Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Himmel

Himmel- Sonne -Wasser - Katzenbiss - ;-)

Ein paar Minuten am Obersee  ....


und frei heute - durch diese Übeltäterin - sie sieht so harmlos aus ;-),
aber ich war mit Schuld - hatte sie wohl geärgert. Nach Katzenbiss sehr stark geschwollene, entzündete Hand.
Gestern Eiter raus gedrückt, hochdosiert Penicillin, gekühlt und 3 Tage krank geschrieben.
Wird es nicht besser, Mittwoch in die Handchirurgie .....  Und zu Beißen, wenn sie sich bedroht fühlt oder sich ärgert, schlummert wohl noch in ihr - dieses Verhalten was sie vor 3 Jahren aus dem Tierheim mitgebracht hatte. Einmal musste ich vor ca. 2 Jahren schon einmal ein Antibiotikum nehmen, aber da war nur der Arm betroffen. Jetzt in der Hand war es kritischer als ich erst gedacht hatte, denn ohne die Greifmöglichkeit durch den Daumen, ist man schon eingeschränkt. Daher bin ich froh das das Penicillin wirkt.




Fand ich ja erst lächerlich und war gar nicht begeistert, das die Ärztin auf Krank-Schreibung bestand.
Heute bin ich dankbar darüber - schon abgeschwollen, aber Bauchschmerzen und Durchfall wie Wasser durch das Antibiotikum und sehr müde.

Konnte heute nur kurz unterwegs sein, aber langsam bin ich wohl leer..... möglichst nicht so viel essen - ganz gut, unfreiwillige Diät ;-)
Dennoch  noch ein paar aktuelle Fotos vom Obersee ...





 

Und ich kann nicht in die Sonne .... Zu den Nebenwirkungen gehören auch verstärkte Lichtempfindlichkeit.
Also schlafe ich ein wenig - trotzdem traumhaftes Wetter.....


Liz 28.03.2017, 14.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wow

...was für ein Himmel heute


Liz 12.03.2017, 19.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #27

Da hatte ich diese Woche doch mal Gelegenheit ein paar Fotos zu machen. Gestern habe ich Klienten einmal den Obersee gezeigt und auch in der Woche gab es bei dem schönen Wetter noch einen Termin mit einem Klienten um die Gegend und neue Ausflugs - Freizeitziele zu erkunden, einschließlich der Information über öffentliche Verkehrsmittel nach dort. Von dem Termin habe ich auch ein Foto gewählt um heute wieder einmal beim Zitat im Bild teilzunehmen.

Obersee - Bielefeld - Schildesche mit Blick aufs Viadukt

Ansonsten hat mir das Antibiotikum sehr geholfen und ich fühle mich viel besser, mit seltener Kopfschmerzen und einem schmerzfreiem Kiefer und Zähnen.
In der kommenden Woche stehen aber noch weitere Untersuchungen an.



Und hier eines der Fotos vom Flugplatz Bielefeld mit dem ich mich heute wieder gerne mit diesem Beitrag beim Projekt von Nova beteilige. 
Dieses winzige Flugzeug in den dunklen Wolken sieht irgendwie bedroht aus, aber es wirkt nur so aus dieser Perspektive. Ansonsten war es trotz schlechterem Wetterbericht eine interessante und witterungsmäßig schöne Aktion, mit einem Eis und Kaffee, im Blick die landenden und startenden Flugzeuge. Und auch für mich etwas Neues weil ich auch noch nicht auf dem Flugplatz war.




Liz 03.09.2016, 17.38 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelblau ...

Heute mit einem kleinen Gruß aus unserem botanischen Garten und einem Zitat von Buddha.
Das ist ein wunderschöner Tag und das richtige Wetter für mich :-)



Du lächelst und die Welt verändert sich.

Liz 01.09.2016, 14.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frühling

Ich finde den Frühling mit seinen Farben, Gerüchen, Lichtverhältnissen und Wetterverhältnissen einfach berauschend schön :-)






Liz 08.05.2016, 13.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Natur, Himmel, Wolkenformationen,

Unglaubliche Licht - und Wolkenverhältnisse heute auf meinem Weg zurück vom Besuch bei meiner Mutter, vom Rande des Sauerlands. Ich musste einfach anhalten, stand inmitten der Windkraftanlagen auf dem Feld und kam mir sehr winzig und klein vor.
Es war wie ein Rausch dort zu stehen, im Auto lief tiefgehende Entspannungsmusik und es gibt keine Beschreibung für die Gefühle, die mich erfassten. Es war irgendwie gewaltig, ein bisschen unheimlich und berauschend beeindruckend. Ich stand unterhalb von einem riesigen Windrad und ich verlor irgendwie das Gefühl von Zeit. Es gelang mir wenigstens etwas, einige dieser Wolkenformationen im Foto fest zu halten.




Der lange Schatten vom Windrad ....






Kurz vor Auffahrt auf die Autobahn noch einmal angehalten :-)

In größer könnt Ihr die Fotos hier anschauen

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, einen schönen Wochenanfang und eine gute Woche !

Liz 18.04.2016, 01.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmel



Es ist immer so toll bei diesen Wetterverhältnissen und Wolkenformationen unterwegs zu sein. Aber leider sitze ich dann oft im Auto und kann nicht anhalten. Wenn es dann doch klappen würde, geht es meistens sehr schnell und der fantastische Himmel ist weg. Heute habe ich die letzten Strahlen noch einfangen können, weil ich am Randstreifen halten konnte. 
Gesundheitlich geht es noch nicht so gut, abends friere ich immer und habe etwas erhöhte Temperatur - und der Husten geht einfach nicht weg. Aber es ist zumindest nicht schlimmer geworden und es war Bergfest - noch 2 Tage arbeiten.
OWL hat die meisten Grippekranken kam heute in den Nachrichten - gegen die Schweinegrippe hatte ich mich ja derzeit impfen lassen, obwohl das Virus soll ja mutiert sein ....


Liz 24.02.2016, 20.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So ein tolles Wetter heute ...

Schön war es heute ....



Ein alter Baum im Tierpark Olderdissen.  
Ich habe heute bei dem Besuch schon vormittags,von so vielen Leuten  im Tierpark, nicht so viele Fotos gemacht. Aber von den XXL Hasen habe ich ein paar Fotos mitgebracht :-)



Noch mehr Hasenfotos findet ihr hier

Liz 13.02.2016, 17.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Einige Stunden heute

So ein blauer Himmel - tat so richtig gut! Ich bin leider wieder im Begriff einen Infekt zu bekommen, habe Schluckbeschwerden und Kopfschmerzen.


Liz 23.10.2015, 21.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Die Quellen über die ersten Christen erzählen nicht, welche Lehren oder Kulte sie hatten, sondern wie sie lebten.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 367
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 780
ø pro Eintrag: 2,1



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Nova:
Schon beim Anblick des vorderen Tors fühlt ma
...mehr
Heidemarie Traut:
Liebe Liz,das ist ein ganz großartiges ZiB. B
...mehr
Morgentau:
Ich liebe das Zitat von Morgenstern ... danke
...mehr
Klärchen:
Oh ja, ich sehe den Tiger! Er wird das schöne
...mehr
Dies und Das:
....elegant, die Eisenbiegearbeit - die Tiger
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3