Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Leben

Als ich mich selbst zu lieben begann



Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich ver- standen, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist – von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: das nennt man `VERTRAUEN`.

Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, das emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich, das nennt man `AUTHENTISCH-SEIN`.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich auf- gehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man `REIFE`.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich auf- gehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mit Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man `EHRLICHKEIT`.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, was mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das `gesunden Egoismus`,
aber heute weiß ich, das ist `SELBSTLIEBE`.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt, das nennt man `DEMUT`.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet.
So lebe ich heute jeden Tag und nenne es `BEWUSSTHEIT`.

Als ich mich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute `HERZENSWEISHEIT`.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne prallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich, DAS IST DAS LEBEN!

~ Quelle unbekannt - soll auf Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959  - zurück zu führen sein  ~ :-)

Liz 20.01.2018, 19.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Wind in meinen Haaren



Heute morgen ...
Der Wind in den Haaren
Ein Lächeln im Gesicht
Liebe im Herzen
Das Leben ist schön
Jetzt ...
Haare im Sturm
Behütet im warmen Zimmer
Ein Lächeln im Gesicht
Liebe im Herzen
Das Leben ist immer noch schön

Liz 18.01.2018, 13.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #36



Heute war ich trotz Rückenschmerzen ( das lange Stehen kostete mich daher zunächst Überwindung ) beim Straßenumzug vom Carnival der Kulturen in Bielefeld dabei. Ich konnte nicht widerstehen und habe es wie immer nicht bereut.
Daher möchte ich heute für das Zitat im Bild zunächst einige Fotos und den Beitrag zum Thema Lebensfreude zeigen :-) Hier findet Ihr noch weitere ZIB bei Nova, schön das sie wieder da ist :-) 









Und für heute habe ich jetzt genug Fotos bearbeitet und gesichtet, mehr morgen auf Facebook und in meinem Fotoblog .... 
Euch wünsche ich einen schönen Sonntag!


Liz 17.06.2017, 22.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #7

Auch heute wieder ein Beitrag für Novas schönes Projekt mit vielen schönen Beiträgen.
Leider war das Wetter heute eher trüb - entgegen der Wettervorhersage, die mich veranlasst hatte heute raus zu fahren an`s Hücker Moor.
Dadurch waren es heute eher November Stimmung  Fotos die ich machen konnte, es war dennoch schön über den lebendigen, nachgebenden Torfboden
zu gehen und die alten, bekannten Wege und Bäume wieder zu sehen. Da ich hier ganz in der Nähe viele Jahre mit meinem Mann gelebt habe und wir in einem der Lokale unsere Hochzeit gefeiert haben.
Keine schmerzhaften oder traurige Erinnerungen mehr, sondern eher positiv die vielen schönen Spaziergänge.
Ich fahre bald nochmals hin bei schönerem Wetter!

Vergrößerung bitte aufs Bild klicken




Danach gab es dann zum Aufwärmen einen leckeren Cappuccino. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :-)





Liz 24.10.2015, 16.40 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erwachen wir und .....

Leben wir unser Leben
In aufrichtigem Interesse für die Welt und alle Lebewesen
Einer heiteren und warmen Ausstrahlung
Güte und wahrhaftiger Annahme ohne Bewertung und Verurteilung
In innerer Freiheit, ohne Angst und Sorge
In der tiefen Überzeugung das wir mit Allem verbunden,
Ausdruck des Licht und der Liebe sein können.
            





Liz 06.09.2015, 14.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kleines Lebenszeichen

Sch.... Leitung, grade Alles was ich geschrieben hatte weg, weil ich mal wieder raus geflogen bin. Jetzt bin ich zu faul und k.o. alles nochmals zu schreiben, ich lebe noch nach der endlosen Hitze auch im Auto zwischen den Terminen, da die Klimaanlage nicht dagegen ankam und kein Schatten zum Parken da war.
Also grüße ich Euch jetzt nur noch mit dem kleinen, lebensfrohen Engelchen :-)

.

Wobei - ich habe nicht mehr so viel Energie, 27 Grad in der Wohnung und immer noch zu warm um die Fenster auf zu reißen.

Liz 02.07.2015, 22.12 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben und Leben lassen

..... Mein Motto für den heutigen Tag ;-)



Hallo Ihr Lieben, fotomäßig muss mal wieder meine zuckersüße Katze her halten ;-)

Ich habe seit 2 Tagen Kopfschmerzen - stöhn.
Ich habe Rückenschmerzen ...
Ich habe mein Auto heute morgen endlich für 3 Tage in die Werkstatt gebracht, nachdem ich vor einiger Zeit beim Rückwärtsfahren einen Baum gestreift habe und eine Beule im Kotflügel hatte.
Großeinkauf gemacht und Kühlschrank und Kühltruhe gefüllt.
Wohnung gesaugt und gewischt.
Überbackenen Toast mit Ananas gegessen.
Jetzt den 3 Kaffee am Trinken und ich genieße ein " Fürst Pückler Sandwich "
Arbeite an der Neugestaltung meiner Homepage, fällt etwas schwer mit den Kopfschmerzen.

Also macht es erstmal gut und einen schönen Tag wünsche ich euch :-)
Carpe diem!

Liz 10.06.2015, 13.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Empowerment und Sinn meiner Arbeit

Ich habe gerade die Einträge im schönen Blog " Morgentau" angesehen bzw. gelesen. Viele der Gedanken und Gefühle berühren mich ähnlich.
Ich frage mich auch oft in welcher Welt so manche Menschen eigentlich leben, wenn ich mir die Talks  ansehe und anhöre.


...weiterlesen

Liz 22.11.2014, 00.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Zeit sollte man nicht füllen, sondern sie gebrauchen.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 434
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1026
ø pro Eintrag: 2,4



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Morgentau:
Die Fotos sind wunderbar, liebe Liz. Obwohl e
...mehr
Linda:
Oh je, schon wieder Erkältung ... Dann mal gu
...mehr
Arjana:
Liebe Liz, wie schön, dass ihr so viel Spaß h
...mehr
Birgit:
Liebe Liz,wundervolle Bilder sind das - man s
...mehr
ZamJu:
Ein sehr kluges Zitat, liebe Liz, für das Du
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3