten besuchen - es geht mir emotional unter die Haut und gelingt nicht so ganz gut mich abzugrenzen. Letzte Nacht übelste Träume und ich habe Rücken ....Daher brauchte es auch etwas mich zu motivieren die Fotos zu bearbeiten und was zu posten.
Positiv ist soweit mein Gesundheitscheck - Blutwerte alles gut, nur Gallensteine habe ich, aber das hatte ich mir schon gedacht. Was mir Probleme macht, sind eher die chronischen Beschwerden durch Osteoporose und Athrose und die Bandscheibe. 



Liz 24.09.2016, 20.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #27

Da hatte ich diese Woche doch mal Gelegenheit ein paar Fotos zu machen. Gestern habe ich Klienten einmal den Obersee gezeigt und auch in der Woche gab es bei dem schönen Wetter noch einen Termin mit einem Klienten um die Gegend und neue Ausflugs - Freizeitziele zu erkunden, einschließlich der Information über öffentliche Verkehrsmittel nach dort. Von dem Termin habe ich auch ein Foto gewählt um heute wieder einmal beim Zitat im Bild teilzunehmen.

Obersee - Bielefeld - Schildesche mit Blick aufs Viadukt

Ansonsten hat mir das Antibiotikum sehr geholfen und ich fühle mich viel besser, mit seltener Kopfschmerzen und einem schmerzfreiem Kiefer und Zähnen.
In der kommenden Woche stehen aber noch weitere Untersuchungen an.



Und hier eines der Fotos vom Flugplatz Bielefeld mit dem ich mich heute wieder gerne mit diesem Beitrag beim Projekt von Nova beteilige. 
Dieses winzige Flugzeug in den dunklen Wolken sieht irgendwie bedroht aus, aber es wirkt nur so aus dieser Perspektive. Ansonsten war es trotz schlechterem Wetterbericht eine interessante und witterungsmäßig schöne Aktion, mit einem Eis und Kaffee, im Blick die landenden und startenden Flugzeuge. Und auch für mich etwas Neues weil ich auch noch nicht auf dem Flugplatz war.




Liz 03.09.2016, 17.38 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #25

Und das ist heute noch schnell mein Beitrag zu Novas Zitat im Bild.



Stimmungsmässig ist das heute aber eher Wunschtraum und der Versuch mich selbst etwas aufzuheitern mit Farbe und Positivem. 
Heute morgen dachte ich dann doch mich trifft der Hammer bei den Nachrichten mit diesen vielen weiteren Toten bei dem Putschversuch.
Zunehmend diese gespalteten Länder in der Welt mit all den Toten, Krisen und dem Hass lösen dann doch manchmal Besorgnis in mir aus. 

Aber heute hatte ich viel mit Haushalt zu tun, Wohnung klar gemacht, Wäsche weg gebügelt und das Essen für morgen gekocht, da ich morgen zu meiner Mutter fahre. Jetzt steht nur noch Balkonblumen und Zimmerpflanzen an - dann bin ich fertig. 

Mit diesen Farben, viel Vertrauen und dem Glauben an Wunder, wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Sonntag :-) 


Liz 16.07.2016, 20.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #24

Und heute will ich doch wieder mal teilnehmen an der schönen Aktion von Nova. Dort findet ihr wie immer viele schöne weitere Beiträge :-)

Heute gewählt ein älteres Foto von den Krimmler Wasserfällen ( Österreich ). Das war eine schöne Ferienfreizeit mit meinen Klienten, die ich damals begleitet habe nach Österreich.


Es fällt mir momentan schwer die Motivation zum Bloggen zu finden neben Fußball, Arbeit, Sommer und so einigen Aktivitäten. 

