Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zitat im Bild

Zitat im Bild #40

Mein Beitrag heute zu Nova`s schönen Projekt ZIB ( Zitat im Bild ) !



Größer bitte aufs Foto klicken


Heute beim Ausflug mit Klienten fotografiert - diese irgendwie lustige Kolonie von Pinguinen im Zoo Münster

Schön den Tieren so zuschauen zu können. 
Ich mag ja auch immer die Affen besonders, so interessante, den Menschen ähnliche Verhaltensweisen ;-) 





Ab in die Hängematte, oder was mich betrifft "jetzt ab in die Koje", bin rechtschaffen müde!


Liz 02.09.2017, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #39

Vorgebloggt für den heutigen Beitrag ZIB bei Nova und schnell noch gepostet! 




größer - klick aufs Bild

Das Foto entstand gestern bei dem schönen Ausflug in den Vogelpark .... 
Liebe Grüße an alle Teilnehmer/innen und ich wünsche Euch ein entspanntes und schönes Wochenende :-)


Liz 05.08.2017, 01.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #38

Mein Beitrag heute zu Nova`s schönen Projekt ZIB ( Zitat im Bild ) !



Größer - klick aufs Bild

Noch ein paar Worte zur Wahl dieses Foto. Ihr seht Max und seine neue Herzensdame Jule - überwiegend habt Ihr das Foto als friedlich beschrieben. Instinktiv habe ich dieses Zitat vermutlich aus einer Erinnerung heraus mit diesen Worten ausgewählt. Denn Max kam mit seiner Mutter Alma ( inzwischen verstorben ) aus eine russischen Wanderzirkus in unseren Tierpark, um endlich ein gutes Lebensende zu erleben. Sie ist zeitlebens im Kreis herum gelaufen - was mir immer im Herzen weh getan hat, konnte man doch die frühere Qual noch nachvollziehen. Durch Eure Kommentare ist mir diese Erinnerung wieder eingefallen, daher auch meine besondere Freude über solche Augenblicke.

Liz 08.07.2017, 10.48 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #37

Heute ein Foto ausgesucht vom Sommerfest vor zwei Jahren, was mir beim Sortieren des PC in den Blick kam! Die Stelzenläufer sind einfach immer so zauberhaft
und ich erinnerte mich durch den Carnival der Kulturen letzte Woche, an unsere Sommerfeste, bei denen sie sehr oft Gast waren und uns verzauberten!

Klick aufs Bild zur Vergrößerung

Ich bin mit meinen Klienten unterwegs, daher vorgebloggt für den heutigen Beitrag ZIB bei Nova und schnell noch gepostet! 
Liebe Grüße an alle Teilnehmer/innen :-)


Liz 24.06.2017, 06.34 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #36



Heute war ich trotz Rückenschmerzen ( das lange Stehen kostete mich daher zunächst Überwindung ) beim Straßenumzug vom Carnival der Kulturen in Bielefeld dabei. Ich konnte nicht widerstehen und habe es wie immer nicht bereut.
Daher möchte ich heute für das Zitat im Bild zunächst einige Fotos und den Beitrag zum Thema Lebensfreude zeigen :-) Hier findet Ihr noch weitere ZIB bei Nova, schön das sie wieder da ist :-) 









Und für heute habe ich jetzt genug Fotos bearbeitet und gesichtet, mehr morgen auf Facebook und in meinem Fotoblog .... 
Euch wünsche ich einen schönen Sonntag!


Liz 17.06.2017, 22.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #35

Heute noch einmal Knaller Frühlingsfarben für das ZIB bei Nova.



Lange wird es die Tulpen in diesem Jahr jetzt wohl nicht mehr geben. In diesem Jahr haben sie mir sehr viel Freude gemacht, ich hatte den ganzen April und Mai bisher einen Tulpenstrauß in der Wohnung stehen. Hier mit noch zwei Bildern allen Müttern morgen einen schönen Muttertag :-)  





Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :-)


Liz 13.05.2017, 10.15 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #34

Schon 14 Tagen her seit meinem letzten Entrag... Die Zeit ist so schnell herum gegangen mit Schwerpunkt auf Arbeiten. Und in Gedanken bei vielen anderen Dingen. U.a. auch in Gedanken bei meiner Mutter, die wegen ihrer schlimmen Schmerzen nach einigen Tagen zuhause in die Kurzzeitpflege musste, da sie alleine nicht mehr aus dem Bett kam. Da will ich heute aber auch wieder  einmal den Post nutzen mit einem weiteren ZIB bei Nova s Aktion. Denn wirklich viel zu sagen habe ich nicht, es gibt momentan in meinem Leben nur die Alltagstrivialitäten.



