Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zeit

Bäume, Zeit, Natur und Hermann Hesse

Da ich momentan noch bis Mittwoch Urlaub habe finde ich Zeit für viele entspannende, interessante Dinge. So ist die reiche Vielfalt von Hermann Hesse Darbietungen, die sich inzwischen bei YouTube findet, ein Genuss. 


Kurze Augenblicke, Gedankensplitter, Momente in Worten, Zeilen, Bildern festgehalten. Wie eine Feder wehen sie leicht durch den Tag und entschweben wieder gen Himmel.

Worte, Literatur, Bücher, Poesie haben mich mein Leben lang begleitet. Auf der Suche nach mir Selbst ging ich verschieden Wege - psychologisches Hinterfragen und Reflexionen, spirituelles Suchen, Selbsterfahrungen in Gruppen, wähhrend meiner Ausbildungen und Fortbildungen und immer begleiteten mich Bücher, Bücher, Bücher ;-)

Besonders angesprochen haben mich immer die Bücher von Hermann Hesse; ich habe mich identifizieren können und da meiner Meinung nach, seine Werke zeitlos sind, verweise ich auf dieser Seite auf Hermann Hesse und hier ein schöner YouTube Beitrag - Hermann Hesse - Bäume


Die Fotos sind in den letzten Tagen entstanden bei diesem herrlichen Herbstwetter. Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liz 16.10.2017, 15.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #30

Mit schnellen Schritten auf Weihnachten zu ...


Beim Archivieren stellte ich jetzt fest wie lange ich nichts mehr im Blog geschrieben habe und ich werde versuchen mich zu bessern. Ich habe dafür etwas Anderes beendet, was zu viel Zeit auffraß und eigentlich leer war. Denn meine Freizeit ist immer noch etwas begrenzt. Aber irgendetwas habe ich besser gemacht als die Jahre zuvor. Hatte ich doch wieder zunächst das Gefühl überhaupt nichts von der Adventszeit - so wie ich sie mag, mitbekommen zu haben, habe ich doch jetzt schon so Einiges erledigt. Seit einer Woche wird es in mir ruhiger und auch im Außen ist die anfallende Arbeit überschaubarer geworden. Infekt habe ich hoffentlich jetzt hinter mir, ist nicht wieder aufgeflackert nach Beenden der Antibiotika Einnahme. Noch 3 Tage Arbeit dann habe ich 2 Tage Urlaub vor Weihnachten.
Zahnarzttermin auch hinter mich gebracht. Also eine ruhige und besinnliche Zeit kann kommen und mir ist auch danach.
Hier noch ein Link auf eine Geschichte aus früheren Jahren die mir immer zu dieser Zeit wieder einfällt : Die Taschenuhr und ebenfalls auch hier und nicht nur auf Facebook ein Link auf meine Weihnachtsgeschichte Kuschelzeit
Ich wünsche Euch noch einen schönen 4. Adventsabend!

Und das Foto mit Zitat möchte ich nutzen um mal wieder bei  Nova`s schönen Aktion mitzumachen mit herzlichen Grüßen an alle Teilnehmenden :-)


Liz 18.12.2016, 17.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #21

Bin gerade von einer Silberhochzeit wieder gekommen und möchte diesen schönen Luftballon mit einem Zitat kombiniert heute zu Nova`s schönen Aktion "Zitat im Bild" dazufügen.


Es ist schön, wenn es in dieser schnelllebigen Zeit gelingt eine Ehe so aufrecht zu erhalten, das man sich immer wieder neu verlieben kann :-)


Liz 14.05.2016, 23.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Viel Arbeit, Zeitmangel u.a.


Jetzt ist der freie Sonntag schon fast wieder vorbei und ich habe das Gefühl noch überhaupt kein frei gehabt zu haben und relaxe gleich noch etwas. 
Die Zeit rast, oder die Stunden sind viel zu kurz um Alles zu erledigen ??!!
Habe heute endlich mal wieder meine Wohnung einigermaßen klar gemacht, Wäsche gewaschen, gebügelt  und die Steuererklärung endlich auch fertig gemacht. Meine private Post und SMS erledigt - die privaten Kontakte kommen mal wieder zu kurz ..... :-(
Aber das habt Ihr Euch sicher schon gedacht, da es hier nichts zu lesen gab. Ich konnte mich einfach nicht mehr dazu aufraffen, hatte oft noch bis 22.00 Uhr Schreibkram und dann keine Lust mehr. Hoffe das es nächste Woche ruhiger wird, ist noch nicht ganz so Termin-dicht..... bald sind ja auch mal 3 freie Ostertage und in ca. 3 Wochen habe ich ein paar Tage Urlaub.
Lasst es Euch noch gut gehen, bei mir beginnen schon wieder Kopfschmerzen und die Allergien quälen heute auch mal wieder heftiger. Und immer noch anstrengend sind die Schmerzen in den Knochen und der Muskulatur, eben typisch Winter schlechter, ständig wechselnde Temperaturen und doch oft noch recht nass - kalt.

