Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Traum

Zitat im Bild #45

Wie immer am Samstag Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) und  weiteren schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.

Größer bitte aufs Bild klicken

Das Foto aus den Tiefen der Festplatte wieder gefunden - von einem Besuch von Apassionata  mit meinen Klienten vor einigen Jahren.
Dieses war irgendwie so eine Traum - ähnliche, märchenhafte Impression  - da schien mir das Zitat gut zu passen. 
Kommt gut ins Wochenende und alles Liebe für Euch!

Liz 03.11.2017, 23.58 | (13/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zum Jahreswechsel, ein Tag in Bildern, W- Markt, traumhaftes Wetter u.a. :-)

Jahresabschluss mit Klienten heute bei traumhaft schönem Wetter bei einem Nachmittagsausflug in die nähere Umgebung.
Hier ein Blick aus dem Parkhaus heute Abend - denn heute mal Zeit für ein Foto von unserem Bahnhof nach diesem entspannten Tag.


 
Die Tage war Alles so wunderbar entspannt mit diesem wesentlich geringerem Verkehrsaufkommen.



Also haben wir dann zunächst das tolle Wetter ausgenutzt um den für 2016 versprochenen Ausflug ans Hücker Moor zu machen. Hatte zuvor nicht mehr geklappt, weil die Zeit nicht mehr gereicht hatte. Leider gab es um die Uhrzeit dort in dieser Jahreszeit noch nichts zu essen. Sehr zu empfehlen sind dort ansonsten, die richtig leckeren Gerichte mit Bratkartoffeln. 





Also sind wir dann weiter gefahren nach Bad Salzuflen, zu dem ebenfalls vor Weihnachten nicht mehr geschafftem Weihnachtsmarktbesuch. Was sich als sehr positiv erwies, da es wesentlich entspannter und leerer war. 
Sehenswert in Salzuflen finde ich sind die vielen schönen Giebel und Häuser in der Altstadt. Hier ein winziger Blick darauf.





Abschluss des schönen Nachmittags dann mit einem Essen beim Mexikaner ( liebe ich sehr weil es nicht so fett ist , schmeckt und sehr bekömmlich ist mit viel Salat).

 
Morgen noch Büroarbeiten, einen Klientenbesuch und einige Telefonate und dann kann ich die Zeit für mich nutzen zum Verabschieden des alten Jahres und Vorbereitung auf das neue Jahr. Mir ist nach Besinnlichkeit und Entspannung. Ich wünsche Euch noch entspannte Tage bis zum Jahreswechsel - nutzt die Rauhnächte :-)

Liz 29.12.2016, 21.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #3

Bin leider wieder etwas spät mit meinem Beitrag  zu Zitat im Bild. Aber am Wochenende ging neben Arbeit gar nichts mehr.

Foto größer ansehen bitte aufs Bild klicken


Heute habe ich mich morgens dann eine Stunde gequält zwischen " ich muss " und " ich kann nicht " bis ich mich dann entschieden habe wegen eines grippalen Infekts, zum Arzt zu gehen. Ich bin so schlapp, inzwischen mit Kreislaufproblemen, schon das Wochenenden mit Bronchitis und Schnupfen. Das hat dann doch den Ausschlag gegeben, da ich volles Programm hatte heute und daher nicht kürzer treten konnte. Bin auch noch nicht zur Ruhe gekommen.
Die letzte Woche extrem - jeder Tag bis zu 12 Stunden - da ist das jetzt die Zwangspause. Es ist schrecklich das es nicht möglich ist die Notbremse zu ziehen und langsamer gehen zu lassen, obwohl ich es schon vorher merke, das ich an, oder über meinen Grenzen bin. Aber dann geht man von der einen Arbeit in die Andere und dann ist da Krise, was bleibt dann anderes übrig als über die Grenze zu gehen. Und da Alle belastet sind, wird man dann noch oft "angepampt" obwohl man schon sein Möglichstes tut, um alle Erwartungen zu erfüllen. Ich muss dringend innerlich Abstand finden. So trübe wie auf dem Bild ist die Stimmung und mein Inneres momentan auch, aber das wird sich wieder ändern und die leuchtenden Farben kehren zurück!

Jetzt aber zunächst einmal mit diesem Foto von mir und dem Zitat zum Projekt von Nova einen guten Wochenanfang für Euch !!


Liz 28.09.2015, 16.15 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Das Gebet bedeutet nicht reden, sondern still sein und hören, bis man Gott vernimmt.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 367
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 771
ø pro Eintrag: 2,1



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Nova:
Mich faszinieren solche Bäume auch immer. Oft
...mehr
Elisabetta:
Liebe Liz,einfach schön anzusehen, Dein Zitat
...mehr
// Heidrun:
Mitunter lebt sich das Leben schwer, daran da
...mehr
Ulla:
Liebe Liz, Nietzsche ist schon manchmal schwe
...mehr
moni:
Liebe Liz,was für ein tolles Bild zu diesem Z
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3