Ich weiß auch nicht warum mir dieses Foto vom Monte Baldo (Gardasee) einfiel zu dem ich dann ein Zitat mit Weite bzw. weitem Raum ausgesucht habe. An diesem Urlaub hat mich auf dem Monte Baldo diese Weite beeindruckt, dieser Blick in die klare, blaue Ferne .....
Ich wünsche Euch noch einen entspannten restlichen Sonntag und morgen einen schönen 1. Mai :-)


Liz 30.04.2017, 14.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #33

Ostersamstag hat es leider nicht geklappt abends noch das ZIB zu posten. Leider ist meine Mutter wieder gestürzt und ich bin ins Krankenhaus nach Unna gefahren, da Ostern anders verlaufen wird als eigentlich geplant. Eigentlich wollte unsere Familie heute bei ihr gemeinsam Kaffee trinken. Aber zum Glück hat sie nichts gebrochen......!! Mit 85 Jahren nicht so ganz einfach diese Stürze .....

Tja- dann war ich abends so recht k.o. und heute ist daher ein entspannter, ruhiger Tag bei mir zu Hause.
Aber irgendwie bin ich etwas trübselig - vielleicht ist daher das ZIB etwas dunkler und besinnlicher geworden.
Irgendwie seltsame Ostern



Weitere Beiträge findet Ihr hier bei Nova. 

Aber hier noch ein paar Fotos aus den letzten Wochen mit herzlichen Ostergrüßen von mir zu Euch :-)








Liz 16.04.2017, 13.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #32

Heute bin ich dabei bei Nova`s Samstags Aktion "Zitat im Bild" mit vielen schönen Beiträgen .... :-)



Um etwas zu werben für das neu gestaltete Blog - groß findet Ihr das Zitat heute noch einmal in meinem Fotoblog 


Liz 01.04.2017, 19.14 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #31

Bei uns schneit es heute auch etwas, was ich sehr schön finde da Alles heller wird durch den Schnee. 
Hier noch 2 Fotos vom Januar im letzten Jahr - in 2016 war das aber so das Einzige, was an richtig Winter zu finden war wenn ich mich richtig erinnere. Zumindest existieren keine anderen Fotos.



Die erste Arbeitswoche ist herum, die letzten 2 Tage sehr kaltes aber wunderbares Wetter. Ich liebe diesen klaren, blauen Himmel, obwohl ich kaum warm geworden bin in den letzten Tagen. Daher mussten die Körnerkissen her.



Heute stecke ich im Abräumen der Weihnachtssachen - mit Bedauern darüber das es schon wieder vorbei ist, muss ich gestehen. Aber Lichterketten behalte ich das ganze Jahr über anders dekoriert in der Wohnung . 



Größer - klick aufs Bild

Für Novas schönes Projekt habe ich heute ein Foto von der Woche nach Weihnachten gewählt, mit dem herrlich blauen Himmel, den es auch die letzten Tage gab. 
Ich freue mich das es mit den ZIB in diesem Jahr weiter geht. Auch wenn ich es nicht immer schaffe mitzumachen, ist es doch eine sehr schöne Aktion mit vielen interessanten Beiträgen ....
Und auch die Zeilen, ebenso wie dieser stille ruhige Moorsee drücken für mich die ruhige, tiefe Stimmung aus, die ich in der letzten Woche auch noch etwas bewahren konnte.

So und jetzt will ich mal weiter machen und das Chaos in der Wohnung beseitigen. Ich wünsche Euch ein schönes, friedvolles Wochenende, herzlich Liz :-)

Liz 07.01.2017, 11.51 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Keine andere Institution verkettet Mensch so unausweichlich miteinander wie die Ehe.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 436
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1041
ø pro Eintrag: 2,4



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Sadie:
Liebe Lizauch ich wünsche dir einen Tag volle
...mehr
Ellen:
Ja, genau, jeden Tag das kleine Glück sehen u
...mehr
Heidemarie Traut:
Liebe Liz,in meinem direkten Umfeld war die K
...mehr
Kaeferchen:
Bei diesen Gebäude haben sie alt und neu gut
...mehr
Nova:
Klasse, auch das es noch die alten Mauerwerke
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3