Liz 13.03.2016, 16.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zeit

... ich merke heute wie müde ich bin. Nur einen Tag frei. Ich wollte morgen eigentlich noch frei machen, dann kam ein Anruf von einer Klientin - wieder nichts. Es fehlt mir auch einfach richtig abschalten zu können. Und Rücken und Knie tun weh durch die viele Zeit im Auto letzte Woche und gestern das langsame daher trotten im Freizeitpark.

( Foto - Erdmännchen Bett )



Aber im Dezember habe ich etwas Urlaub.  Der November wird noch heftig durch zusätzliche Stunden Fortbildung neben den üblichen Terminen. Aber dann Dezember - ein schöner Monat, da mir die Weihnachtsvorbereitungen und die Adventszeit gefällt - und ich werde dieses Jahr mehr Zeit für mich haben - so hoffe ich zumindest ;-) .
Dienstag bin ich wieder mit dem Auto unterwegs, einen Klienten begleiten beim Besuch seiner Mutter im Altersheim.
Aber daher bin ich auch nachdenklich heute und kann z.B. gut verstehen das sich ein Künstler nach Jahren des Erfolgs und ständigem Unterwegs sein, zurück ziehen möchte. Heute Udo Jürgens die Fernsehsendung, einfach bewundernswert mit wie viel Energie dieser Mann so viel Musik über die Jahre geschrieben hat. Auch das hat mich heute sehr berührt und zeitweise auch gerührt. 

Liz 19.10.2014, 17.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonnentag



Die Nacht war besser, Sina wesentlich ruhiger so das ich ausreichend geschlafen habe. Ich brauchte die Sprühflasche nur in die Hand nehmen, dann ließ sie die Dummheiten letzte Nacht. Obwohl wieder einige Motten-  und Schneider - Leichen herum lagen, aber die Jagd höre ich schon gar nicht mehr.
Heute spüre ich den Terminstress wieder überdeutlich, den die Koordination von 2 halben Arbeitsstellen bedeutet. Gestern den Dienstplan Oktober stationär bekommen und versucht mit den Ambulanten Notwendigkeiten zu koordinieren. Quälend daher jetzt schon seit einigen Wochen immer wieder in mir, ob ich ein Gespräch suchen soll mit dem neuen Chef Ambulant eine Lösung zu suchen. Alle Gespräche letztes Jahr mit dem stationären Bereich waren vergeblich, da nach wie vor die Überzeugung vorherrscht, ich würde den ambulanten Bereich bevorzugen ( was meiner Wahrnehmung nach nicht stimmt ). Mein Zeitfenster in dem ich die ambulanten Klienten versorgen kann, hat sich noch weiter eingegrenzt, durch Verschiebung der stationären Dienste nach hinten in den Abend. 
Da fast alle Klienten arbeiten, kann ich sie meistens erst ab 16.00 Uhr besuchen.



Traumhaft schönes Wetter heute - leider heute morgen erst noch zu diesig - aber morgen früh möchte ich mal wieder in den Tierpark Olderdissen, da das Wetter noch besser werden soll. Das ist ein Foto aus dem letzten Jahr, so schön ist es heute aber auch :-)

Liz 16.09.2014, 12.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Der Abend mag klug machen, was den vergangenen Tag betrifft, niemals aber im Hinblick auf den nächsten.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 367
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 771
ø pro Eintrag: 2,1



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Nova:
Mich faszinieren solche Bäume auch immer. Oft
...mehr
Elisabetta:
Liebe Liz,einfach schön anzusehen, Dein Zitat
...mehr
// Heidrun:
Mitunter lebt sich das Leben schwer, daran da
...mehr
Ulla:
Liebe Liz, Nietzsche ist schon manchmal schwe
...mehr
moni:
Liebe Liz,was für ein tolles Bild zu diesem Z
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3