Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Entspannung

Herbstwetter, Wochenende, Entspannung


Ein buddhistischer Mönch und ein kleines Mädchen gingen im Wald spazieren. Sie blieben vor einem Baum stehen und das Mädchen fragte: "Lieber Mönch, sage mir, welche Farbe hat dieser Baum!" Und der Mönch antwortete: "Er hat die Farbe, die Du siehst." ~ Buddhistische Anekdote ~



Eine arbeitsreiche Woche - und jetzt beginnen einige freie Tage - wobei ich am Montag arbeiten werde. Aber trotzdem steht viel Entspannung auf dem Programm und ich freue mich drauf.  Die Blätter sind überwiegend runter von den Bäumen, den Rest wird wohl der angekündigte Orkan vom Wochenende herunter holen. 
Ich bin heute frustriert, habe mir eine größere Beule ans Auto geholt indem ich beim Rücksetzen vor eine Mauer gefahren bin - der Mauer hat es nicht geschadet, meinem kleinen Auto schon - Rückklappe und Kotflügel .... ich muss mich innerlich gedanklich noch davon erholen..... aber dennoch dieses kleine Lebenszeichen....die dicken grauen Wolken sind schon aufgezogen, daher wird es ein Wochenende auf der gemütlichen Couch geben...

..und hier noch ein Link mit herzlichen Grüßen für ein schönes, entspanntes Wochenende :-)  

Liz 27.10.2017, 17.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nature - Flowers

Es ist so toll - dieses bombige Wetter. Heute genutzt zu einem Ausflug in unseren botanischen Garten.
Fenster putzen kann warten .....



Auf einer Bank gesessen und dieses Traummotiv im Blick ;-) - blauer Himmel, Grün, die Pracht der Ranken



Kleine Dusche durch den Wassersprenkler auch für mich - sorgt für Erfrischung



Habe noch ein paar Fotos für die nächsten Tage ........

Gerade Nachrichten geschaut und musste schmunzeln über das Schmollgesicht des Herrn Trump, der sich wie ein beleidigtes Kleinkind benimmt.
Ich hoffe unsere europäischen Politiker zeigen etwas Rückgrat und arbeiten dann eben effektiver miteinander, auch wenn der Herr Trump nicht mitmachen will.

Liz 26.05.2017, 20.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #28 - Wochenende und Chillen

Mit einem für mich märchenhaft anmutenden Foto vom Hücker Moor möchte ich mit diesem  Zitat heute beim schönen  Projekt von Nova teilnehmen.



Das letzte Wochenende in Amsterdam, davor das Wochenende auch im Einsatz ... endlich habe ich mal wieder ein Wochenende ganz frei und versuche frei im Kopf zu werden. Der Tagesausflug nach Amsterdam mit den Klienten war spannend und wir hatte das Glück in der überwiegenden Zeit gutes Wetter zu haben. Aufgrund einiger Feierlichkeiten war die Stadt nur brechend voll. Hier ein paar Fotos von der Grachtenfahrt und nett ein Kasperle auf dem Rathausplatz.


Blick auf den Bahnhof


Das Flair dieser entzückenden Häuser ....





Weitere Fotos findet Ihr auf meiner Facebookseite

Die Wochen ansonsten anstrengend - mindestens 3 x die Woche im Klinikum Klienten besuchen - es geht mir emotional unter die Haut und gelingt nicht so ganz gut mich abzugrenzen. Letzte Nacht übelste Träume und ich habe Rücken ....Daher brauchte es auch etwas mich zu motivieren die Fotos zu bearbeiten und was zu posten.
Positiv ist soweit mein Gesundheitscheck - Blutwerte alles gut, nur Gallensteine habe ich, aber das hatte ich mir schon gedacht. Was mir Probleme macht, sind eher die chronischen Beschwerden durch Osteoporose und Athrose und die Bandscheibe. 



Liz 24.09.2016, 20.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleines Lebenzeichen

Entspannung nach dem Auto waschen ... ;-) 
Schritt für Schritt werden die anstehenden Arbeiten erledig - aber jeden Tag auch viel Zeit zum Entspannen - dabei bei uns bisher überwiegend schönes Wetter - heute ganz super mit etwas Wind, nach einem Gewitter gestern nachmittag, auch nicht mehr so drückend.
Was will ich mehr - Ein Buch, ein Eis und Chillen auf dem Balkon unterm Sonnenschirm :-)





Morgen werden endlich die Sommerreifen aufgezogen. Fenster putzen steht erst an, wenn es nicht mehr so warm ist. Diese feuchtwarmen Temperaturen  machen mir etwas zu schaffen. Aber immer so ein paar Arbeiten zu erledigen, machen mir immer leichter den Kopf leer, was schon ganz gut geklappt hat.

Liz 08.06.2016, 15.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Entspannung pur

...oder auch nicht? Ich habe gleich Termin - versuch es zunächst mal mit Kopf - und Fußmassage um zu schauen, ob ich es mit Arthrose und Osteoporose vertragen kann.
Ich werde endlich meinen Gutschein einlösen und danach noch die Zeit genießen um meine sozialen Kontakte zu pflegen - hoffentlich mit einem netten Treffen zum Klönen :-) Und die Sonne scheint......


Liz 11.04.2016, 13.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freie Tage, Chillen u.a.