Mit meiner Katze musste ich vor einer Woche zum Tierarzt - stundenlanges Warten wegen eines Notfalls bei einem Kaninchen mit NotOP hatte sie so richtig unter Stress gesetzt. Das war dann entsprechend eine nervenaufreibende Aktion. Sprechstundenhilfe ließ sie noch los - Beissen, vom Tisch springen, in die Ecke urinieren. Wir waren beide mit den Nerven fertig, aber ich musste hin, da sie sich einen ursprünglichen Zeckenbiss immer wieder aufgekratzt hatte und inzwischen eine 5DMStück große Stelle ohne Haare immer wieder weiter aufkratzte. Dann war es jetzt nach Abstrich klar, das es durch das Kratzen inzwischen eine Pilzinfektion war. Jetzt war es dann täglich Stress 4,5 ml Medikament in die Katze zu bekommen ..... - aber was muss das muss und klappt. Die erste Serie habe ich geschafft, jetzt nochmals 2 x 7 Tage lang mit Pause dazwischen. Aber die Haare wachsen wieder und die Stelle ist schon um die Hälfte  kleiner.

Sonst geht es mir gut - bin momentan eher nachdenklich, besinnlich in Bezug auf Leben und Tod und meine Arbeit - so viel Krankheit und Tod in meiner Umgebung

Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag :-)


Liz 10.07.2016, 13.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #23


Heute kurz und knapp, mir fällt so recht kein Zitat ein. Und die freie Zeit nähert sich dem Ende!
Und mein Internetanschluss ist heute mal wieder extrem ..... es dreht und dreht und lädt und lädt. Das macht keinen Spass :(

Diesen schönen Blumenstrauß habe ich mir eben geholt und ich möchte ihn Euch zeigen zu dem schönen Projekt von Nova . Mit lieben Grüßen an alle Teilnehmer/Innen. 
Habe endlich auch viele der Arbeiten erledigt, zu denen ich keine Lust hatte .... u.a. Fenster putzen etc ;-)
Einen herzlichen Wochenendsgruß! 


Liz 19.06.2016, 12.55 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #22


Bevor ich gleich zu meiner Mutter fahre, schnell noch meinen Beitrag zum schönen Projekt von Nova posten. Das Foto ist letzten Samstag beim Carnival der Kulturen in Bielefeld entstanden :-)


Liz 11.06.2016, 08.10 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #21

Bin gerade von einer Silberhochzeit wieder gekommen und möchte diesen schönen Luftballon mit einem Zitat kombiniert heute zu Nova`s schönen Aktion "Zitat im Bild" dazufügen.


Es ist schön, wenn es in dieser schnelllebigen Zeit gelingt eine Ehe so aufrecht zu erhalten, das man sich immer wieder neu verlieben kann :-)


Liz 14.05.2016, 23.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #20

Und wieder bei Nova´s Zitat im Bild dabei ...

Größer anschauen bitte klick aufs Bild
Dieser Anblick hat mich letzten Donnerstag sehr begeistert. Gesehen in einem wirklich gemütlichen Altenpflegeheim im Münsterland mit tollem Bauerngarten. Mit allem was es früher so gab und was es an Tieren auf Bauernhöfen gab, Kaninchen, Vögel ( Wellensittiche und Kanarienvögel ) eingeschlossen, einem prachtvollen Hahn etc.



Ich wünsche Euch ein traumhaft schönes Wochenende bei diesem herrlichen Sonnenschein :-)


Liz 07.05.2016, 13.02 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Gedanken kennen im Gegensatz zu Einfällen ihre Grenzen.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 436
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1041
ø pro Eintrag: 2,4



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Sadie:
Liebe Lizauch ich wünsche dir einen Tag volle
...mehr
Ellen:
Ja, genau, jeden Tag das kleine Glück sehen u
...mehr
Heidemarie Traut:
Liebe Liz,in meinem direkten Umfeld war die K
...mehr
Kaeferchen:
Bei diesen Gebäude haben sie alt und neu gut
...mehr
Nova:
Klasse, auch das es noch die alten Mauerwerke
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3