Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Katze

Himmel- Sonne -Wasser - Katzenbiss - ;-)

Ein paar Minuten am Obersee  ....


und frei heute - durch diese Übeltäterin - sie sieht so harmlos aus ;-),
aber ich war mit Schuld - hatte sie wohl geärgert. Nach Katzenbiss sehr stark geschwollene, entzündete Hand.
Gestern Eiter raus gedrückt, hochdosiert Penicillin, gekühlt und 3 Tage krank geschrieben.
Wird es nicht besser, Mittwoch in die Handchirurgie .....  Und zu Beißen, wenn sie sich bedroht fühlt oder sich ärgert, schlummert wohl noch in ihr - dieses Verhalten was sie vor 3 Jahren aus dem Tierheim mitgebracht hatte. Einmal musste ich vor ca. 2 Jahren schon einmal ein Antibiotikum nehmen, aber da war nur der Arm betroffen. Jetzt in der Hand war es kritischer als ich erst gedacht hatte, denn ohne die Greifmöglichkeit durch den Daumen, ist man schon eingeschränkt. Daher bin ich froh das das Penicillin wirkt.




Fand ich ja erst lächerlich und war gar nicht begeistert, das die Ärztin auf Krank-Schreibung bestand.
Heute bin ich dankbar darüber - schon abgeschwollen, aber Bauchschmerzen und Durchfall wie Wasser durch das Antibiotikum und sehr müde.

Konnte heute nur kurz unterwegs sein, aber langsam bin ich wohl leer..... möglichst nicht so viel essen - ganz gut, unfreiwillige Diät ;-)
Dennoch  noch ein paar aktuelle Fotos vom Obersee ...





 

Und ich kann nicht in die Sonne .... Zu den Nebenwirkungen gehören auch verstärkte Lichtempfindlichkeit.
Also schlafe ich ein wenig - trotzdem traumhaftes Wetter.....


Liz 28.03.2017, 14.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Plötzlich und unerwartet - wechselnd

Ich will Euch wenigstens jetzt in der Halbzeitpause Frankreich - Irland ein paar Zeilen im Blog hinterlassen.
Ich schaue im Moment ja alles an Spielen was geht und freue mich auch aufs Spiel heute Abend.

Die Woche war sehr intensiv. Bei den Temperaturen von 34 Grad mit 80 % Luftfeuchtigkeit war es nicht so leicht den ganzen  Tag zu arbeiten - und von Donnerstag auf Freitag habe ich wegen der Hitze und der Gewitter wenig geschlafen. 
Hier ein Handyschappschuss Freitagsabends vom Balkon in den Himmel.



Der Tod ist ein Schritt über den Horizont.
Der Horizont ist nicht die Grenze des Seins,
sondern die Grenze des Sehens.


Dann gab es einige emotional betroffen machende Situationen u.a. der doch plötzliche Tod meiner Kollegin, mit der ich bis Ende letzten Jahres zusammen gearbeitet habe - bis die Wohngruppe aufgelöst wurde. Da beschäftigen mich momentan viele Gedanken und Gefühle, denn es waren viele Jahre miteinander, die die unterschiedlichsten Erinnerungen hinterlassen, besonders da sie in ihrer Persönlichkeit sehr präsent war. Und ich empfinde viel Mitgefühl für die hinterbliebende Familie, da ich weiß wie sehr sie alle aneinander hingen. Dienstag ist eine Trauerfeier auch für unsere Klienten, die in ihrer Trauer momentan doch intensiv begleitet werden müssen, nachdem sie die Kollegin, teilweise bis zu 35 Jahre gekannt haben.

Und mir ist wieder so bewusst wie schnell plötzlich Alles anders sein kann, es sind auch noch einige Todesfälle aus meinem Leben in der Emotionalität und Erinnerung wieder hoch gekommen und müssen u.a. erneut verarbeitet werden. Bin irgendwie durchgerüttelt und angekratzt wie schon lange nicht mehr.
Auch die Politik, Europa und die Entscheidung von Großbritannien beschäftigen mich - also sehr tiefgehend Gedanken  und Gefühle und ich kann momentan nicht so ausgelassen beim Fußball schauen dabei sein.

