Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zitat

Zitat im Bild #46

Mein heutiger Beitrag zu N*O*V*A*S Zitat im Bild - ZIB wo es viele weitere Beiträge zu bewundern gibt!


größer mit klick aufs bild

Dahinter laufend, drückte für mich das Bild spontan so etwas wie in Harmonie sein, oder Gleichschritt aus. Ich persönlich finde den Gegenpol Diskrepanz jedoch auch wichtig und anregend als Impuls für meine Gedanken.

Doch so oft mir möglich, mache ich in kleinen Pausen solche Spaziergänge z.B. wie hier am Obersee in Bielefeld - Wasser, Vögel, relative Stille und damit schnelle Entspannung.

Ein schönes Wochenende für Euch!



Liz 11.11.2017, 00.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #20

Und wieder bei Nova´s Zitat im Bild dabei ...

Größer anschauen bitte klick aufs Bild
Dieser Anblick hat mich letzten Donnerstag sehr begeistert. Gesehen in einem wirklich gemütlichen Altenpflegeheim im Münsterland mit tollem Bauerngarten. Mit allem was es früher so gab und was es an Tieren auf Bauernhöfen gab, Kaninchen, Vögel ( Wellensittiche und Kanarienvögel ) eingeschlossen, einem prachtvollen Hahn etc.



Ich wünsche Euch ein traumhaft schönes Wochenende bei diesem herrlichen Sonnenschein :-)


Liz 07.05.2016, 13.02 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mitgefühl und Müdigkeit

Man könnte das Mitgefühl definieren als die Empfindung, dass das Leid des anderen, das Leid aller Lebewesen unerträglich für uns ist. Aufgrund wahren Mitgefühls wünschen wir uns, dem Leiden anderer ein Ende setzen zu können, und wir fühlen uns für die Leidenden verantwortlich.



Ich will wieder mehr schreiben, aber ich merke heute auch wieder, ich bin sooo müde. Heute um 8.30 Uhr angefangen mit der Arbeit, vor 10 Minuten Schluss gemacht für heute. Ich bin voller Gedanken über den heutigen Tag, all dessen was ansteht und ich heute erfahren habe arbeitsmäßig. Und es fällt schwer die durchlaufenden Gedanken in eine Form zu bringen. Auch immer noch Gedanken zu der Hilflosigkeit und Unerträglichkeit, das wieder so viele Menschen ertrunken sind, nicht wirklich was getan wird und im Nachklang der gestrigen Diskussion und Streiterei zum Thema in den Medien.
Heute kann ich nicht so schnell abschalten und brauche Etwas Alles zu verdauen und erstmal sacken zu lassen, denn auch in meiner Arbeit geht es immer um Menschen und hin und wieder empfinde ich mich als sehr hilflos. So voll mit Gedanken, da gibt es nur einen Weg mit umzugehen - sie so lange laufen zu lassen ohne Kampf bis sich die Gedanken tot gelaufen haben, durch geflossen sind und sich ergeben.....


Wenn aus Gründen des Mitgefühls etwas getan werden muss, um Unrecht gut zu machen, dann ist es für jemand, der wirklich bemüht ist, anderen zu helfen, nicht genug, lediglich Mitleid zu empfinden. Daraus entsteht kein direkter Nutzen. Jemand mit Mitgefühl muß sich engagieren und einmischen.

Liz 20.04.2015, 21.02 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
"Manch ""roter"" Politiker sind so rot in ihrer Gesinnung, daß man diese Art von Rot nur noch als schamlos bezeichnen kann.".

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 367
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 771
ø pro Eintrag: 2,1



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Nova:
Mich faszinieren solche Bäume auch immer. Oft
...mehr
Elisabetta:
Liebe Liz,einfach schön anzusehen, Dein Zitat
...mehr
// Heidrun:
Mitunter lebt sich das Leben schwer, daran da
...mehr
Ulla:
Liebe Liz, Nietzsche ist schon manchmal schwe
...mehr
moni:
Liebe Liz,was für ein tolles Bild zu diesem Z
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3