Wie ihr an der Blogpause sehen konnte war ich irgendwie blogmüde, hatte nichts zu sagen und auch nichts an Fotos zu zeigen. Nachdem der Infekt abgeklungen war, fiel mir das Arbeiten dennoch noch schwer und so habe ich dann jede freie Minute einfach nur gechillt.
Den heutigen wetterbedingt trüben, ersten freien Tag habe ich dann aber doch mit einem kleinen Spaziergang in den Botanischen Garten begonnen, anschließend mit Capuccino im Lieblingscafe und dann lecker Mittagessen.



Blick auf Bielefelds Wahrzeichen - die Sparrenburg im Hintergrund ...



... Farbkleckse im botanischen Garten - lasst es Euch gut gehen!

Liz 08.04.2016, 15.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Chillen am Wochenende :-)



Frühstück heute morgen in einem netten Ambiente in Oelde mit Freundin. Es ist so schön mal wieder einfach Zeit und Lust zu solchen Dingen zu haben, denn das nächste Wochenende kommt ja wieder mit freien Stunden. Da kann dann auch die Hausarbeit mal warten. Mal wieder stundenlang philosophiert und diskutiert......  Und morgen werde ich mir ebenfalls noch einen entspannten Tag machen und ihn genießen.

Liz 06.02.2016, 22.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Entspannung

Mache heute mal nur so wonach mir ist. Dabei ein paar alte Fotos eingescannt die ich gestern von meiner Mutter mitgebracht habe.
Dabei ist mir dieses alte Foto von unserem Hund und mir in den Blick gekommen ;-)
Lasst es Euch noch gut gehen!


Liz 01.01.2016, 17.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Katze müsste man sein



Liz 03.12.2015, 10.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gemütlichkeit und Adventsvorbereitungen

Soviel Zeit ist schon wieder vergangen und irgendwie bekomme ich den Dreh nicht, wieder mit dem bloggen zu beginnen. Und jetzt beginnt bald wieder die Zeit mit besonders vielen Terminen.
Aus den letzten schönen Tagen hier noch einige Fotos von einem Klientengespräch in unserem Oetkerpark. Der Elch ist ausnahmsweise mal sauber und nicht grün oder bunt bemalt ;-)





Nach 3 Wochen Dienst am Stück, dazwischen ein 24 Stunden Dienst, den vielen Veränderungen auf die ich mich erstmal einstellen musste, habe ich jetzt ein freies Wochenende gehabt.
Am Samstag endlich das Auto mal gewaschen bevor es friert, morgen habe ich Termin zum Reifenwechsel - auch höchste Zeit das die Winterreifen drauf kommen, da es hier heute auch etwas Schnee gab.
Heute bin ich mittags dann schon wieder eingeschlafen und kam gar nicht wieder in die Höhe. Habe mich aber dennoch zwischendurch immer wieder aufgerafft, adventlich zu schmücken, denn in der Woche habe ich nicht viel Zeit bzw. abends keine Lust mehr dazu. Die Lichterketten auf dem Balkon anzubringen etc. braucht so seine Zeit. Bin noch nicht ganz fertig und die ganze Bügelwäsche ist auch liegen geblieben.
Ich liebe diese Zeit, die Lichter sehr - deswegen beginne ich auch schon so früh, damit ich noch etwas davon habe, weil sie durch noch mehr Termine, immer so schnell vorbei geht. Den Dienstplan habe ich auch schon für die 1/4 Stelle und ich weiß daher, das ich beide Weihnachtstage arbeiten muss, 1 Tag Spätdienst und 2. Weihnachtstag von nachmittags, dann eine Nachtbereitschaft bis zum nächsten Mittag. Die ambulante Arbeit teile ich mir ja selber ein, sofern es die Termine erlauben und Weihnachten gibt es keine feststehende Termine, da Alle Urlaub machen.
Von Dienstag bis einschl. Donnerstag habe ich Fortbildung, daher muss ich noch ganz viele Termine in den Montag und Freitag packen.
Trotzdem werde ich mir zumindest abends viele schöne gemütliche Stunden machen - ich habe mir einen Elektrokamin gegönnt. Einmal natürlich um eine Heizmöglichkeit zu haben, wenn die Heizung mal ausfallen sollte, tut sie das nicht immer am Wochenende - oder an Feiertagen ;-)



Aber er hat auch nur für wenig Strom die Flammenoptik und das genieße ich schon jetzt sehr. Sieht sehr echt aus, besser als im Foto wieder gegeben.
Ich wünsche Euch einen entspannten Wochenbeginn, lasst es Euch gut gehen :-)

 



Liz 22.11.2015, 22.16 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Meist meint gesunder Menschenverstand nichts anderes als Glaube an Vorurteile.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 367
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 780
ø pro Eintrag: 2,1



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Nova:
Schon beim Anblick des vorderen Tors fühlt ma
...mehr
Heidemarie Traut:
Liebe Liz,das ist ein ganz großartiges ZiB. B
...mehr
Morgentau:
Ich liebe das Zitat von Morgenstern ... danke
...mehr
Klärchen:
Oh ja, ich sehe den Tiger! Er wird das schöne
...mehr
Dies und Das:
....elegant, die Eisenbiegearbeit - die Tiger
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3