Aber auch schöne Augenblicke  .... momentan empfinde ich durch den Schock des plötzlichen Todes alles sehr intensiv :-)
Hier ein Handyschnappschuss von meiner Katze



Katze lag relaxt in der Küche, hielt den Bauch in die Sonne, mit Köpfchen neben den Leckerli und flirtete mit mir....
Gestern dann so kalt das mir dicke Socken und Körnerkissen nicht reichte und ich die Heizung angemacht habe ---- extrem finde ich die Temperaturschwankungen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und allen Fußballfans viel Spaß

Liz 26.06.2016, 16.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ende der Blogpause - Enspannung

Heute ist inzwischen alles grau in grau. Schade, hatte leider keine Zeit mehr, die herrlichen Wetterverhältnisse mit den Puderzucker bestreuten Bäumen vom Hücker Moor, im Foto fest zu halten.  Ich fand das Wetter in der letzten Woche sooo herrlich, wenn auch sehr kalt.
Jetzt geht der Januar schon in seine letzte Woche. Ich konnte mich einfach nicht zum bloggen motivieren, brauchte eine kleine Pause. In der Woche hatte ich viel Arbeit und habe den ganzen Berg an Schreibkram abgearbeitet. Und auch wenn ich das Wochenende frei hatte, haben Katze und ich da einfach nur relaxt und herum gehangen. Ich brauchte das mal - bin jetzt langsam vom hohen Level runter und merke das auch daran das ich wieder besser und länger schlafen kann. 
Immer wenn ich meine Sina jetzt erlebe, dann freue ich mich sehr zu sehen und zu fühlen wie vertrauensvoll und zufrieden sie jetzt geworden ist. Wie schwierig war es im Anfang, wo sie im Tierheim niemand mitnahm und wollte, weil sie sich kaum streicheln liess, oft gebissen hat und so gestresst war. Nichts mehr von der großen Unruhe die sie vor 2 Jahren hatte. Jetzt holt sie sich ihre Streicheleinheiten ganz bewusst und mit Ausdauer, legt inzwischen Wert auf meine Zuneigung und Anwesenheit und ihre extreme Eigenwilligkeit hält sich in Grenzen.

 
 

Liz 23.01.2016, 10.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Katze müsste man sein



Liz 03.12.2015, 10.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schnell noch für Euch notiert ...

Noch schnell ein kleiner Gruß an Euch, da ich nicht weiß wie schnell ich mit Laptop wieder online bin.



Mit einem Baldriansäckchen kann ich meine Süße ja immer noch entzücken, aus ihrem Schlaf reißen und von ihrer Kuscheldecke weg bewegen. Lach, wenn die Ohren nach hinten stehen, ist sie immer gut  bzw. heiß drauf und mein Handy hat es nicht ganz geschafft, ihr wildes herumkugeln scharf zu stellen.

Ich bin immer noch etwas antriebslos, es ist trüb und regnet pausenlos. Und der Schnupfen ist wieder etwas aufgeflackert, sowie leichte Halsschmerzen.
Aber eben habe ich mich dann doch aufgerappelt und bin dabei jetzt Windows10 herunter zu laden und dann zu installieren. Aber erfahrungsgemäß ist es dann ja immer spannend zu schauen ob ich wirklich Alles gesichert habe und welche Passwörter ich vergessen habe .... bin selbst gespannt wie schnell ich es schaffe, besonders ob ich meine Emails - und Lesezeichen ohne große Mühe wieder erstellen kann. Habe mir das Update extra für den Urlaub zurück gehalten.
Und während es lud habe ich noch schnell meine Bügelwäsche erledigt, ein gutes Gefühl! :-)

Morgen bin ich bei Freundin zum Frühstücken und im Anschluss dann unterwegs zu meiner Mutter. Euch bis dahin alles Liebe, Liz


Liz 15.10.2015, 15.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schöner Herbsttag u.a.

Es geht schon etwas besser. Die Nacht besser geschlafen mit weniger Husten, Stimme geschont, da ich heute kaum rede - dadurch haben sich die Stimmbänder etwas erholt. Heute Mittag war kein Mittel zum Fieber  senken und gegen Schmerzen notwendig - das Antibiotikum greift. Bewege mich heute nicht so viel, denn der Muskelkater durch das Husten ist wieder mal beachtlich heftig.

Ich habe wieder etwas mehr Durchblick im Kopf und daher auch Lust etwas Anderes zu tun als nur liegen, wobei ich gestern fast den ganzen Nachmittag noch rum telefoniert habe um die Termine ab zu sagen etc.
Hier die ersten Handyfotos mit meinem neuen GalaxyS6 Smartphone, jetzt habe ich auch Eines - Ihr lest richtig und ich freue mich über die Funktionen bzw. das Kennenlernen dieser und  das vertraut machen. Schön ist das ich meine Meditationen drauf laden und zwischendurch hören kann, wenn ich doch mal etwas Pause machen kann.

Meine "zuckersüße " Katze mag inzwischen sehr gerne ihre Leckerlis ....

Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht 
~unbekannt~  

( woher kennt der unbekannte Autor meine Katze ;-) ? )


Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. 
Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. 
Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich – egal! 
Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind. Das haben sie jedem Menschen voraus.
~unbekannt~

            

Ich habe Einiges einrichten können, was für ein Wiggel immer mit den ganzen Passwörtern. Es ist inzwischen Abend und die Kopfschmerzen sind wieder da. Da werde ich doch gleich in mein Bett gehen, da ist es noch etwas bequemer und wärmer als auf der Couch.


