Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schnee

Winter


Zweige schwer vom Schnee umfangen
tragen kristalline Welt,
strahlend Glanz im Licht der Sonne
sehend unseren Geist erhellt.

Stille streifet unsere Sinne
ein Hauch von Schneestaub fällt hernieder
flüsternd nur des Windes stimme,
der Duft des Winters trägt uns wieder.

Kälte hat die Welt gestreift,
und doch ist`s warm im Rausch der Sinne,
das helle Licht die Augen weist,
in lichte Klarheit und Gelassenheit.

Erhaben ruht nun die Natur
und fordert es ihr gleich zu tun;
in all der Hektik unserer Zeit
uns klärend, lichtend, um zu ruh`n.

© Liz Zimmermann



Liz 13.12.2017, 19.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ruhe und Stille

...legten sich auf die Welt mit diesem gewaltigen Schneefall, der heutige Nachmittag einsetzte. 
Mittags war ich noch etwas spazieren um ein paar Schneebilder zu machen und den knirschenden Schnee unter meinen Füßen zu fühlen.
Damit fiel dann aber mein Abendessen mit meinem heutigen Besuch aus bzw. blieb buchstäblich  im Schnee hängen.
Aber für kurze Zeit eine zauberhafte Stimmung durch den Schnee und die Lichterketten auf meinem Balkon!



Mache keinen Augenblick von dem abhängig, was morgen sein mag.
Denke nur an diesen Tag und diese Stunde und Deine Treue zum Weg,
denn der nächste Augenblick ist ungewiss und ungewusst 
Dogen Zenji 

Mit diesem Foto von heute Abend von meinem Balkon sage ich Gute Nacht!

Liz 10.12.2017, 23.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #50

Da heute Samstag ist -  Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) und weiteren schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.

Da heute Schnee gefallen ist, fiel die Wahl heute auf dieses Bild der vergangenen Jahre und das Zitat. Nachdenklich - meine Art - mein Weg?! - Da ich heute Geburtstag habe und gleich an Vorbereitungen gehe für`s Essen etc.  Daher heute nicht viele Worte mehr - bin sehr besinnlich gestimmt und denke momentan viel über Achtsamkeit sich selbst gegenüber und Selbstliebe nach. Warum wir werden wie wir sind ....darum passte dieses Zitat für mich zu dem Weg.



Gestern Abend war ich erst spät zuhause da unsere Klienten Weihnachtsfeier hatten. ich habe heute sicher keine Zeit Eure Seiten zu besuchen und Einträge zu schauen!


Liz 09.12.2017, 09.45 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto des Tages


Gutes Wetter heute ... da habe ich doch Gesprächstermine nach draußen verlagert, trotz Heuschnupfen.
Hier der Schneeeulen Mann im Tierpark Olderdissen.
Bergfest - noch 2 Tage arbeiten und dann mache ich es so wie der "Max" unserem Bären aus dem Tierpark Olderdissen und relaxe.




Liz 22.03.2017, 21.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wintereinbruch

Winter mit Schnee jetzt auch bei uns. Nachdem es jetzt vormittags geschneit hat, scheint er jetzt auch bei uns mal liegen zu bleiben. Gut das ich heute noch krank geschrieben bin und nicht raus muss, denn hier wird verkehrsmäßig mal wieder das Chaos toben, wie immer bei Schneebeginn. Und Wochenende habe ich noch frei.
Infekt ist auch schon besser, kein Fieber mehr, nur quälend was ich durch die Husterei für einen  Muskelkater habe wenn ich weiterhin husten muss. 
Ich finde es schön wenn Alles weiß ist, es ist gleich viel heller!




Liz 30.01.2015, 13.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sogar bei uns etwas Schnee

...auf den Dächern, als ich heute spät morgens aus dem Fenster blickte. Ist leider schon wieder geschmolzen.



Ich hatte es mir die Tage auch richtig gemütlich gemacht. Habe zwar keinen Weihnachtsbaum, aber ansonsten überall Lichter, Weihnachtssterne, Christrosen und Kerzen.
Jetzt sind die Tage schon fast wieder vorbei, gerade ist meine Nachbarin wieder gegangen nach ihrem Weihnachtsbesuch.
Ich hoffe Ihr hattet auch schöne Tage und habt nicht zu viel gegessen. Ich habe auch geschlemmt.



Heiligabend gab es Kartoffelsalat mit Bockwurst.
Mein Weihnachtsessen, Knödel, Rotkohl und Schweinemedallions in Sahnesoße - mmmmhhhh, zum Nachtisch Rotweincreme.




Liz 26.12.2014, 15.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Kommt Übermut, kommt auch Schande, doch bei den Bescheidenen ist die Weisheit zu Hause.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 436
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1041
ø pro Eintrag: 2,4



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Sadie:
Liebe Lizauch ich wünsche dir einen Tag volle
...mehr
Ellen:
Ja, genau, jeden Tag das kleine Glück sehen u
...mehr
Heidemarie Traut:
Liebe Liz,in meinem direkten Umfeld war die K
...mehr
Kaeferchen:
Bei diesen Gebäude haben sie alt und neu gut
...mehr
Nova:
Klasse, auch das es noch die alten Mauerwerke
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3