Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hitze

Kurz notiert

Die letzten 2 Tage waren für meinen Kreislauf zu viel, mir war gestern bei der Arbeit total schlecht und auch heute wurde mir wieder schwindelig und übel. Jetzt habe ich eine kleine Pause gemacht und muss dann gleich nochmals los, mit einem Klienten zum Einkauf. Grrrr - bei diesen Temperaturen immer in die Läden und ins heiße Auto,wenn es in der Sonne stand. Die Klimaanlage schafft es dann erst immer nicht mehr. 
Gestern war die Luftfeuchtigkeit so hoch, das man kaum noch atmen konnte und ich habe auch extrem wenig geschlafen. In meiner Küche bin ich ausgerutscht ( ist nichts Schlimmes passiert ) aber ich hatte abends gar nicht gemerkt das die Fliesen feucht geworden sind.
Was freue ich mich drauf das es heute Nacht kühler werden soll :-)


Liz 31.08.2015, 16.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noch ein Dienstwochenende


Eine weitere Dahlie - diese mag ich auch ganz besonders.
Ich muß eigentlich aufstehen, gleich werde ich mich sehr beeilen müssen. Bin noch sehr müde, schlecht geschlafen, weil es in der Wohnung inzwischen doch auch erst noch sehr warm war und dann ein Gewitter bzw. mehrere - trotzdem kühlte es sich nicht richtig ab. Ich muss zur Arbeit.
Heute nachmittag wünschen sich die Klienten zum Truckerfest nach Kaunitz zu fahren. Der Wetterbericht sagt 25 Grad und kein Regen mehr - nur bewölkt. Vielleicht kann ich Euch doch ein paar schöne Fotos mitbringen. Mals schauen wie es geht. Ich konnte gestern abend auf einmal kaum noch auftreten, spüre noch Schmerzen aber momentan ist es noch besser als gestern Abend.
Gestern war auch einer der extrem anstrengenden Tage - einfach zu warm, während ich von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr gearbeitet hatte. Aber Montag sind meine Kollegin und mein Chef ambulant aus dem Urlaub zurück, das bringt etwas Entlastung und dann habe ich 2 Wochenenden hintereinander frei.


Liz 08.08.2015, 09.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Abkühlung erwünscht ;-)

So - erstmal geduscht (lach - nutzt nicht viel, der Schweiß läuft doppelt so viel danach und die Lotion fliesst weg) - Wechseljahre und diese Temperaturen. Aber ich habe schon immer nicht mehr als 25 Grad gebraucht, diese Wärme ist nichts für mich. Wir hatten aber heute noch eine leichte, kühlende Flaute- auch wenn sie zunehmend heißer wurde ;-)
Diese Woche habe ich es langsamer gehen lassen und mir etwas mehr Freiräume eingebaut. Das ist besonders, bei der jetzt ständig zunehmenden  Wärme ganz gut. Wochenende habe ich Dienst und es graut mir ein wenig vor dem Samstag, da ich weiß wie warm es in unserem Büro wird. Aber für den Notfall, habe ich eine Schüssel für ein Fußbad im Kofferraum - dann kann ich wieder besser denken, denn sonst bin ich unfähig mich zu konzentrieren.
Entlastend empfinde ich diese Woche auch, das es einfacher ist, meine Termine passend zu legen. Also nach der letzten kritischen Woche geht es mir wieder besser. Mal schauen - morgen ist ein langer Arbeitstag und Freitag ebenfalls. Ich bin leider heute nicht mehr sehr kreativ und denkfähig, in der Wohnung habe ich noch angenehme 25 Grad, aber letzte Nacht habe ich schon wenig geschlafen - zu warm für die Nacht - auf dem Balkon habe ich noch 40 Grad im Schatten.
Also kommt gut durch die heißen Tage, ich hänge mich jetzt ab und chille :-)
Und zur Abkühlung hier noch ein paar Wasserbilder. Fotos aus Boltenhagen/ Ostsee.


Sonnenaufgang - 3.00 h aufgestanden und mit dem Fahrrad an den Strand 



Sonnenuntergang


Liz 01.07.2015, 20.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Jeder klagt darüber, unterschätzt zu werden; dabei wäre das Gegenteil viel schlimmer für ihn.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 367
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 780
ø pro Eintrag: 2,1



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Nova:
Schon beim Anblick des vorderen Tors fühlt ma
...mehr
Heidemarie Traut:
Liebe Liz,das ist ein ganz großartiges ZiB. B
...mehr
Morgentau:
Ich liebe das Zitat von Morgenstern ... danke
...mehr
Klärchen:
Oh ja, ich sehe den Tiger! Er wird das schöne
...mehr
Dies und Das:
....elegant, die Eisenbiegearbeit - die Tiger
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3