Sogar bei uns etwas Schnee

...auf den Dächern, als ich heute spät morgens aus dem Fenster blickte. Ist leider schon wieder geschmolzen.



Ich hatte es mir die Tage auch richtig gemütlich gemacht. Habe zwar keinen Weihnachtsbaum, aber ansonsten überall Lichter, Weihnachtssterne, Christrosen und Kerzen.
Jetzt sind die Tage schon fast wieder vorbei, gerade ist meine Nachbarin wieder gegangen nach ihrem Weihnachtsbesuch.
Ich hoffe Ihr hattet auch schöne Tage und habt nicht zu viel gegessen. Ich habe auch geschlemmt.



Heiligabend gab es Kartoffelsalat mit Bockwurst.
Mein Weihnachtsessen, Knödel, Rotkohl und Schweinemedallions in Sahnesoße - mmmmhhhh, zum Nachtisch Rotweincreme.




Liz 26.12.2014, 15.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Schnee, Weihnachtsessen, Weihnachtsdeko,

Ruhige Weihnachtstage

Ich lasse es ganz ruhig angehen und finde es toll es schon noch im Bett zu liegen bei einem Kaffee und die Ruhe zu geniessen.
Ich bin mit Allem was zu tun ist fertig,viel Verkehr noch auf der Straße. Nur an Heiligabend und zum Fußball ;-) werden die Straßen so ruhig.
Ich wünsche Euch allen wunderschöne, friedliche  und entspannte Weihnachtstage mit Euren Lieben !


Liz 24.12.2014, 11.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

Erinnerungen


Jetzt ist meine Sina schon bald 1 Jahr bei mir, es geht uns gut miteinander und sie fühlt sich wohl, auch wenn mein Charlie etwas ganz besonderes war und ich ihn immer noch vermisse. Heute vor 1 Jahr ist mein toller Charlie gestorben. Mit unserem Gehirn, das ist schon eine verrückte Sache, wie die Erinnerungen gespeichert sind, seit Wochen denke ich schon sehr viel an meinen Charlie, da sein Tod mit Weihnachten gekoppelt ist.
Aber es ist auch schön die Veränderung von Sina zu sehen, in kleinen Schritten entwickelt sie Vertrauen!

Liz 24.12.2014, 10.49| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Katzen

Merci

Das erscheint mir passend als Danke! Es hat mich bei der Erstausstrahlung gerührt und berührt mich jetzt noch mehr! 
Danke, Udo Jürgens  - Merci für die Begleitung durch mein ganzes Leben!!




Liz 22.12.2014, 20.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Udo Jürgens, Merci,

Nachdenklich ...



Heute konnte ich schon etwas zur Ruhe kommen. Das Wetter ist noch immer so, das ich und auch Sina es vorziehen, in der warmen Wohnung zu bleiben. Beim Blick aus dem Fenster sehe ich, neben Sturm und Regen aber auch die schön erleuchteten Fenster  und die Sterne in meiner Nachbarschaft.  Ich werde die Ruhe der Weihnachtszeit geniessen, fahre in diesem Jahr erst zwischen den Feiertagen zu meiner Mutter. Sie ist bei meinen Schwestern eingeladen und ich habe mehr Ruhe und Zeit mit ihr an ruhigeren Tagen.
Am 3. Advent war ich mit meinen Klientinnen in Hamburg im Musical " Phantom der Oper ".  Beeindruckend inszeniert!
Der 4. Advent geht mit den nachdenklichen Gedanken zum Tod von Udo Jürgens, Erinnerungen und dem Gedanken an die Vergänglichkeit des irdischen Lebens zu Ende. Mit riesen Schritten auf die Festtage zu.
Meine herzlichsten Grüße an Euch und eine gute Nacht :-)

Liz 21.12.2014, 23.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

Udo Jürgens ist gestorben

... bzw. hat diese Ebene verlassen- wie ich glaube.
Trotz Trauer, glaube ich ein Tod, den er sich so gewünscht hätte - ohne Dahin zu Siechen aus dem Leben gehen zu können, passt zu seiner unglaublichen Energie.
Meine Bewunderung und mein Dank für die vielen schönen Melodien und Texte!


Liz 21.12.2014, 23.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches

2. Advent

Schon wieder ist eine Woche vorbei und die Zeit war lang ( so viel Unterschiedliches geschehen ) und gleichzeitig kurz.



Egal ob ich frei habe oder Weihnachten arbeiten muss, es ist immer gleich viel zu tun. Habe ich wie dieses Jahr frei, ist es erforderlich alle Angelegenheiten in den Tagen zu erledigen, die ich arbeite.
Aber heute bin ich mal mit Allem fertig und kann mich ein paar Stunden nur um mich kümmern.
Meine Mutter hatte Geburtstag und so hat sich die ganze Familie gestern getroffen um nachträglich zu feiern.
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende und 2. Advent und ich wünsche Euch noch einen kuscheligen Abend :-)


Liz 07.12.2014, 20.02| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Von Draußen

Na- seid Ihr ihm auch begegnet? Ich habe ihn unterwegs getroffen ...
...weiterlesen

Liz 06.12.2014, 21.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Nikolaus

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
In einem Nachtklub gibt es reservierte Tische, aber selten reservierte Gäste.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 435
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1036
ø pro Eintrag: 2,4



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
moni:
Liebe Liz,was für eine stattliches Gebäude un
...mehr
Dies und Das:
....die "letzten Geheimnisse der Musik" - mir
...mehr
Arti:
Wir hatten zum Schluss den Hype fast vor der
...mehr
Ulla:
Du hast ganz wunderbare Worte gefunden zu dem
...mehr
Dies und Das:
Ein imposantes Gebäude vergangener "Industrie
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3