                                                                                                                                                
 Heute war noch ein - wenn auch kalter so doch schöner, sonnenreicher Herbsttag. Gut`s Nächt`le  :-)                                                                         


Liz 29.09.2015, 20.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Voll entspannt - schön ;-)

Verzeiht das ich nicht viel schreibe. Aber das Wochenende hat das Entspannen ganz gut geklappt, auch im Hinblick darauf, das ich das nächste Wochenende noch einmal frei habe, also nur 5 Tage arbeiten muss. Gestern noch ein nettes, gemütliches Pläusch`chen mit Nachbarin und Katzennärrin. 
Ich habe meinen Fuß hochgelegt, der mir die Ganze Woche Probleme gemacht hat und wo ein Knochen wohl immer noch entzündet ist und gerötet. Aber die Entlastung hat auch da gut getan.



Heute morgen hatten wir noch eine Luftfeuchtigkeit von über 80%, jetzt ist es schon den ganzen Tag leise plätschernd am dauer-regnen und das ist recht gemütlich. Ich konnte auch so gut abschalten, das ich heute nachmittag glatt zwei Stunden geschlafen habe. Nur wenn ich über eine Stunde liege, brauche ich erst richtig Zeit um wieder klar zu kommen. Aber schön - entspannt nachdenken, telefonieren, lesen, Musik hören, Fern sehen .....
Ich muss immer so lachen wenn meine Süße am " meckern ist " weil es regnet und sie keine Lust hat raus zu gehen, sie hat heute mit mir den Tag verschlafen ;-)



Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und guten Wochenbeginn!!


Liz 16.08.2015, 18.07 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Gruß zum Abend :-)

Wochenendfeierabend - und ich geniesse jetzt die Entspannung und Ruhe. Da die Schmerzen und auch andere Gelenkbeschwerden am Wochenende doch recht heftig waren und sind, werde ich morgen wohl mal zum Arzt gehen und habe jetzt recht spontan entschieden, das ich morgen mal frei machen könnte. Genug Überstunden habe ich ja sowieso - auch nach notwendiger Auszahlung schon wieder.
Gestern habe ich endlich mal wieder bis spät abends ein langes Telefonat mit meiner besten Freundin geführt - schön - und eben habe ich auch länger mit meiner Mama telefoniert :-)



Meine Kleine ist auch gut drauf - sie sitzt momentan oft auf dem Balkongeländer und versucht Insekten zu fangen, das macht Spass zu zuschauen.




Liz 09.08.2015, 17.58 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben und Leben lassen

..... Mein Motto für den heutigen Tag ;-)



Hallo Ihr Lieben, fotomäßig muss mal wieder meine zuckersüße Katze her halten ;-)

Ich habe seit 2 Tagen Kopfschmerzen - stöhn.
Ich habe Rückenschmerzen ...
Ich habe mein Auto heute morgen endlich für 3 Tage in die Werkstatt gebracht, nachdem ich vor einiger Zeit beim Rückwärtsfahren einen Baum gestreift habe und eine Beule im Kotflügel hatte.
Großeinkauf gemacht und Kühlschrank und Kühltruhe gefüllt.
Wohnung gesaugt und gewischt.
Überbackenen Toast mit Ananas gegessen.
Jetzt den 3 Kaffee am Trinken und ich genieße ein " Fürst Pückler Sandwich "
Arbeite an der Neugestaltung meiner Homepage, fällt etwas schwer mit den Kopfschmerzen.

Also macht es erstmal gut und einen schönen Tag wünsche ich euch :-)
Carpe diem!

Liz 10.06.2015, 13.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es grünt und blüht

... und die freien Stunden geniessen Katze und ich.
Sina geht inzwischen manchmal mit mir spazieren ....



... und auf meinem Balkon gedeiht und wächst Alles super! Toll meine Clematis rankt inzwischen in voller Blüte, dient etwas als Sicht- und Sonnenschutz. 




Heute habe ich gearbeitet und Sonntag habe ich ja auch Dienst, aber die 2 Tage die dazwischen liegen geniesse ich sehr :-)
Aber irgendwie bin ich leer heute und werde mich daher gleich schlafen legen.
Heute morgen schon um 8.00 Uhr vor der Arbeit zur Physiotherapie, u.a. geschröpft worden, momentan schmerzt und glüht der Rücken !


Liz 15.05.2015, 22.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Jugend und verlorene Zeit kommen nicht wieder in Ewigkeit. (Deutsches Sprichwort)

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 367
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 771
ø pro Eintrag: 2,1



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Nova:
Mich faszinieren solche Bäume auch immer. Oft
...mehr
Elisabetta:
Liebe Liz,einfach schön anzusehen, Dein Zitat
...mehr
// Heidrun:
Mitunter lebt sich das Leben schwer, daran da
...mehr
Ulla:
Liebe Liz, Nietzsche ist schon manchmal schwe
...mehr
moni:
Liebe Liz,was für ein tolles Bild zu diesem Z
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3