Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Regen

Der Frühling

... lässt auf sich warten. Richtig trübsinnig diese Regen- Sturmwetter. 



Heute bin ich neben der Spur und müde. Habe nicht so gut geschlafen und sehr bewusst einen Umwelt- Alptraum durchlebt - und der Traum schien kein Ende zu nehmen. Ohne Schutz zu finden, einer durch Menschen verursachten Umweltkatastrophe ausgeliefert zu sein, mein Körper bzw. meine Haut brannte und juckte .... wie real doch manche Träume sein können.
Dementsprechend trübsinnig bin ich heute aber auch geprägt. Ich wollte eigentlich heute meine Steuererklärung machen, weiß aber momentan noch nicht ob ich mich heute überhaupt dazu aufraffen kann.
Der Tag kann ja nur besser werden!!

Liz 21.02.2016, 10.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Überwiegend Regenwetter

Aber das Wetter stört mich nicht sehr, da ich so wieso keine Zeit habe etwas Anderes zu tun als zu arbeiten. Ich warte sehnsüchtig auf meinen Urlaub, zähle die Tage. Habe gerade mal eine Mittagspause heute :-)
Wegen des Wetters auch keine aktuellen Fotos - hier ein Foto vom Bären Max aus dem Tierpark Olderdissen vor ca. 2 Wochen. 

 


Liz 23.09.2015, 14.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Voll entspannt - schön ;-)

Verzeiht das ich nicht viel schreibe. Aber das Wochenende hat das Entspannen ganz gut geklappt, auch im Hinblick darauf, das ich das nächste Wochenende noch einmal frei habe, also nur 5 Tage arbeiten muss. Gestern noch ein nettes, gemütliches Pläusch`chen mit Nachbarin und Katzennärrin. 
Ich habe meinen Fuß hochgelegt, der mir die Ganze Woche Probleme gemacht hat und wo ein Knochen wohl immer noch entzündet ist und gerötet. Aber die Entlastung hat auch da gut getan.



Heute morgen hatten wir noch eine Luftfeuchtigkeit von über 80%, jetzt ist es schon den ganzen Tag leise plätschernd am dauer-regnen und das ist recht gemütlich. Ich konnte auch so gut abschalten, das ich heute nachmittag glatt zwei Stunden geschlafen habe. Nur wenn ich über eine Stunde liege, brauche ich erst richtig Zeit um wieder klar zu kommen. Aber schön - entspannt nachdenken, telefonieren, lesen, Musik hören, Fern sehen .....
Ich muss immer so lachen wenn meine Süße am " meckern ist " weil es regnet und sie keine Lust hat raus zu gehen, sie hat heute mit mir den Tag verschlafen ;-)



Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und guten Wochenbeginn!!


Liz 16.08.2015, 18.07 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute ist Kuscheldeckenwetter

Heute nachmittag lege ich die Füße mal hoch, eingekuschelt unter einer Decke! Es regnet jetzt schon den ganzen Tag!
Ich habe heute schon morgens gearbeitet , war todmüde ;-) - gestern Abend Stau vor Osnabrück, daher hat es noch 2 Stunden länger gedauert. Und Steinschlag an der Frontscheibe des Bulli, so das ich heute als Erstes eine Schadensmeldung machen musste. Ich habe dann mittags Schluss gemacht!

Was haben wir gestern mal wieder ein Glück gehabt mit dem Wetter. Der Wetterbericht morgens sagte ja noch nichts Gutes voraus. Und dann kamen wir an der Küste an, nachdem es kurz vor Cuxhaven noch einen Regenschauer gegeben hatte und es war strahlend blauer Himmel.





Direkt am Meer noch etwas mehr Wind, aber so schön warm, das es möglich war eine Stunde durchs Watt zu laufen, ohne kalte Füße zu bekommen. Einfach nur schön - es machte auch nichts aus, das es Ebbe war. Und weil es so schön war, hier noch ein paar Fotos ( bei ähnlichen Wetterverhältnissen ) von einem früheren Besuch.







Was mir an Sahlenburg besonders gut gefällt sind die Pferde, die Treckfahrten im Watt zur Insel Neuwerk, das Spiel von Kindern und Hunden - das Alles in Harmonie. Ich könnte stundenlang da herum laufen, oder sitzen und zuschauen.
Aber überall in der Umgebung waren noch Schilder - Windstärke 10, des nachts war der Sturm wohl recht heftig.


Liz 27.07.2015, 15.30 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntagsgrüße




Ich mag die gesellschaftskritischen Texte von Konstantin Wecker ja schon immer, dieser interpretiert von Konstantin Wecker, stimmt wiederum nachdenklich und ist ein Aufruf hinter dem ich stehen kann, wie aus dem Herzen gesprochen.
Hier der Link auf den Song  "Was keiner sagt"

Und zum Sonntag hier eine weitere sehr schöne Interpretation ~ "Gefrorenes Licht"


Liz 31.05.2015, 16.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Wir können durch unser Gebet Gott nicht herbei zitieren, denn er ist kein Götze, sondern der ganz andere, der sich uns entzieht. Das ist der Grund, warum das Gebet unsere Sehnsucht nach Gott nicht stillt, sondern vergrößert.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 367
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 771
ø pro Eintrag: 2,1



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Nova:
Mich faszinieren solche Bäume auch immer. Oft
...mehr
Elisabetta:
Liebe Liz,einfach schön anzusehen, Dein Zitat
...mehr
// Heidrun:
Mitunter lebt sich das Leben schwer, daran da
...mehr
Ulla:
Liebe Liz, Nietzsche ist schon manchmal schwe
...mehr
moni:
Liebe Liz,was für ein tolles Bild zu diesem Z
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3